Zombies sind nun nur ncoh eine Blockereinheit.
Am Anfang 20 aufstellen, kostet dich 80 Punkte. Zombies sind die einzige Einheit, die man von Haus aus über die Startgröße beschwören darf (damit man das mit Skellis machen darf, muss man sich ne Vampirkraft für ein paar Punkte kaufen) und wenn du sie vergrößerst, dann bekommst du W6+4 statt nur W6 dazu.
Selbst eine 9er Lanze Brets schafft die nicht.
Beispiel:
ich habe die Zombies auf 30 erhöht (also ein oder zweimal zaubern). Nun habe ich 5 breit, 6 tief.
Brets greifen an, mit 8 Ritterattacken (weil Champ) und 7 Pferden (die sind hat immer am gefährlichsten 😉. Gegen Zombies trifft jeder auf die 3 da KG 1, also ein Drittel der Attacken fliegt weg.
Haben wir noch 6 Attacken der Ritter und 4 Attacken von Pferden.
Verwundung auf 2+/3+, deshalb: 5 tote durch Ritter, 3 durch Pferde. 8 tot, ich darf nicht mehr zurückschlagen.
Er hat ES 18, ich noch ES 22, habe noch alle 3 Glieder, er noch seine 2.
Also hat er Kampfergebniss 11, ich 4, sterben nochmal 7...
...aber ich bleib stehen. er muss mir praktisch die gesamte Einheit durch Kampfergebniss und Nahkampf weghauen, das schafft er auch nicht mit nem General (ausser er hat Glück und über Sonderkombos sollte man nicht zuviel nachdenken).
Zombies sind aufgrund der Tatsache, dass sie schneller und billiger beschwört werden können (brauche keine Vampirkraft für) meines Erachtens nach ein super Blocker.
Muss sie halt so stellen dass ich dann die leckeren Flankenangriffe einleiten kann.
Sinnlose Einheiten gibt es meiner Meinung nach nicht.