8. Edition Zombiedrache

realdodobier

Aushilfspinsler
26. März 2008
39
0
4.886
Hi,

ich hatte in der 7. Edi ab und zu mal nen Vampirfürst auf Zombiedrache gespielt. Kam aber in meiner Spielegruppe nicht besonders gut an da er fast immer das Spiel alleine gewonnen hatte. Ich muss aber dazu sagen, dass bei uns keine Armeen mit vielen Schusswaffen gespielt wurden.

Ich wollte nun wissen wie ihr den Zombiedrachen denn jetzt in der 8. Edi einschätzt. Hab ihn bisher noch nicht ausprobiert.
Er kann ja den Gegner immerhin nichtmehr bedrängen, aber mit meistens 4 fixen Punkten aufs KE (+2 Heckangriff, +1 Angriff, +1 Wandelnder Tod) ist er meiner Meinung nach immer noch sehr hart.

Wie habt ihr das erlebt, bzw. wie schätzt ihr den Zombiedrachen ein? Kann ich ihn meinen Gegnern zumuten???
 
habe ihn noch nicht ausprobiert - und da ich proxen müsste, werde ich's wohl auch nie tun.

Habe aber gegen Hochelfen mit Drachen gespielt - und sie taugen gar nicht mehr...

Beispiel: Du schaffst einen Angriff in den Rücken einer gegnerischen Einheit mit 3 oder 4 Gliedern. Du gewinnst die erste NK-Runde, aber Dein gegner bleibt standhaft (weil er mehr Glieder hat als du)... Dann schafft der Gegner auch noch einen Moraltest und richtet sich neu aus.
in der folgenden Phase sprich der Champion der Einheit eine Herausforderung aus. von den 4 oder 5 Attacken des Vampirfürsten machst Du z.B. nur 2 Wunden. Der Champ. ist tod und der Drache starrt Löcher in die Luft, weil er mit niedrigerer Ini selbst in Herausforderungen nicht auf totes Fleisch kloppen darf. Du 2 Punkte, Gegner 5 (3 Glieder, Standarte, Kriegsbanner) Nicht gut- oder ???

Also darfst Du nur kleine Einheiten angehen - ich werde in dieser Ed. keine Drachen spielen -_-