Zombies!

sickhase

Grundboxvertreter
18. Februar 2005
1.463
0
18.406
Kennt das jemand?! weiß jemand ob das gut ist?! ich finde es hört sich wahnsinnig interessant und lustig an... hier mal der link -->=194&tx_ttnews[backPid]=548&cHash=2c8bac0557]das ist der link <-- da war er

also falls jemand erfahrungen hat bitte mal posten überlege mir das game zuzulegen weils so wahnsinnig spaßig aussieht (mmmh meine eltern wollten mir das net zu weihnachten schenken *blöd*

54000Gjpg.jpg

Joaaa, ich hab die englische Fassung und es KANN richtig Laune machen. Lad 3 oder 4 gute Freunde, die aber Spaß verstehen müssen, und Ihr werdet die ganze Nacht durchzocken.
Problematisch wird es nur, wenn man mit richtigen Nullnummern zockt, die sofort beleidigt sind wenn man gegen sie Aktionen startet (merke: Jeder gegen jeden 😉 ), oder die mehrere Minuten für einen Spielzug benötigen, denn dann wird es einfach nur öde. Zu meiner Schulzeit habe ich mal mit zwei Kollegen gespielt, die es wirklich fertig gebracht haben sich zu verbünden (!) weil ich ja soooo fies wäre und das Spiel überhaupt voll gemein ist. Da war für mich jeglicher Spielspaß natürlich verflogen.:annoyed:

Aber wie gesagt, mit guten Freunden ist ein spaßiges und kurzweiliges Spiel.
Hier kannst Du Dir die Regeln herunterladen und zusätzliche Informationen zum Spiel und den Erweiterungen lesen, wenn Du noch Fragen zum Spielablauf hast, dann kannste sie ruhig stellen.😉
Klick

Ich hab auch die englische Version davon (+ die ersten 4 Erweiterungen, die mittelaltererweiterung mit Skeletten fehlt mir noch).

Das Spiel kann echt Laune machen, wenn man mit den richtigen Leuten spielt, die hauptsächlich Spaß am Spiel haben und nicht nur gewinnfixiert sind.
Das längste Spiel hattenw ir bisher mit 9 Leuten am Tisch, das hat geschlagene 6 Stunden gedauert. In der REgel geht es aber schneller.

Und man kann damit auch viele tolle VArianten und Szenarien spielen.
Schau dich dazu mal auf der amerikanischen Seite um http://www.twilightcreationsinc.com

Also ich hab auch die englische Version mit drei Erweiterungen. Sehr spassig, sogar die Mädels in meinem Bekanntenkreis sagen das, obwohl sie, als sie die Packung das erste mal gesehen haben, doch etwas doof geschaut haben. Die beste Erklärung wie es funktioniert, ist den Leuten zu sagen, dass es im Prinzip nichts anderes als ein verbessertes Mensch ärger dich nicht Spiel ist.
Toll ist auch das es sich durch das modulare Spielfeld jedes mal anders entwickelt.

sooo ich habs mir nun mal bestellt und bin gespannt wies ist wenns ankommt hoffe pünktlich zu silvester... habe gestern schon unzählige stunden carcassonne und munchkin gezockz lustiger abend... bis es um halb3 zum anruf kam *lol* wir waren wohl etwas impulsiv bei munchkin...

mmmh nächstes jahr kommen ja sogar die erweiterungen für zombie auf deutsch raus... klasse!!! bin aber erstmal gespannt wie das game so ist...

ZOMBIES! ist einfach nur geil.
Inkl. Erweiterungen für Zombies in der Shopping Mall, auf dem Armee-Lager oder im Mittelater rockt das Spiel richtig.

Ziel ist es, 1. 25 Zombies umzuballern oder 2. den Hubschrauber zu erreichen und abzuhauen. Es werden jede Runde Strassenkarten mit 9 Feldern gelegt, die eine unterschiedliche Menge an Zombies, Munition oder Leben enthalten. Danach werden 1W6 Zombies je 1 Feld bewegt, danach bewegt sich der Spieler 1W6 Felder. Trifft er auf einen Zombi, wird gewürfelt, bei 4-6 ist der Zombi Matsch, bei 1-3 verliert man selbst ein Leben, kann aber durch den Einsatz von Munition seinen Wurf verbessern.
Dazu gibt es noch Actionkarten, von denen pro Runde eine gespielt werden darf. Goodies wie Raketenwerfer, Kettensäge, Skateboard, etc. sorgen für den nötigen Spass.
Wer stirbt, muss die Hälfte seiner Beutezombies abgeben und fängt wieder am Startfeld an.
🙂 🙂 🙂