40k Zone Mortalis Platte

BruderHethor

Hintergrundstalker
27 Oktober 2002
1.161
0
6.696
36
Super coole Sache ! Hatte gestern das erste mal das Vergnügen auf so einer Zone Mortalis Platte (Die von FW) zu zocken und es hat mega mega Spaß gemacht. Dann fing ich an darüber zu grübeln, ob man sich sowas echt auch selbst bauen kann, da die Geschichten ja auch nicht gerade Preiswert sind. Du beweist es mir gerade ^^.. Danke dafür.
 

Iceland

Miniaturenrücker
13 Februar 2008
986
0
12.291
Super coole Sache ! Hatte gestern das erste mal das Vergnügen auf so einer Zone Mortalis Platte (Die von FW) zu zocken und es hat mega mega Spaß gemacht. Dann fing ich an darüber zu grübeln, ob man sich sowas echt auch selbst bauen kann, da die Geschichten ja auch nicht gerade Preiswert sind. Du beweist es mir gerade ^^.. Danke dafür.

hatte mich das schon immer gefragt: gibt es spezielle regeln, um auf so einer platte zu spielen, oder nimmt man dafür die normalen grundregel?
 

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
@Iceland

Es gibt wie von BruderHethor schon gesagt, Regeln von Forge World.

Wenn du aber Interesse an Regeln mit etwas mehr Space Hulk Feeling hast, folge doch einfach dem Link in meiner Signatur.
Dort findest du von mir geschriebene und getestete Regeln als PDF-Datei :)
Die Grundregeln bleiben bis auf minimalste Anpassungen ans Gelände unberührt. Es versteht sich wie eine der bekannten Erweiterungen, wie z.B. Städte in Flammen.



@BruderHethor

Auf solchen Platten zu zocken macht richtig Laune :cool:
Es freut mich das dir mein vorläufiges Ergebnis gefällt.

Gruß Red
 

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
Da ich mich sehr darüber geärgert habe, das die Gänge nicht überall gleich breit sind, weil das Holz der Wände verzogen ist, habe ich beschlossen, noch einmal neu zu starten. Entweder die Tür war zu schmal für den Gang, was blöd aussah, oder sie passte nicht zwischen die Wände :angry:

Dieses mal habe ich mich nach einigen Tests und Überlegungen dazu entschieden, die Wände aus 15mm starkem Kork zu bauen. Gesagt getan, hier sind die ersten sechs Module im Rohbau.
Die Korkplatten 500x1000x15mm) schneide ich mit dem Cuter in 8cm breite Streifen, die ich dann mit der Handsäge im Winkelblock ablänge. Das klappt sogar besser als ich dachte, denn der eigentliche Plan war, die Streifen mit der Kreissäge zu zuschneiden.

Gruß Red
 
Zuletzt bearbeitet:

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
So ein kleines Zwischenergebnis
thumbsup.png


Bei allen 24 Modulen sind die Wände zugeschnitten und aufgeklebt. Außerdem haben wir bei einem Modul schon die Bodenplatten (2mm Foto-Karton) zugeschnitten und den Schutt probeweise hingelegt. Außerdem gibt es schon zwei Leitermarker für Spiele auf zwei Etagen. Diese werden noch durch Aufzüge ergänzt.

Die Regeln für Leitern und Aufzüge stehen auch schon zu 95%. Sobald diese fertig sind, update ich auch die Bunker and Badasses Regeln.

Gruß Red
 

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
Über dein Feedback zu den Regeln würde ich mich sehr freuen!

Zur Zeit sitze ich an dem sehr aufwändigen Zuschnitt der Bodenplatten. Mir sind auch ein zwei Fehler unterlaufen, die ich aber noch ausbessern werde. Eine Einzelwand muss ich auch tauschen, diese ist leider zu kurz geraten, aber das sind alles nur Kleinigkeiten. Ich möchte erstmal die Platten für neun Module zuschneiden und dann folgt eine sehr ausgiebige Kleberunde.

Ich habe mir unzählige Teile aus den neusten GW Geländeboxen besorgt, um eine schöne abwechslungsreiche Ausstattung zu bauen. Z.B. Container, Kisten, Fässer, Xenos Biotanks, Rettungskapseln, Industrie Kram, Operationstisch, Reaktor, usw...

Zwei Module baue ich ohne Wände, sie bilden dann zusammen eine Halle mit den Containern darin. Bis es soweit ist, gehen aber noch etliche Stunden in die Fertigstellung des Bodenbelags.

Gruß Red
 

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
Also es gibt zwei Platten. Die von 2014, die ich in dem hier gezeigten Zustand verkauft habe. Es gab da ein paar Probleme, die mich damals sehr frustriert haben und ich deshalb einen Neustart wollte. Anfang 2017 habe ich dann den Neustart gewagt und bei dieser Platte bleibt es jetzt, weil sie jetzt meinen Anspruch erfüllt. Die Wände waren vorher aus Holz, das aber nicht 100% gerade war und somit mein Prototyp der Tür nicht in alle Gänge passte. Bei der jetzigen Platte sind die Wände aus 15mm Kork, was im Fall der Fälle flexibel ist und ganz nebenbei auch noch bearbeitet werden kann (Schäden/ Durchbrüche).

Falls du oder jeder andere die Regeln mal testet, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen! Ganz fertig sind sie ja noch nicht. Es fehlt noch eine Tabelle mit Fähigkeiten für den Kriegsherrn und weitere Missionen müssen auch noch erstellt werden.

Freut mich sehr das euch der Fortschritt gefällt :cool:
Ich setze mich gleich wieder ran.

Gruß Red