Was würdet Ihr eigentlich von einer Regel halten die darstellt, das eine Einheit zu Boden geht und nicht jedem Beschuss wild entgegenstellt.
Ich dachte an folgendes:
Jede Einheit kann, nachdem sie sich maximal bis zur Hälfte ihrer maximalen Bewegunsreichweite bewegt hat, am Ende der Bewegungsphase zu Boden gehen.
Zu Boden gegangene Einheiten:
- halbiere ihre Bewegungsreichweite.
- erhalten -2 Kampfgeschick und im Nahkampf -2 Initiative
- werden bei einem verlornen Nahkampf aus dem sie fliehen automatisch überrannt.
- erhalten einen Deckungswurf von 6+ oder verbessern einen bestehenden Deckungswurf um eine Stufe aber maximal auf 3+ (die Deckung enthält dann meist keine Möglichkeit mehr sich durch hinlegen noch besser zu verbergen).
[- Kavallerie und Bikes verlieren Ihre Vorteile und Nachteile und zählt als Infantrie.]
Folgende Modelle können nicht von dieser Regel gebrauch machen:
- Fruchtlose Einheiten
- Monströse Kreaturen oder Modelle mit Widerstand 5? 6? oder größer
- Einheiten mit einem Rüstungsweurf von 2+ (oder 3+?)
- Kavallerie, Bikes (s.o.), Jetbikes, Schwärme und Dämonen.
Habe ich noch etwas vergessen (sicherlich), was würdet ihr verändern oder ergänzen, was haltet Ihr generell von der Regel. Würdet Ihr ein entsprechende offzielle Regel von Games Workshop befürworten oder es als Hausregel verwenden, oder eher nicht?
Ich dachte an folgendes:
Jede Einheit kann, nachdem sie sich maximal bis zur Hälfte ihrer maximalen Bewegunsreichweite bewegt hat, am Ende der Bewegungsphase zu Boden gehen.
Zu Boden gegangene Einheiten:
- halbiere ihre Bewegungsreichweite.
- erhalten -2 Kampfgeschick und im Nahkampf -2 Initiative
- werden bei einem verlornen Nahkampf aus dem sie fliehen automatisch überrannt.
- erhalten einen Deckungswurf von 6+ oder verbessern einen bestehenden Deckungswurf um eine Stufe aber maximal auf 3+ (die Deckung enthält dann meist keine Möglichkeit mehr sich durch hinlegen noch besser zu verbergen).
[- Kavallerie und Bikes verlieren Ihre Vorteile und Nachteile und zählt als Infantrie.]
Folgende Modelle können nicht von dieser Regel gebrauch machen:
- Fruchtlose Einheiten
- Monströse Kreaturen oder Modelle mit Widerstand 5? 6? oder größer
- Einheiten mit einem Rüstungsweurf von 2+ (oder 3+?)
- Kavallerie, Bikes (s.o.), Jetbikes, Schwärme und Dämonen.
Habe ich noch etwas vergessen (sicherlich), was würdet ihr verändern oder ergänzen, was haltet Ihr generell von der Regel. Würdet Ihr ein entsprechende offzielle Regel von Games Workshop befürworten oder es als Hausregel verwenden, oder eher nicht?