1. Edition Zu den Anfängen - Slaanesh 1000 Pkt.

pasquwalle

Aushilfspinsler
21. September 2017
1
0
4.591
Hi,

ich möchte in AoS gerne eine neue Armee anfangen. Ich hatte mal mit Seraphon angefangen, werde damit aber nicht warm, auch beim bemalen. Jetzt zieht es es mich zu einer Slaanesh Armee hin 🙂.

Meine aller erste whf Armee war eine Slaanesh Armee, irgendwann eine gemischt Dämonen Armee (mit viel Slaanesh). Beides habe ich nicht mehr, ist auch lange her.

Ich weiß Slaanesh ist verschollen, er ist aber immer noch mein lieblings Chaosgott :-D.

Mit dem GHB 2017 habe ich mir folgende Liste zusammengestellt:

Allegiance: Slaanesh
Leaders
Lord Of Chaos (100)
- General
- Command Trait : Devotee of Torment
- Mark of Chaos : Slaanesh
- Slaanesh Allegiance Option : General
Lord Of Slaanesh On Daemonic Mount (140)
- Artefact : Breathtaker
- Slaanesh Allegiance Option : General
Units
5 x Chaos Knights (160)
-Chaos Glaives
1 x Chaos Chariots (80)
-Greatblades
1 x Chaos Chariots (80)
-War flails
10 x Daemonettes Of Slaanesh (100)
10 x Hellstriders Of Slaanesh (200)
-Claw spear & Shield
- Enrapturing Banner
1 x Exalted Seeker Chariots Of Slaanesh (140)
Reinforcement Points (0)
Total: 1000 /1000

Ich finde die Invasoren Regel sehr nice, gerade für 1000 Pkt mit 2 Generäle = 2 Befehlsfähigkeiten.

Zu der Liste:
- Der Chaos Lord mit Mal könnte evtl. zu langsam sein, allerdings kann er rennen und angreifen und hat ein 6" anvisieren (durch Treuefähigkeit). Auch das er sein Rennen und angreifen auf Slave Einheiten übertragen kann, macht ihn interessant.
- Slaanesh Lord auf Mount muss sein, eines meiner lieblings Modell (Umbau aber im Kopf). Auch seine Befehlsfähigkeit klingt für mich stark. Kann man eigentlich auf eine Einheit zwei Befehlsfähigkeiten wirken? Ich denke da an die knights.
- Knights für starken Nahkampf
- Hellriders zum jagen von missionzielen, heros und fernkämpfern. Zählen als Linentruppen.
- Dämonetten gehören einfach zu Slaanesh. Dienen hier aber leider bissel als Lückenfüller, um die 2te Linientruppe zu erfüllen. 10 Modelle finde zu schwach, sie bilden wenigstens Synergie mit dem Slaanesh Lord.
- Die Chariots gefallen mir für Slaanesh. Die 2 von den Slaves synergieren mit den 2 Generälen.

Was meint ihr zu der Liste, was passt gut und was könnte man besser machen?

Hallo, ich mach mal den Anfang. Eine Slaanesh Armee finde ich eine super Idee, ich spiele seit dem GH 17mit dem selben Gedanken. Zu den Einzelheiten deiner Liste kann ich noch gar nicht viel sagen. Grund: Falls ich nichts überlsen habe, ist die Liste doch nicht legal, weil noch ne Linieneinheit fehlt. Die Ritter sind nur Linientruppe bei einer Slaves To Darknes Treuearmmee.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich mach mal den Anfang. Eine Slaanesh Armee finde ich eine super Idee, ich spiele seit dem GH 17mit dem selben Gedanken. Zu den Einzelheiten deiner Liste kann ich noch gar nicht viel sagen. Grund: Falls ich nichts überlsen habe, ist die Liste doch nicht legal, weil noch ne Linieneinheit fehlt. Die Ritter sind nur Linientruppe bei einer Slaves To Darknes Treuearmmee.

Viele Grüße
Die Liste ist von den Linientruppen her legal, da er nicht nach Slaves of Darkness Treue, sondern nach Slaanesh Treue die Armee aufgebaut hat.
Und da sind unter anderem Daemonettes und Hellstriders Of Slaanesh Battleline.