Zu Ehren des dunklen Prinzen

Varus Nersul

Miniaturenrücker
07. Oktober 2008
1.015
0
13.556
So, da ich die Liste jetzt schon ein paar mal getestet hab und nun wieder ein kleines Turnier ansteht, wollt ich euch fragen, was ihr von der Liste haltet.

Wie immer gilt, die Liste soll stark sein, aber dennoch halt eine Emperors Children Armee darstellen (Ja, ich weiß, ich nutze auch Kyborgs, aber nur weil ich die unbedingt mal ausprobieren muss, da sie mich bei meinem ersten Spiel nicht wirklich von den Socken gehauen haben...)

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, hier ist das gute Stück...

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 223 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Noise Marines
- Blastmaster
- - - > 160 Punkte

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 78 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 78 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1749

Dann mal fröhlich zerreißen das gute Stück 😉

Die Geißel stelle ich durch den Grinder da, wirkt mMn recht gut in Slaaneshlisten.

Naja, 2/9er, wohl eher nicht. Ich habe 4 Kys dabei, das sind definitiv keine 9 😉...
Ich geb zu 2 Prinzen hab ich dabei, hab ich aber eigentlich immer... Wenn ich die Wahl hab zwischen Prinzen oder Hexer, dann entscheide ich mich für den Prinzen und der General ist bei Slaanesh einfach nicht das Wahre wie ich finde...

Also wirklich, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass jemand darin ne 2/9er Liste sieht. Ich wollte die Kys eigentlich nur mal ausprobieren...

Naja zweimal Lash und 4 Kyborgs und Geißel ist nicht so weit von 2/9 weg, aber welche Chaosliste ist das schon?

Die Zusatzpanzerung an den Rhinos ist mMn überflüssig, dafür würde ich dann lieber dem anderen Trupp noch ein Rhino spendieren.
Die niederen Dämonen würde ich rauslassen oder zumindest zusammen fassen. 12 geht ja bei Slaneesh auch noch, aber in 6er Trupps werden die nichts reißen, außer du bist super bei den ReW.

Noisemarines können leider keine Melter haben und irgendwie beißt sich deine Liste etwas. Die 6er Trupps sollen ja anscheinend nach vorne fahren. Dafür sind sie aber eigentlich auch nicht gut genug. Das sind halt zweimal 6 Chaos Marines mit Ini5 und Boltern und die Auserkorenen sind halt sehr anfällig wenn sie von der falschen Flanke kommen, da finde ich die 3er Termis mit Melter deutlich besser.

So viel zu meiner Einschätzung der Sachlage.

Naja, hatte auch schon überlegt die 6 Auserkorenen zu 2*3 Termis zu machen... Die Dämonen sollen eigentlich nur halten und wenns um Killpoints geht da unterstützen wo sie gebraucht werden. Vllt haste recht und ich sollte die zusammenfassen zu 12.

Naja, die Noiser sollen nach vorn fahren, das ist so richtig. Sie sind aber nicht nur CSM mit INI5 und Boltern, sondern sie sind auch Furchtlos und haben den Schockbooster dabei, der so manchen Dosen das Fürchten lehrt dank seiner DS.

Wenn ich die zus Panz rauschmeiße und an dem Champ bei den Auserkorenen spare, dann ist das Rhino drinn... Ich werd mal schaun, was ich noch so verändern kann. Hab bei Termis nur Angst, dass ich dann zu wenig Ikonen aufs Feld bekomme, um die vllt auch mal sicher schocken zu lassen...

hm, wie kann man denn die Geisel unfluffig für slaanesh finden, aber die Kyborgs gutheissen...
Stelle die ebenfalls mit dem dämonenmodell dar und spiele sie auch mit 2 nahkampfwaffen passt sehr schön neben die noiser.
und kyborgs passen mit dem söldner hintergrund in jede armee, sind aber halt nicht fluffig...

und zum General, ich weiss nicht was am Slaanesh General mit dw falsch sein soll, der saugt mit den vielen attacken so ziemlich alles aus, was kein phantomlord ist.

die standarts kann man so spielen, muss man auch nich, slaanesh sind se auf jeden fall!