Zu / löschen

Itchyfinger

Aushilfspinsler
05. November 2008
34
0
5.196
Hallo Leute!

Diese Forum hab ich erst vor kurzer Zeit entdeckt und bin schon ziemlich begeistert!!! Das ist echt ein tolles Forum und eine gelungene Website!!!

Um mich mal selbst vorzustellen, wollte ich einfach mal ein paar Figuren von mir zeigen, die ich besonders mag. Mein Anspruch an meine Figuren ist recht bescheiden. Ich möchte nicht viel Zeit und viel Effekte in meine Figuren investieren, jedoch kommt es mir darauf an, dass jeder eine Seele "eingehaucht" wird. Ob diese dann mit der Kamera eingefangen werden kann, ist wieder eine andere Sache 😉

Weil ich Imperium sammel und die Regimenter groß sind und der Zeit wenig, muss ich rationalisieren und lege nur auf ein paar Dinge wert:
-saubere Bemalung,
-einfache, (regimentsweise) einheitliche Farbschemas
-ein bisschen black ink und ein bisschen flesh wash
die Bases werden wie die 120x 80" große Platte nur mit einfachen Grasstreu und Goblin Green gestaltet.
Aber natürlich bin ich immer offen hier noch etwas zu lernen! :lighten:

Beim Imperium finde ich es wichtig, dass die Bemalung nicht zu bunt ausfällt, sonst gewinnt ich immer den Eindruck:
da stehen keine einfachen Soldaten, sondern eine Gaukler und Spielmanns-Truppe aus Marienburg 😛
Etwas düster und siffig sollte es schon sein, wie eben das Imperium ist. Aber auch ordentlich und lebensfroh. Eben einfach...
Naja, halt gerade wie ichs grad noch hinbekomme. ^_^

Bis denne,
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Die Schießpulvereinheiten kommen natürlich aus Nuln und sind Schwarz-Weiß.
Die großen Infantarieregimenter, sowie die Reichsgarde und Bihänder kommen aus Altdorf: rot-blau (nauseting blue, gore red: düsterer).
Jäger, Milizen und Fernkampftruppen kommen als Unterstützung aus allen Teilen des Imperiums (zb. zum Bsp. Armbrüste aus Middenland)

Auf der einen Seite wird die Armee dadurch abwechslungsreicher und zum anderen Teil repräsentiert die Armee sich als ein Verbund der unterschiedlichen Provinzen.
Dafür versuche ich die Farben immer einen Tick dunkler zu wählen und verzichte auch auf starke Kontraste wie blau-weiß.
Ein 16 Mann Abteilungsregiment ist da schnell bemalt. Kritisch sind die Hauptregimenter wie die 48 Hellebardenträger Stadtwache aus Altdorf. Da wird man ewig nicht fertig und deshalb verzichte ich auf die Techniken wie Tuschen, Bürsten oder Akzentuieren. Gesichter bekommt trotzdem jede Figur!