Zu nasse Farben

Straken

Testspieler
28. März 2004
143
0
6.456
www.1st-catachan.de
moin, ich habe hier einige Farben die zu Flüssig (da kann man vörmlich das Wasser fliessen sehen) sind (so gekauft 🙁 ) nun meine frage wie kann ich die trockener kriegne weil momentan ist arbeiten damit unmöglich sobald man mal z.b. mit Dwarf Flesh was hightlighten will läuft die soße sofort überall rein und aus die maus. Ich hab jez erstma die Farbe etwas schräg gelegt und dann mit einer Pipette das wasser das obendrauf war absogen 🙂
Nun ist sie aber immer noch derbst nass wie krieg ich die trocken ??
einfach mal 24 Studnen offen lassen, Salz reinkippen ?? 😛

Originally posted by Armstrong@19. Sep 2004, 16:35
Wenn das alles nicht klappt, was meine hier über mir gesagt wurde, dann mach den Deckel auf und stell das Dösschen 1 - 2 Stunden in die Sonne, oder unter ne lampe oder neben die heizung !
aber da troknet die Farbe an und es entstehen Krümel.... die sind dann auch nich so dolle:blink:

Originally posted by pro-lead-ownage=)@20. Sep 2004, 13:14
aber da troknet die Farbe an und es entstehen Krümel.... die sind dann auch nich so dolle
Echt ? :huh:

Also bei mir entstanden da keine Klumpen !
Naja vll. sollte ich da die ganze Story zu erzählen 😀

Also bevor ich meinen Leman Russ Demolisher und meine Chimäre mit Catachan Green grundiert hat, hab ich die Farbe doch etwas stärker als üblich verdünnt !
Das hatte den Effekt, dass nach 3 groben, aber dünnen Schichten der Panzer störungsfrei glatt war... wie geairbrusht !
Naja nach meinen 2 Panzern (und einen Sentinel) hat ich dann keine Lust mehr 3 Schichten auf Standard-Minis aufzutragen und hab NX2 gefragt, was ich machen soll ! (Jaaa, der is ein Künstler im Farbe (ver)trocknen lassen :lol2: )
Naja ich hab dann seinen Rat befolgt und einfach mal die Dose 2 Stunden offen stehen lassen und sie is wieder schon fest geworden ! Klumpenfrei !!

also nehmt euch ne Untertasse! giesst da eure Sosse rein! lasst das dann nen bissel eindicken! Dann zurück in den Pott! dann mit nem Pinsel nen bissel Farbe nehmen und auf einem bischen Plastik etc. Probestriche mache! wenn die Oberfläche krümelig aussieht nach dem trocknen, 1 - 2 dicke tropfen Tamiya Acrylverdünner rein und gut schütteln! wenn das noch net ausreicht einen Tropfen Acrylmedium zB Vallejo Glaze Medium rein! schütteln! danach sind da garantiert keine Krümel mehr und die Farbe hat die richtige Konsistenz!

andere Methode:

Von Schmincke Farben, gibt es einen Trocknungsverzögerer in der Tube (gibts bei karstadt in der kunstabteilung) der ist Gelartig, und dickt Farben an! davon nen bissel mit Wasser verrühren, bis man nen seichten Brei hat, den dann in KLEINEN Mengen zu der Inksosse geben, bis sie die gewünschte cremigkeit hat! hat den weiteren Vorteil, das die Farben auch net so schnell austrocknen 😉

gruß DELTADOG