6. Edition Züchter Clan Liste im WD

so jetzt kann ich auch mitreden!

ich finde die liste auch ziemlich genial.
die mutierten rattenoger 🙄 , am liebsten mit allen mutationen
wolfsratten 😎 eine einheit mit mehr als 6" bewegung, toll!
Rattenbehemoths! gleich 2 davon bei 2000Pkt 😛 :lol:
und als kern dann einfach 3x 1 riesenrattenmeute 😛h34r:
die rattenchimäre ist aber auch echt eine überlegung wert....atemwaffe mit S5 😱hmy:
aber auch die abscheulichkeiten sind verdammt nett, 1-2 pro auswahl, S5 und unerschütterlich, perfekt

ich werde mir auf jedenfall ein paar sachen umbauen.
hab wegen meinen normalen skaven schon 11 rattenoger, 6 meuten riesenratten...ein guter start!

Naja ziemlich Nahkampforientiert.
Aber man sollte was gegen den Punktefehler bei den Rattenogern machen.
Rattenoger mit +1A und 5+ Rüstung sind teurer als mechanisierte Rattenoger mit 4+ Rüstung und +1S.
Das kann nicht hinhaun.
Ansonsten sollten die bascheulichkeiten noch Angst machen wenn sie so häßlich sind.
Allerdings sind die Umbauten nicht grad sonderlich gut.

• Like
Reaktionen: Paranor
Noch netter als die Liste finde ich ja die phantastischen Ideen, die den Schreiberlingen von GW durch den Kopf gingen, als sie die Höllengrube erschufen. Da muss einem ganz schön die Birne jucken, um sich so was auszudenken. Hab ich doch gleich ein paar Ideen, wie ich meine Festung umbaue, wenn ich wieder zurück in Sylvania bin 😀 .

Die Liste finde ich sehr nett, besonders für alle Umbaufanatiker auf jeden Fall eine Überlegung. Man sollte auch daran denken, dass jeder Gegner der Skaven immer noch mit ner Menge Klanratten rechnet (neben dem ganzen anderen unerfreulichen Zeug wie Warpblitzkanonen etc.). Wenn ihr ihm nun eine Züchterarmee vorsetzt und er plötzlich neben 2 Klanrattenregimentern auch noch 6 Rattenogermeuten sieht, dazu noch den Behemoth und all die anderen Truppen, die er noch nie zuvor gesehen hat, wird er erst mal schlucken.

Wenn man Züchter spielt, dann sollte man es richtig tun. Also ran an die Modelle und umbauen, dass selbst Skrotz wie ein alberner Lehrling dagegen aussieht.

Im Vergleich zu den meisten herkömmlichen Skavenarmeen spielt sie sich in jedem Fall anders, da man auf Beschuss und Zauberei zum größten Teil zugunsten erheblicher Nahkampfkraft verzichtet.

Ich bin aber lieber ein feiger Rattenmensch (gibt es denn auch mutige Skaven?) und blase meine Gegner mit dunkler Magie und meinem "normalen" Klan weg.

Nette, wenn auch stellenweise etwas...mh, nicht ganz durchdachte Liste (warum gepanzerte Rattenoger? Wozu Skrotzlinge?).

Aber die Optional-Rattenoger sind geil und auch der andere abgefahrene Kram. Die Designer haben im Übrigen wieder schön auf ihre massiven Persönlichkeitsstörungen hingewiesen.

Werde die Liste mal proxen und schauen was rauszuholen ist. Schade nur, daß sie nicht so offziell wie die anderen Listen ist, oder gar die Rattenoger so in die Standard-Liste übernommen werden (ja, dafür verzichte ich auch auf Jezzails und WBK 😉 ).