Zugehörigkeit

@DeusExMachina: Was meinst du genau mit Technologisch überlegen ich meine das sind die Tau ja auch aber helfen tut es ihnen wenig

Wieso sollte das den Tau nichts nützen? Wären sie technologisch nicht dem Imperium weit überlegen, wären sie längst ausgelöscht. So ähnlich verhält es sich mMn auch mit den Technologisch hochstehenden Menschenplaneten. Das Imperium könnte sie wahrscheinlich schon erobern, aber die Verluste wären zu hoch und es würde sich nicht lohnen, weil das Imperium eh keine neue Technologie annehmen würden, sondern die Kultur auslöschen würden.

besonders im Halo sind ne menge Systeme die den Weltenbrand überstanden haben und auch einige die dem Imperium so weit Technologisch vorraus sind das die Imps sie nicht erobern können.
Diese nennt man Hypertechnologie-Welten.
Im Macharius-Kreuzzug stand solch eine mal im weg und musst mit einem Asteroiden vernichtet werden, sehr zum leidwesen der AM.

Wieso sollte das den Tau nichts nützen? Wären sie technologisch nicht dem Imperium weit überlegen, wären sie längst ausgelöscht.

Viele meinen sie haetten einfach nur Glück gehabt, so zum Beispiel beim Taros Feldzug, der nicht fortgefuehrt wurde, weil das Imperium die nötige Mannstärke zur Verteidigung gegen den 13. Schwarzen Kreuzzug brauchte. Ich glaube es würde für das Imperium in einer Phase der relativen Ruhe nur ein geringes Problem darstellen, das Tau - Imperium vollständig zu vernichten. Allerdings wird es mit jedem Jahr bedeutend stärker.

Ein anderer Grund für das Überleben der Tau dürften die Eldar von Alaitoc sein, die schon mindestens einen Ork Waaagh auf das sich entwickelnde Tau Imperium verhindert haben.

Dafür kloppen sich die TAu schon seit längerem mit dem DakkaWaagh:lol:
Die grünen Jungs haben nach den ersten Niederlagen alles an TauWaffen eingesammelt was sie kriegen konnten und lassen die Bläulinge jetzt ihre eigene Medizin schlucken🙄

Back to Topic
Es gibt einige Ecken in der Galaxis die nicht fürs IMperium nicht erforschbar waren/sind oder ie einfach "vergessen" wurden, in denen menschliche Kolonien existieren. Die meisten dürften allerdings technologisch nicht sehr weit sein.

Daneben gibt es auch menschliche Kolonien, die sich mit Aliens zusammen getan haben und u.a. dadurch über eine höhere Technologie verfügen. Oder sie sind eine dieser Hypertechnologiewelten und haben Aliens als Verbündete, z.B. die Interex.

Wenn ich mich nicht irre gab es im Roman "Fulgrim" auch eine riesige Armada aus menschlichen und Alienschiffen die miteinander friedlich im All zusammen lebten (bevor sie vernichtet wurden).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: