Zukünftige Malwettbewerbe

Murdock

Eingeweihter
31. Juli 2009
1.540
2
18.206
Hallo liebe Freibeuter und ein gutes neues Jahr.

Da die Malwettbewerb-Teilnahme letztes Jahr eher durchwachsen war wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören.

Habt ihr Lust weiter zu machen?
Wie groß sollte der Abstand zwischen den einzelnen Wettbewerben sein und wie lang sollte ein solcher Wettbewerb dauern?
Sollen wir mal größere Projekte anstreben die dann länger gehen - z.B. male Figuren im Wert von 250Dublonen an und dabei muss mind. ein Gefolgsmann/-Frau sein?
Was kann ich verbessern?

Ich bin einfach mal offen für alles und hoffe auf Ideen und Anregungen von euch, denn mit nur drei/vier Teilnehmer macht es auch nicht immer Spaß, auch für das Voting später.

Viele Grüße,

euer Deckschrubber.

Moin Moin, ich habe von den Malwettbewerben erst vor kurzem Erfahren. Habe aber auch erst dieses Jahr mit Freebooters Fate angefangen. Ich weiß nicht ob das gw Forum dafür das richtige Setting für FF Malwettbewerbe ist. Das Forum über die Freebooters Miniatures Seite finde ich doch recht unübersichtlich und nicht ausgereift dafür. Grundsätzlich habe ich Interesse, leider habe ich schon meine Mannschaft fertig bemalt innerhalb drei Tagen, meine Kapitänin ist die einzige die noch grundiert und die Haut angefangen worden ist zu bemalen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei freebooters geht es in erster Linie nicht um die eigentliche Bemalung der (Einzel-) Miniaturen, sondern eher um das Gesamtkonzept und die Szenerie die dahinter steckt. Freebooters bietet so viel Flair. Wie wäre es denn wenn man von den Miniaturen Einzelbilder erstellt, aber diese auch mit einem geländestück oder ähnlichem verbindet. Man kann so viel tolle Sachen bauen und diese mit den Modellen als Gesamtbild bewerten lassen.

Und zudem ist eine Armee schon recht schnell angemalt und so viele Fraktionen gibt es ja auch nicht die einen dann persönlich interessieren. 250 dublonen anzumalen ist daher für manche schon fast nicht möglich, da sie keine Modelle mehr in dem Wert haben und anmalen wollen.

Schön, dass ihr geantwortet habt. Aber leider fühle ich mich im Moment nicht motiviert wieder einen Malwettbewerb hier zu starten, da die Resonanz doch sehr gering ist. Aber deine (Rohat) Idee mit dem Minidiorama finde ich natürlich auch toll. Wobei das viele "Anfänger" oder auch andere Abschrecken könnte, da man z.B. im Basteln nicht so gut ist oder weil es auch noch einmal viel Zeit kosten kann.

@Murdock vielleicht im offiziellen Forum von Freebooters da nochmal das Thema Malwettbewerb ansprechen. Dort sind wohl auch "nur" 5-7 Leute aktiv, jedoch deutlich mehr als hier.

Minidiorama UND 250 Punkte??? hallo? Ich Pinsel 1-4 Stunden die Woche und da krieg ich mal eine Miniatur fertig. Fürs basteln von Dioramen ohne Bemalung 4-8 Stunden. Da sitze ich ewigkeiten dran!

Die Frage ist wieviel Sinn das macht, Lust hätte ich schon. Aber in den alten waren wir nur so 2-3 Leute beim letzten konnte ich dann nicht abegeben und so musste man zwischen 2 Leuten wählen was nicht so toll ist auch ist FF ein Spiel das hier nicht so die Aufmekrsamkeit auf sich zieht (mir ist das ja egal) aber dadruch hat man auch wiederum nur wenige Leute die abstimmen.

Um ehrlich zu sein habe ich aktuell auch keine Lust einen weiteren Wettbewerb hier zu starten. Wie du (IceEagle) schon selbst sagst macht es mit 2-3 Künstlern auch nicht ganz so viel Spaß. Ich habe mal im offiziellen Freebooter Forum eine Umfrage gestartet ob dort mehr Interesse besteht. Wer also Lust hat kann gerne dort seine Meinung äußern.

Nette Idee über die ich auch schon einmal nachgedacht habe. Aber das Interesse an Freebooters hier im Forum ist sehr sehr gering. Das ist im Forum die die P500 Projekte machen anders. Dazu kommt,dass viele einfach nicht genügend Punkte zum bemalen hätten (da sie schon "alles" bemalt haben), für ein solches Projekt. Im offiziellen Forum haben wir an dem Malwettbewerb schon 15 Teilnehmer.

Aber Danke für die Idee.