zum ersten Mal

Animus Malorum

Codexleser
23. August 2007
215
0
6.466
Mein erster Ork:

GD_nob.jpg

Hat richtig Spaß gemacht, den zu bemalen.
Gebt mal Bescheid, ob ich an der Haut noch was machen soll, evtl. hellere Highlights oder so.

sieht gut aus. die haut ist aber gebrusht, oder? gefälllt mir persönlich nicht besonders, ich mag hellere, richtig grüne orks. aber selbst wenn die haut dunkel sein soll, würde ich mir farbschichten arbeiten und nicht brushen. ansonsten gefällt der mir aber sehr gut, vor allem der mantel.

sach mal, welches modell ist das? ich kenn das nicht, gefällt mir aber gut

Sehr toll bemalt.
Ich habe nichts gege gebrushte Hautpartien bei Orks, das Körnige wirkt auf mich nicht unsauber sondern unterstützt meiner Meinung nach die grobe Struktur der dicken, ledrigen Orkhaut... die Boyz benuten wohl eher selten Feuchtigkeitscreme, da darf die Haut ruhig tewas rauher sein.

Und ich will auch wissen, wo du die Mini her hast. Der Typ hat echt ne klasse Pose.

Danke für das positive Feedback.
Die Haut habe ich beim ersten Versuch richtig gut hingekriegt, schön geschichtet ohne zu brushen. Dann habe ich dummerweise mit leviathan purple geinkt und alle hellen Akzente waren weg 😱
Das Ergebnis vom ersten Versuch konnte ich nicht mehr reproduzieren und habe nach langem herumpinseln einfach frustriert drübergebrusht.
Die Haut im Gesicht werde ich noch heller machen, so wie Dûamarth das vorgeschlagen hat.

Das ist Modell ist übrigens kein Umbau sondern die Gamesdayfigur von 1998.