7. Edition Zum Zeichen des Wandels (2500 Pkt )

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute

Ich werd die Tage endlich mal wieder eine Fluffige Tzeentch-Armee ins Leben rufen und möchte hier so viel Magie wie nur möglich ins Feld werfen. Ich mag allerdings den Gedanken mehr als nur einen Stufe 4 Magier ins Feld zu werfen. Was kam dabei raus? Das hier:

• Herrscher d. Wandels 610
Stufe 4, Doppelkopf

• Herold d. Tzeentch 230
Gefl. Albtraum, Flammen,
Armeestand. Großstandarte

• 2x 40 Horrors 1058
Gl. Horror, Standarte des Wandels

• 1x15 Horrors
Standarte d. Wandels, Wechselbalg

• 2x3 Kreischer 180

• 4 Feuerdämonen

Was meint ihr? Totaler Blödsinn? Verbesserungen? Oder gleich bleiben lassen? Wenn ich nach Akito spielen würd, muss ich einiges ändern, klar, aber was sollte da eher rein? Bei Fun-Spielen werd ich das aber mal angehen.. Akito soll ich was ändern?

Hallo Leute

Ich werd die Tage endlich mal wieder eine Fluffige Tzeentch-Armee ins Leben rufen und möchte hier so viel Magie wie nur möglich ins Feld werfen. Ich mag allerdings den Gedanken mehr als nur einen Stufe 4 Magier ins Feld zu werfen. Was kam dabei raus? Das hier:

• Herrscher d. Wandels 610
Stufe 4, Doppelkopf

• Herold d. Tzeentch 230
Gefl. Albtraum, Flammen,
Armeestand. Großstandarte

• 2x 40 Horrors 1058
Gl. Horror, Standarte des Wandels

• 1x15 Horrors
Standarte d. Wandels, Wechselbalg

• 2x3 Kreischer 180

• 4 Feuerdämonen

Was meint ihr? Totaler Blödsinn? Verbesserungen? Oder gleich bleiben lassen? Wenn ich nach Akito spielen würd, muss ich einiges ändern, klar, aber was sollte da eher rein? Bei Fun-Spielen werd ich das aber mal angehen.. Akito soll ich was ändern?

Die vierte Stufe bei Horrors ist Blödsinn, da der letzte Spruch der Tzeenchlehre Blödsinn ist, also mach die auf 30 Runter...

15 Horrors bringen gar nichts - lieber 10 ohne CSM und die Punkte woanders investieren...

Von den Feuerdämonen solltest du schon 6 einpacken - wenn bei euch zweimal die gleiche seltene erlaubt ist, auch gerne 2x6...

Dem Herold solltest du anstelle der Flammen meister der Magie geben auserdem sind die effektiver als Horrors und kreischer, also lieber dort sparen und mehr Herolde rein (und Höllenfeuerbanner anstelle Großstandrte)...

Wechselbalg wird allgemein als BC gezählt, also entweder raus (wenn ihr ohne BCs, spielt wie eigentlich überall) oder Kairos rein wenn ihr mit BCs spielt...

Ps.: Tzeenchonlylisten der Dämonen sind echt gemein, aber das weist du ja sicher - Aikidolegal ist Tzeenchonlydämonen hingegen kaum spielbar, da die EW-beschränkung die größte stärke Tzeenchs (nähmlich eine quasy 40K Armee in WHF aufstellen zu können) verhinder und feuerdämonen härter beschränkt sind, als vorehelicher Sex in der katholischen Kriche...

Hmm.. Bei uns gab es bisher keine Einschränkungen diesbezüglich. Drei Kernauswahlen muss ich belegen bei 2,5k Pkt. Also wirds da schwer noch Herolde einzubringen. Was ich machen kann sind die Horrors auf drei mal 30, die feuerdämonen auf 6 und die Kreischer auf 3x3 zu stocken. Die Änderung mit der Armeestandarte hab ich vollzogen, doch nen Meister der Magie hab ich nicht unter bekommen.

Sinn ist es eigentlich mit den Kreischer die Ballerburg des Gegners unter Druck zu setzen und Feuer vom Kern etwas abzulenken, sep. Artillerie die sich mir biete anzugehen und mit dem Kern einfach ein Leuchtfeuer der Magie zu entfesseln. Mit den beiden Chars wird ebenfalls fröhlig drauf los gezaubert. Mit 15 EW ist es zwar riskant mal hier und da nen Patzer zu ballern, aber das Risiko muss ich eingehen. Der Wechselbalg solle ursprünglich mal bes. mächtige Nahkampfchars angehen und nebenbei das Profil tauschen... Besonder Lustig bei Vampirfürsten auf Drachen :clown: mal schnell das Profil mim Drachen getauscht und der Vampir ist ein Zahnstocher.....Nette Idee, aber ich glaub dann doch lieber Kicken...

Hmm.. Bei uns gab es bisher keine Einschränkungen diesbezüglich. Drei Kernauswahlen muss ich belegen bei 2,5k Pkt. Also wirds da schwer noch Herolde einzubringen. Was ich machen kann sind die Horrors auf drei mal 30, die feuerdämonen auf 6 und die Kreischer auf 3x3 zu stocken. Die Änderung mit der Armeestandarte hab ich vollzogen, doch nen Meister der Magie hab ich nicht unter bekommen.

Sinn ist es eigentlich mit den Kreischer die Ballerburg des Gegners unter Druck zu setzen und Feuer vom Kern etwas abzulenken, sep. Artillerie die sich mir biete anzugehen und mit dem Kern einfach ein Leuchtfeuer der Magie zu entfesseln. Mit den beiden Chars wird ebenfalls fröhlig drauf los gezaubert. Mit 15 EW ist es zwar riskant mal hier und da nen Patzer zu ballern, aber das Risiko muss ich eingehen. Der Wechselbalg solle ursprünglich mal bes. mächtige Nahkampfchars angehen und nebenbei das Profil tauschen... Besonder Lustig bei Vampirfürsten auf Drachen :clown: mal schnell das Profil mim Drachen getauscht und der Vampir ist ein Zahnstocher.....Nette Idee, aber ich glaub dann doch lieber Kicken...

Dann würde ich an deiner stelle die Kriescher für nen weiteren herold raushauen - die sind sowieso sehr umstritten da leider selbst absolut Beschussanfällig...

...Das du den meister der Zauberei nicht reinbekommst, ist mir wiederum unverständlich da du dafür doch nur flammen des tzeench streichen musst...

Wenn ihr keine Beschränkungen in bezug auf seltene habt, setz 2x6 Flammer ein (dafür lieber horrors weiter kürzen), denn die sind hammerhart...

Wenn ihr keine beschränkungen im bezug auf BCs habt, nimm Kairos mit - der ist dem LoC weit überlegen...

Ok. Kairos, Herold mit Meister und 2x6 Flamer. Dafür 2x3 Kreischer. Aber wie die Horrors ausstaffieren? 3-4x10 ohne CSM?

Jep 3x10 Horrors ist ne relativ weitverbreitete aufstellung der Kernauswahlen (selbst in nicht only Tzeenchlisten) da sie die kernauswahl mit dem besten preis/leistungsverhältniss ist...

Ich würde ne Tzeenchonlyliste mit BCs etwa so aufstellen:

Kairos 625 Punkte
Blaue Gelehrte 81 Punkte
Tzeenchherold Flügeln und E-Vortex AST und Höllenfeuerbanner 290 Punkte
Tzeenchherold mit Meister der zauberei und Spruchbrecher 165 Punkte

1x10 Horrors 120 Punkte
1x20 Horrors mit S und Ikone der Zauberei 267 Punkte
1x30 Horrors mit S und Ikone der Zauberei 387 Punkte
2x6 Gargoyls 144 Punkte
2x6Flammer 420 Punkte

2499 Punkte

allerdings wird kaum ein Gegner gegen sowas spielen wollen...

Ich werd die Liste mal nur fürn spaß testen.. nutzt wer schon die blauen gelehrten? reitet der knegges auf einem kreischer oder sitzt der auf ner flugdisk? ich geh mal stark von aus, das es sich hier auch um ein horror handelt oder lieg ich da falsch? kairos ist einfach darzustellen.. Herrscher etwas krummer anordnen und zwoten kopp rann pappen. was könnte man gut als herold nutzen?

40 Horrors hätten ja noch den Vorteil, dass sie weniger anfällig gegen Verluste sind, und dass sie 1 EW mehr produzieren, mal ganz unabhängig von der Spruchauswahl. Angst+Überzahl sei als zweiter Vorteil mal noch genannt.

Als theoretischer Gegner von Asgard kann ich nur sagen: Ich bekämpfe Feuer mit Feuer ...

Bisher haben wir bei uns eigentlich keine BC eingesetzt, wobei das Wechselbalg noch erträglich wäre, denn das Regiment drumherum ist im CC eh schwach.