8. Edition Zuordnung von Miniaturenfund

Twonky

Aushilfspinsler
17. Juli 2012
3
0
4.641
Hallo,
bin gestern wieder mal auf Spielejagd in der Schweiz unterwegs gewesen und habe neben normalen Gesellschaftsspielen (meine eigentliche Heimat) auch eine AHQ Schachtel gefunden, die war verdächtig schwer, aber leider verschlossen/zugeklebt,... auf jeden Fall mal mitgenommen.
Nach dem Öffnen machte sich Verwirrung breit, da schon mal keine Regel/Abenteuerbuch dabei war. Im Internet hab ich schon mal raus gefunden, dass die Pappteile mehr oder weniger alle da sind, aber Plastikminis fehlen komplett, dafür waren unten abgebildeten Metallminis mit drin, ich denke zumindest in der Mehrzahl WH - Fantasy Minis...

evtl, kann mir der einer oder Andere bei der (groben) Zuordnung helfen, bzw. sagen ob ich hier in diesem Unterforum überhaupt richtig liege 🙂
(gerade die Minis mit der ovalen Base finde ich merkwürdig.

(nicht wundern manchmal spinnt bilder-hochladen, dann funtzt das vergrößern mal kurz nicht)
Gesamtübersicht

Unterschiedlichste Zwerge? hoffe man erkennt was.

Bild 1
Bild 2
Bild3
Bild 4

?? große Füße und Widderhörner 🙂

ich glaube Sk(l)aven Ratmen? einer ist nicht festgeklebt, da drauf steht dann unten GW 1985 Ratmen

?? etwas größere Figuren, die mir Rätsel aufgeben (3,5 bzw 4 cm bzw beide 5 cm inkl. Waffen)

Mensch? unten TSR Ral Partha - 199_

bei den anderen könnte ich mir Vorstellen, dass sie aus dem HQ Bereich kommen, aber....? Höhe ca 2 bzw 2,5 cm
evtl. Orks oder so was

Untote/Gerippe,...?

ach ja und das hier

ich finde im Brettspielbereich solche Fragen immer spannend, denke der eine oder andere kann mit keinem oder wenig Aufwand schon mal sehr viel weiter helfen, evtl. auch mit einer Einschätzung ob vielleicht sogar etwas eher seltenes dabei ist... aber jede Hilfe ist willkommen, über google komme ich irgendwie nicht weiter

Gruß
Twonky
sofern interesse besteht,.. die Dinger wandern voraussichtlich eh hier in den Marktplatz, nach meinem Urlaub, der nun zeitnah folgen wird...

Zuletzt bearbeitet:
die beiden Grossen sind alte GW/Citadel Chaoschampions.... die Ratten drunter sind tatsächlich Skaven... der mit der Schusswaffe gehört zu dem mit dem Fass dazu, das ist ein ganz alter Warpflamer. Die Ratten mit den Widderhörnern sind alte Grey Seers...

kennst du die solegends Page? da hats ziemlich viele alte Zinnfiguren katalogisiert...

wow die Seite ist cool, wirklich was konkretes gefunden habe ich noch nicht, aber bei den ganz frühen Sachen ist lustiges Zeug dabei... (soviel zu meiner konkreten Suche,... aber die namen der Minis haben neugierig gemacht 🙂 )

Die Zwerge haben auf jeden Fall schon mal große Ähnlichkeit mit den Maurauder Zwergen,.. muss ich noch mal genauer schauen...

Danke schon mal Darios,

bin weiter offen für neue Tipps 🙂

Aaalso: Einige der Zwerge sind tatsächlich Marauderzwerge. Sind aber aus dem Ende der 80er Jahre.
Das letzte unten sollte ein Zwergenteil der Miners sein, das gab es zu der Zeit denke ich auch. Wenns dich mehr interessiert
schreib mich doch an, dann gleiche ich die Zwerge mal mit meiner Sammlung ab und du kriegst Vergleichsphotos.
Aus meiner Sicht hast du ein paar echt schöne, alte und sehr seltene Zwerge gefunden, ich bewahre auch noch eine Armee aus dieser Ära 🙂

Alles was Slottabases (also kein Zinnbase) für Fantasy ist findest du im sog Red Catalogue (Chaos, Skaven); was als Marauder markiert ist im Green; orientier dich an den Jahreszahlen +1.

Die Untoten sind auch Citadel aber uralt, die Retailercataloge können da helfen.
Stuffoflegends hat auch Ral Pathna katalogisiert, die Mini dürfte so 1990-92 sein. TSR? System? Designer?

vielen dank auch euch Beiden,

Die Zwerge sind irgendwie cool, aber es wird sicher kein dauerhaftes Hobby von mir, mir reichen meine Spenden an die andere Spieleindustrie*g*

Aber mir ist aufgefallen, hatte schon länger drei passende Zwerge (vgl. meinen HDR VK Thread) die wandern nun erst mal in diesen Topf.

also bitte keinen Stress mit Fotos etc. wäre schade um die Arbeit werde die Teile nicht lange behalten, aber eben auch niemand übers Ohr hauen, wenn ich sie dann anbiete.
(und auch nicht vera... werden wenn ich sie anbiete 🙂 )

@eisenlunge, vielen Dank für das Aufschlüsseln, habe sogar das eine oder andere gefunden (z,B. einen der beiden Chaoschampions 🙂

Vielen Dank schon mal bis hier her

Ach ja die Teile mit den Hörnern, sind glaube ich Beastmen, zumindest sehen sie so ähnlich aus.

Zur TSR Figur Aufschrift "Mfg by Ral Partha" und (c) TSR 1990 bei der 0 bin ich mir nicht sicher... werde ich noch mal suchen gehen