Hallo 🙂 würde nach 6 jahren Hobby gerne wieder einsteigen...und hui ! das Spiel hat sich ganz schön verändert - hab jetzt ca 2 Tage Bücher / Foren gewälzt um erstmal wieder klar zu kommen 😀
Habe "damals" relativ aktiv in der Turnierszene gespielt und würde dies gerne wieder tun. Aber der Weg ist lang - erstmal 1000 Punkte bemalen / spielen.
Ich bin ein Fan des Tervigon und möchte diesen gerne spielen 🙂 zusammen mit einer dicken Einheit Termaganten, welche dieser wieder auffüllen kann - toll !
Dazu dann noch ein Schwarmtyrant der ärger macht und ein wenig Feuerunterstützung in den eigenen Reihen.
Sieht dann so aus:
diese Liste setzt sich jetzt nur aus Dingen zusammen, welche ich gelesen habe / halb frühere Erfahrungen die ich gemacht habe.
Ganten sollten klar sein, die Devourer machen den Schaden, der Rest dient als meatshield und wird hoffentlich aufgefüllt 😀 die Hive Guards haben ein Stratagem welches sie doppelt schießen lässt - cool! und der Hive Tyrant ist eh super...
Was meint ihr? totale Katastrophe, oder kann man so machen? Würde dann gerne auf den Modellen aufbauen und immer 200Pkt Schritte gehen, wenn also etwas "unspielbar"* ist, bitte sagen 😀
*unspielbar im sinne von "nicht soooo toll im härteren Umfeld"
Ich danke euch schonmal und bin dankbar über jeden Ratschlag !
Habe "damals" relativ aktiv in der Turnierszene gespielt und würde dies gerne wieder tun. Aber der Weg ist lang - erstmal 1000 Punkte bemalen / spielen.
Ich bin ein Fan des Tervigon und möchte diesen gerne spielen 🙂 zusammen mit einer dicken Einheit Termaganten, welche dieser wieder auffüllen kann - toll !
Dazu dann noch ein Schwarmtyrant der ärger macht und ein wenig Feuerunterstützung in den eigenen Reihen.
Sieht dann so aus:
TYRANIDS: Battalion Detachment - 998 Punkte*************** 2 HQ ***************
Tervigon, Massive Scything Talons - - - > 243 Punkte
Hive Tyrant, Wings
+ , Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt. - - - > 198 Punkte
*************** 3 Standard ***************
30 Termagants, 20 x Fleshborer, 10 x Devourer - - - > 160 Punkte
3 Ripper Swarms - - - > 33 Punkte
23 Termagants, 15 x Fleshborer, 8 x Devourer - - - > 124 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Hive Guards, 5 x Impaler Cannon - - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 998
Powerlevel der Armee : 57
Kommandopunkte der Armee : 8
Tervigon, Massive Scything Talons - - - > 243 Punkte
Hive Tyrant, Wings
+ , Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt. - - - > 198 Punkte
*************** 3 Standard ***************
30 Termagants, 20 x Fleshborer, 10 x Devourer - - - > 160 Punkte
3 Ripper Swarms - - - > 33 Punkte
23 Termagants, 15 x Fleshborer, 8 x Devourer - - - > 124 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Hive Guards, 5 x Impaler Cannon - - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 998
Powerlevel der Armee : 57
Kommandopunkte der Armee : 8
diese Liste setzt sich jetzt nur aus Dingen zusammen, welche ich gelesen habe / halb frühere Erfahrungen die ich gemacht habe.
Ganten sollten klar sein, die Devourer machen den Schaden, der Rest dient als meatshield und wird hoffentlich aufgefüllt 😀 die Hive Guards haben ein Stratagem welches sie doppelt schießen lässt - cool! und der Hive Tyrant ist eh super...
Was meint ihr? totale Katastrophe, oder kann man so machen? Würde dann gerne auf den Modellen aufbauen und immer 200Pkt Schritte gehen, wenn also etwas "unspielbar"* ist, bitte sagen 😀
*unspielbar im sinne von "nicht soooo toll im härteren Umfeld"
Ich danke euch schonmal und bin dankbar über jeden Ratschlag !