Zurück im Lande

In diesem Forum hapert es an aktiven Schreiber und Beiträgen, die die DOW-Spieler verbinden, in die sie regelmäßig posten können.

Ich schlage einen "Replays-Thread" vor, in dem Spieler beispielhafte Replays speichern können, die dann Kommentiert werden können.
Auch solllte deine Taktik-Builtorder-Ecke eröffnet werden, in der man über die sinnvollsten Taktiken und Builtorder für alle Völker diskutieren kann.
Auch kann man Diskussionen zu jeder einzelnen Einheit und deren Einsatzgebiet anstacheln.

Ich rede hier nicht von erzwungenen Aktionen und auch nicht davon, dass das alles auf einen Schlag realiziert werden muss. Aber man sollte sich darum bemühen die Userschaft hier aktiver werden zu lassen, damit dieses Forum über eine "DOW-Gerrüchteküche" hinauswächst.

Hier sollte auf jeden Fall alles genauesten erdacht werden, bevor man Aktionen startet, die dann eh im Sand verlaufen.

Auch sollte der "Spielankündigungsthread" in 1vs1; 2vs2; 3vs3; 4vs4; und "besondere Spiele" geteilt werden um die Sache übersichtlicher zu machen.

Auch eine Banner und Armee-Logo Sektion könnte sich lohnen, dort werden alle guten Logos und Banner gesammelt. Weiterhin können Leute ihr Lieblingsfarbschema in einem Thread speichern.

Die Frage: Kann man in diesem Forum überhapt Daten, bzw Bilder Seichern.

Ach ja, Replays mussen nach den Updates geordnet werden, denn mit einer anderen Version als der, in der das Replay abgespeichert wurde, kann man sich das Ding nicht mehr anschauen.

Meine Vorschläge *für's erste"

Gouldar

Ich erarbeite in den nächsten Tagen mal einen genauen Plan meiner Vorstellungen und poste den dann mal hier.

Firegate666 du bist wohl der einzige Themenmod, dessen Gruppenbezeichnung "Mitglieder" ist - seltsam, dabei wirst du doch als Moderrator aufgeführt. . .

Das soll nicht heißen, das ich die ganzen Sachen selber bestimmen will, oder ich hier alles alleine machen werde. Auf keinen Fall, bin ja schließlich hier kein Mod 😀.

Also ich finde auch andere User sollten hier Vorschläge einbringen!

Als erstes sollten, denke ich, die Threads zu den Völkern eröffnet werden. Dazu schlage ich vor, dass zu jedem Volk ein Übersichtsthread erstellt (und gepinnt) wird in dem Links zu den Threads aufgeführt werden, die sich mit Taktiken, Einheiten, Builtorder und solchen Sachen eines jeweiligen Volkes beschäftigen. Diese Themen sollten möglichst von den Usern erstellt werden, und auch nur bei Bedarf. Der Themenname sollte die Versionszahl (Patchnummer) enthalten, damit man den Überblick über die Aktualität nicht verliert.

Weiterhin schlage ich vor alle bissher gepinnten Threads nicht mehr zu pinnen- da die alle veraltet sind und auch nicht besonders viel genützt haben. Statt des Spielankündigungsthread sollte ein weiterer Übersichtsthread gepinnt werden, in dem Links zu einzelnen Spielankündigungen in 1vs1; 2vs2; usw zu finden sich - das hat aber noch keine Eile.

Damit die Sache in Schwung kommt biete ich an einige der angesprochenen Threads für die Orks zu eröffnen und mit Inhalt zu füllen. Aber bevor ich anfange sollte die Vorgehensweise klar ausgearbeitet sein!
Und leider habe ich bis Freitag noch ne Menge Sachen zu tun, so dass ich erst ab Freitag dazu komme, mich genau mit Orks zu beschäftigen und die Sache anzugehen.

So was sagst du Firegate666?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Firegate666 du bist wohl der einzige Themenmod, dessen Gruppenbezeichnung "Mitglieder" ist - seltsam, dabei wirst du doch als Moderrator aufgeführt. . .[/b]

Historisch bedingt 😀 da ich mal Admin war und diesen Status abgegeben habe, als ich keine Zeit mehr hatte. Deswegen nur Member 🙂

Deine Ideen finde ich gut, ich würde jedoch nicht so viele gepinnte Threads nehmen. Lieber auf einige wenige reduzieren und dort eine Art Inhaltsverzeichnis (Links zu den eigentlichen Threads) halten, so wie Du es vorgeschlagen hast, nur eben eine Stufe höher

THREAD: Völkerthread
1. Volk 1
1.1 Taktik
1.2 Einheiten
1.3 Builtorder
2. Volk 2
...

THREAD: Spielplanung
1. 1vs1
2. 2vs2
3. ...

THREAD: Gamenews
Hier dann für jede Neuigkeit ein Posting mit einem Link zu einem Diskussionthread.

Was meint ihr?