zurückfallen

<div class='quotetop'>ZITAT(FCL @ 21.03.2007 - 20:10 ) [snapback]990074[/snapback]</div>
Ich komme bei dieser Sonderregel nicht recht draus"Zurückfallen". Könnt ihr mir sie erklären und wie ich sie am besten einsetze.[/b]

Am Ende einer Nahkampfphase ziehst du dich aus diesem Nahkampf zurück und zwar 3W6" in gerader Linie.Natürlich nur wenn du willst.

<div class='quotetop'>ZITAT(merlin @ 22.03.2007 - 16:24 ) [snapback]990472[/snapback]</div>
Was mir grad mal eingefallen ist: Es wäre echt saudoof, wenn man beim Zurückfallen 18" würfelt und dann nicht mehr in der eigenen Nk-Phase den Angriff schafft *an Harlies denk, die 8" vorm Gegner stehen in seiner Schussphase*.[/b]

Nunja sowas muss man immer beachten. Bewegst du dich halt in eine andere Richtung, wo noch mehr Gegner stehen und du hast wieder ein Ziel.

<div class='quotetop'>ZITAT(Alucard von Carstein @ 23.03.2007 - 11:26 ) [snapback]990834[/snapback]</div>
Ziehen sich Harlies nicht nur 2w6" zurück?[/b]

Nicht bei zurückfallen s. Regelbuch.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Muss man eigentlich erst richtung ansagen und dann würfeln? Oder kann man erst würfeln und dann richtung bestimmen?[/b]

Erst die Richtung, sonst wäres wohl keinerlei Risiko. Aber genau beschrieben ist es glaub ich nicht. nach RAW müsste man dann glaub ich auch erst Würfeln dürfen.