40k đŸ„‡ Perils of the Void [Serpent + Shadow Spectres WIP]

Huntsman

Codexleser
11 Juni 2012
282
340
7.696
War wirklich ein tolles Spiel und ich freue mich schon auf kommende Matches mit Schleckosaurus, in so einer entspannter AtmosphĂ€re macht auch haushohes Verlieren Spaß.
Aber taktisch muss ich wirklich noch einiges mehr Lernen, wenn der Trupp mit den schweren Boltern im ersten Zug im Nahkampf von der Platte geschickt wird, ist wohl deutlich etwas falsch gelaufen (bei meiner Aufstellung).
Auch die ganze Sache mit den PrimÀr- und SekundÀrmissionen muss ich verinnerlichen, hÀnge noch gedanklich in der 6. Edition.
Warum ich aber eigentlich hier schreibe ist, dass ich um Verzeihung fĂŒr mein noch lĂŒckenhaftes RegelverstĂ€ndnis bitten möchte, bevor irgendwer clevere Fragen stellt und es dann eh ans Licht kommt. Mein Immolator hat nur dank haufenweise WunderwĂŒrfel bis zum Schluss ĂŒberlebt. Habe heute nochmal die Regeln dazu nachgelesen sowie das FAQ durchstöbert und folglich hĂ€tte ich pro Phase nur einen WunderwĂŒrfel benutzen dĂŒrfen, wodurch die Immolator mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht ĂŒberlebt hĂ€tte.
An meiner Niederlage hĂ€tte das nichts geĂ€ndert, aber es hĂ€tte anstatt eines taktischen Sieges wohl auch ein grandioser Vernichtungssieg fĂŒr die Alpha Legion werden können.
Ich geh mich dafĂŒr dann mal bei meinem Erzkonfessor des Vertrauens zur Arcoflagellation melden.
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.796
13.770
50.247
Babenhausen, AllgÀu
War wirklich ein tolles Spiel und ich freue mich schon auf kommende Matches mit Schleckosaurus, in so einer entspannter AtmosphĂ€re macht auch haushohes Verlieren Spaß.
Aber taktisch muss ich wirklich noch einiges mehr Lernen, wenn der Trupp mit den schweren Boltern im ersten Zug im Nahkampf von der Platte geschickt wird, ist wohl deutlich etwas falsch gelaufen (bei meiner Aufstellung).
Auch die ganze Sache mit den PrimÀr- und SekundÀrmissionen muss ich verinnerlichen, hÀnge noch gedanklich in der 6. Edition.
Warum ich aber eigentlich hier schreibe ist, dass ich um Verzeihung fĂŒr mein noch lĂŒckenhaftes RegelverstĂ€ndnis bitten möchte, bevor irgendwer clevere Fragen stellt und es dann eh ans Licht kommt. Mein Immolator hat nur dank haufenweise WunderwĂŒrfel bis zum Schluss ĂŒberlebt. Habe heute nochmal die Regeln dazu nachgelesen sowie das FAQ durchstöbert und folglich hĂ€tte ich pro Phase nur einen WunderwĂŒrfel benutzen dĂŒrfen, wodurch die Immolator mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht ĂŒberlebt hĂ€tte.
An meiner Niederlage hĂ€tte das nichts geĂ€ndert, aber es hĂ€tte anstatt eines taktischen Sieges wohl auch ein grandioser Vernichtungssieg fĂŒr die Alpha Legion werden können.
Ich geh mich dafĂŒr dann mal bei meinem Erzkonfessor des Vertrauens zur Arcoflagellation melden.
Mach Dir keinen Kopf, da waren sicher noch viele Fehler auf beiden Seiten, die wir in den kommenden Spielen gemeinsam ausmerzen werden :)
Es war trotzdem ein spannendes und schönes Spiel...und darum geht es ja, denke ich!
 
  • Haha
Reaktionen: Der Badner

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.796
13.770
50.247
Babenhausen, AllgÀu
Hallo zusammen,

Mensch, hier ist ja schon lange nichts mehr aktualisiert worden, obwohl es doch einiges zu berichten gibt đŸ˜±

Hier die neuesten Neuigkeiten:
  • fĂŒr die Fanworld Generals Events habe ich mich auf den
    Pfad der Verderbnis.jpg
    begeben
  • der Aufbau der Alpha Legion geht voran, aktuell steht der Trupp Warptalons kurz vor Vollendung (spĂ€ter mehr dazu), morgen mache ich vielleicht mal ein Gruppenbild mit allen Chaosminis
  • ich habe meine ersten beiden Spiele mit den Genestealer Cults bestreiten können, beide gingen zwar verloren, jedoch nicht ohne zuvor dem Gegner massive Verluste zuzufĂŒgen 😈 Sie spielen sich sehr anspruchsvoll mit haufenweise Sonderregeln undanderen Dingen, die zu beachten sind. Vielleicht schaffe ich ja noch einen Kurzbericht zum meinem letzten Spiel gegen die Custodes von @Horus3
  • ich habe neues Material fĂŒr weitere Transportboxen besorgt...dieses Mal erstelle ich auch ein ausfĂŒhrliches Tutorial
  • beim Schwiegervater habe ich eine Aufbewahrungskiste fĂŒr mein Mal- und Bastelzeug bestellt, passend fĂŒr Kallax natĂŒrlich
Nun zu den Warptalons:

Eigentlich war ich recht schnell durch mit der Grundbemalung, doch dann kam die Idee auf, die Energieklauen noch ein wenig aufzumotzen :)
Und so habe ich mich mal an Lava-Klauen mit OSL versucht...
20210327_193455.jpg

20210327_191637.jpg
Morgen kommen die Bases dran und dann sind sie auch schon fertig.

Gemalt wurde mit Schminkpinseln, welche wesentlich sanftere ÜbergĂ€nge beim TrockenbĂŒrsten schaffen. Da ich immer noch ganz alte Farben aus den 90ern habe (mein Boltgun Metal ist nun nach 23 Jahren leer :ROFLMAO:), gebe ich lediglich die Farbtöne der einzelnen Schritte an:
  • weiße Grundierung
  • helles gelb, in der Mitte ein wenig weiß ĂŒbrig lassen (glĂŒht dann von innen heraus)
  • helles orange
  • dunkles orange
  • helles rot (Blood Red oder so)
  • dunkles rot
Neben der Nutzung von Schminkpinseln empfehle ich zumindest am Anfang ein langsames Vorgehen und lieber zu wenig als zu viel aufzutragen (eigentlich nur am Rand langsam abdunkeln, sonst wirkt der GlĂŒheffekt nicht richtig).
Auf besonderen Wunsch hier ein paar Bilder der Zwischenschritte:
20210327_205031.jpg20210327_163208.jpg20210327_163244.jpg20210327_163313.jpg20210327_163412.jpg20210327_163337.jpg20210327_163550.jpg

Zum OSL habe ich leider keine Zwischenschritte festgehalten, aber hier wurde einfach von dunkelrot bis hellorange trockengebĂŒrstet (zunĂ€chst hatte ich Glazes ausprobiert, aber die hatten nicht so gut auf der Metallicfarbe gehalten/ gewirkt)
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.796
13.770
50.247
Babenhausen, AllgÀu
Echt stark, danke man. Kann sich auf jeden Fall mehr als sehen lassen! Was nutzt du denn genau fĂŒr Schminkpinsel?
Ich hab mir die von Artis Opus bestellt, aber im Nachhinein wĂŒrde ich doch einfach ein Billigset mit verschiedenen GrĂ¶ĂŸen irgendwo anders bestellen. Wichtig sind vor allem verschiedene kleine GrĂ¶ĂŸen und ein großer fĂŒr FlĂ€chen :)
 
  • Like
Reaktionen: Loki Langfang

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Vielen Dank fĂŒr die detaillierte Beschreibung. Das passt sehr gut zu dem, was ich in den letzten Tagen zusammengetragen habe.
Mir gefĂ€llt vor allem, wie "simpel" du dein Ziel erreichst und dabei einen so schönen und ĂŒberzeugenden Effekt erzielst. Eine sehr große Hilfe und damit machst du dich in meinen Augen sehr wertvoll.
 
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Schicke Krallen!
Schminkpinsel ... hm :unsure:
Ausprobiert und fĂŒr gut befunden. Gib dem Schminkpinsel eine Chance.

Kleines Zuckerchen: Der Blick mancher Menschen, wenn man sich als Kerl in der Frauen Make-Up Abteilung umsieht und mit Schminkpinseln Richtung Kasse wandert ist... zeitlos...
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.796
13.770
50.247
Babenhausen, AllgÀu
Hallo Leute,

vielen Dank fĂŒr die netten RĂŒckmeldungen und das Lob...da werde ich ja glatt rot â˜ș

Schminkpinsel ... hm :unsure:
Ist zwar kein Wundermittel, aber bei Deinem Malstandard wĂŒrde ich vermuten, dass Du gute Ergebnisse erzielen wirst.
Spannend, dass Du von "innen" nach "außen" bĂŒrstest, also von hell nach dunkel. (y) Ich habe es bisher immer anders herum versucht...:unsure:
Von innen nach außen ist eigentlich die einzige Möglichkeit zu bĂŒrsten, da man andersherum ja die FlĂ€chen nicht erreicht und doch wieder nur an den Kanten hĂ€ngen bleibt. Mit den Schminkpinsel kann man aber auch super tupfen, was wiederum bei der richtigen Technik auch super aussehen kann. Es bleibt einfach nur: ĂŒben, ĂŒben, ĂŒben... :D

AL Update.jpg

Der erste Schritt auf dem Pfad der Verderbnis ist geschafft und ich konnte sogar ein wenig frĂŒher, als erwartet abgeben...passiert auch nicht oft.
Ich habe die Zeit schon genutzt und ein wenig am nÀchsten Trupp weitergearbeitet: ein 10er Trupp Chaos Marines.
Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass in der Havoc-Box zwei Laserkanonen enthalten sind, was meinem Plan fĂŒr zwei 6er-Trupps mit je einer Laserkanone entgegen kommt (jaja, 2x6 sind mehr als 10, aber ich habe fĂŒr mein Gelöbnis lieber tiefgestapelt). Mehr dazu dann hoffentlich in den nĂ€chsten Tagen mit Bildern.

ZusĂ€tzlich fand gestern mein wöchentliches Spiel mit @Horus3 statt. Nach mehreren krachenden Niederlagen (zuletzt testweise Carcharodons gegen seine CSM, davor Genestealer Cults gegen seine Custodes sowie CSM) stand meine Alpha Legion der Imperialen Armee gegenĂŒber:

Spielbericht Alpha Legion vs. Imperiale Armee (1.500 Pkt) - 05.04.2021

Mission:
Die Vier SĂ€ulen (Ewiger Krieg/ Einsatzverband)
Aufstellung: Spielfeldviertel
PrimÀre Missionsziele: 1 Missionszielmarker/ Spielfeldviertel
SekundÀre Missionsziele (meine):
  • Gezielte Tötung (3SP/ getötetem Charaktermodell)
  • Linienbrecher (4SP fĂŒr min. 2 Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone)
  • Die Reihen ausdĂŒnnen (1/10SP fĂŒr jedes getötete Modell, Modelle >10LP zĂ€hlen als 10 Modelle)
(grobe) Armeelisten:
0.jpg

  • DĂ€monenprinz mit Axt, Warpbolter und Master of Diversion
  • Hexer mit Warptime/ Prescience und Viper's Bite
  • 3x 6 Chaos marines mit Laserkanone
  • 10 Kultisten
  • 5 Terminatoren mit Schwertern und Kombiplasmawerfer
  • 5 Khorne Berzerker
  • 8 Plague Marines
  • 5 Warptalons
  • 2 Obliterators
  • Venomcrawler
0.1.jpg

  • Tank Commander in Leman Russ mit KampfgeschĂŒtz, Plasmakuppeln und Laserkanone
  • Company Commander
  • Psi-Inquisitor
  • Primaris Psioniker
  • Techpriest
  • 3 Infantry Squads mit Mörsern
  • 20 Conscripts
  • 4 Sniper Veterans
  • 2x 5 Drop Veterans
  • 3 Armoured Sentinels mit Heavy Flamers
  • Basilisk
  • Manticore
  • Thunderbolt
Die Schlacht:
Meine Ziele waren recht einfach (zumindest am Standard der Alpha Legion gemessen):
  • schnell die beiden, neutralen Missionsziele besetzen und in Siegpunkten schwimmen
  • die Terminatoren und Warptalons in der feindlichen Aufstellungszone schocken lassen, mit Linienbrecher jede Runde noch mehr Siegpunkte absahnen
  • mit dem Demon Prince, Venomcrawler und den Berzerkern durch die verweichlichte Infanterie walzen und mir dann die schwĂ€chlichen AnfĂŒhrer einverleiben
  • mit den Chaos Marines und Obliterators die gepanzerten Ziele ausschalten (unterstĂŒtzt vom Hexer mit Prescience)
Die Diener des Leichengottes kauerten sich zitternd in der letzten Ecke der Aufstellungszone zusammen, wobei die armen Rekruten und Sentinels das alte Orklager auf der nördlichen Flanke ein gutes StĂŒck vor den Feuerlinien der restlichen Armee sichern durften.

0.3.jpg

Mit ĂŒber Jahre hinweg geschĂ€rftem Geschick wĂŒrfelte ich eine 6 und durfte beginnen...das ging ja schonmal gut los. Oh halt, was ist das...Orbitales Bombardement vor der ersten Runde. Ein Obliterator, der Demon Prince und ein Chaos Marine suchten sich die falsche Deckung aus. Wie sagte doch schon Großmutter: besser den Venomcrawler auf dem als Dach, als die orkoide WellblechhĂŒtte zum Unterstand...

Runde 1:
Das ging ja wieder gut los. Die Alpha Legion fĂ€cherte sich auf und sicherte 3 der 4 Missionsziele. Da sich die imperialen Feiglinge hinter MĂŒllhaufen und Palmen versteckten, entfiel die Schussphase zum Großteil. Einzig 2 von 4 Sniper fielen einem Obliterator zum Opfer.
Im Gegenzug rauschte der Thunderbolt ĂŒber das Schlachtfeld und nach einer Kaskade aus schwerer Artillerie gepaart mit dem erstaunlich umfangreichen Waffenarsenal des Fliegers fehlten dann nach der ersten Schussphase des Imperiums der Venomcrawler, ein Obliterator, ein paar Marines, beinahe der gesamte Trupp Plague Marines und dummerweise auch der Hexer. Letzterer wĂ€hnte sich zunĂ€chst von den dunklen Göttern gesegnet, nachdem das Inferno um ihn herum nichts ĂŒbrig gelassen hatte. Der Thunderbolt legte seine Dreifach-Maschinenkanone auf ihn an...und fĂŒgte ihm lediglich eine Wunde zu, welche dann auch noch durch die RĂŒstung gerettet wurde :ROFLMAO:

An dieser Stelle musste ich nochmals nachfragen, ob der Thunderbolt nicht mit dem Stratagem xy auch VerwundungswĂŒrfe wiederholen durfte?! Und siehe da, tschĂŒss Hexer...fast hĂ€ttest Du etwas beigetragen zu dieser Schlacht 😋
Bemerkenswert ist im Übrigen, dass in unseren Spielen Regeln zwar möglichst korrekt ausgelegt werden und es manchmal auch kurze Diskussionen gibt, wie was wo gemacht werden darf oder nicht (also hauptsĂ€chlich ich AnfĂ€nger), jedoch werden Tips und Anmerkungen fĂŒr ein ausgeglichenes Spiel jederzeit gegeben. Danke an dieser Stelle, mein lieber @Horus3 đŸ„°

So zurĂŒck zum Krieg: nachdem sich der Staub gelichtet hatte, standen die Kultisten als einzige Einheit beinahe ohne Schaden auf dem Heimatmissionsziel...ziemlich schwer, die Lumpengestalten inmitten von OrkmĂŒll zu treffen, wa?!

Runde 2:
Die Terminatoren und Warptalons donnerten vom Himmel, dummerweise nicht in die Aufstellungszone des Gegners...da war leider kein Platz mehr zwischen den rauchenden Soldaten und zitternden Artillerierohren (oder war es umgekehrt?!).
Die Terminatoren legten auf den Flieger an, diverse Laserkanonen schossen auf den Basilisken und die Berzerker samt Demon Prince stĂŒrmten in die Rekruten.
Der Beschuss war irgendwo zwischen mittelmĂ€ĂŸig und jĂ€mmerlich und weder Thunderbolt noch Basilisk starben (jede Laserkanone verursachte nur 2 Schadenspunkte, wenn sie denn traf).
Die schĂ€umenden Berzerker schafften es tatsĂ€chlich in den Nahkampf, zuvor stolperte der Demon Prince jedoch ĂŒber einen der ihren, was zur Folge hatte, dass der Berzerkertrupp ein Mitglied weniger hatte und der Prince es nicht in den Nahkampf schaffte (WER BEHAUPTET HIER, ER HÄTTE SEINEN ANGRIFFSWURF NICHT GESCHAFFT UND EIN REKRUT HÄTTE EINEM DIENER KHORNES DEN KOPF WEGGESCHOSSEN!!!!???!!?!?!?).
Im folgenden Gemetzel vernichtete mein glorreicher 100 Punkte Trupp Berzerker 75 Punkte Frischfleisch, nur um danach von den Sentinels gegrillt zu werden...das nenne ich mal effektiv :ROFLMAO:
Aber welches Schicksal ereilte eigentlich die frisch gelandeten Warptalons auf der östlichen Flanke?! Sicher kennt jeder diese sinnbildliche Szene aus einem der frĂŒhen Werke von Steven Spielberg :) Also nochmal 115 Punkte fĂŒr den MĂŒlleimer...
Der unablĂ€ssige Beschuss der Artillerie dezimierte weiter meine Truppen, sodass die ebenfalls frisch gelandeten Sprungtruppen des Imperiums langsam das Spielfeld ĂŒbernehmen konnten.
1.1.jpg

Runde 3-5:
Das Spiel war zwar an dieser Stelle noch lange nicht gelaufen, mir deuchte aber langsam eine gewisse Grundtendenz :unsure:
Nachdem der Kontakt mir den Khorne Berzerkern abrupt abgebrochen war (riecht es hier nach gegrilltem Schweinebauch oder bin ich das?), entschied sich der Demon Prince, gemeinsam mit dem unglaublich manövrierfĂ€higen Obliterator (wir nennen es auch den Chaos Rumba...4 Zoll vor, 4 Zoll zurĂŒck, SeitwĂ€rtsschritt...UND FEUER!!!!!) und den Terminatoren, wenigstens mal das eigene Hinterland vom Thunderbolt zu befreien.
Gesagt, getan...10 ĂŒberladene PlasmaschĂŒsse spĂ€ter gesellte sich der Flieger zu seinen orkischen GegenstĂŒcken am Boden.
Die Sentinels schafften es leider nicht zu sterben, da von 5 ĂŒberladenen Plasmatreffern 4 mit einem 6er RĂŒstungswurf gehalten wurden. Naja, wenigstens stĂŒrmten die Terminatoren dann im letzten Zug mit einer 11 in den Rest des Sprungstrupps und löschten diese aus...böse Zungen behaupten, die imperialen Veteranen standen den Chaos Kriegern bei ihrer Flucht nur im Weg đŸ€­
5.jpg

Ergebnis:
@Horus3 stand schließlich bei 56 Siegespunkten und beanspruchte schon den Sieg fĂŒr sich....ABER HALT! Meine 40 Punkte enthalten ja noch gar keine Punkte fĂŒr SekundĂ€rziele...aaaaaalso, wie war der Plan nochmal:
  • schnell die beiden, neutralen Missionsziele besetzen und in Siegpunkten schwimmen ✔
  • die Terminatoren und Warptalons in der feindlichen Aufstellungszone schocken lassen, mit Linienbrecher jede Runde noch mehr Siegpunkte absahnen - Ă€hm, ja fast :ROFLMAO:
  • mit dem Demon Prince, Venomcrawler und den Berzerkern durch die verweichlichte Infantrie walzen und mir dann die schwĂ€chlichen AnfĂŒhrer einverleiben - auch fast geschafft, 15 von 50 Infanteristen ausgelöscht und den Inquisitor kurz böse angeschaut, bevor die eigenen Augen (samt dem Rest der Berzerker) verdampft wurden :ROFLMAO::ROFLMAO:
  • mit den Chaos Marines und Obliterators die gepanzerten Ziele ausschalten (unterstĂŒtzt vom Hexer mit Prescience) - welcher Hexer? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Mit dem Flieger (der als zehn Modelle zÀhlte) holte ich noch 3 zusÀtzliche Siegpunkte...ausbaufÀhig.
Aber 40 von maximal 45 Siegpunkte aus PrimÀrzielen sind schonmal nicht schlecht.

Lehren des Tages:
  • Der Demon Prince hat mich nun das letzte Mal enttĂ€uscht! So lĂ€uft das in dieser Legion nicht, Freundchen! Vielleicht sollte ich doch eine Chaosbrut befördern...Lieutenant Spawn incoming :unsure:
  • nicht vom Gegner in SekundĂ€rziele reinquatschen lassen...Gezielte Tötung ist ein Nobrainer, hatta jesacht
  • Linienbrecher ist vielleicht doch nicht besser als An Allen Fronten, v.a. nicht bei Spielfeldvierteln und gegen eine Imperiale Armee in Schildkrötenformation
  • 60 Punkte Kultisten haben mir mal mindestens 15-20 Siegpunkte gebracht...ein Schlachtplan mit Lieutenant Spawn ergibt sich beinahe automatisch. Das ist ein Nobrainer!!!
  • Selber nochmal vor Spielbeginn in die Mission schauen...hast irgendwie vergessen, mir das missionsspezifische SekundĂ€rziel vorzulesen ;)
Es war auf jeden Fall ein superlustiges Spiel, das bis zum Schluss einigermaßen spannend blieb. Mit anderen SekundĂ€rzielen hĂ€tte ich recht sicher 57:56 gewonnen 😋

Nach diesem ĂŒppigen Festmahl eines Beitrags noch ein kurzes Alpha Legion Schmankerl zum Verschließen des Magens (zufĂ€llig auf Youtube unter einem WH40k-Video gefunden):
Screenshot_20210331-082925_YouTube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.260
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Ja nun, da habe ich doch nichts mehr hinzuzufĂŒgen, außer dass es mal wieder ein schönes Spiel war :D
Theoretisch könnten wir zu jedem unserer Spiele Spielberichte schreiben, aber dann wĂŒrden unsere Armeeaufbauten aus nichts anderem mehr bestehen :D

Bemerkenswert ist im Übrigen, dass in unseren Spielen Regeln zwar möglichst korrekt ausgelegt werden und es manchmal auch kurze Diskussionen gibt, wie was wo gemacht werden darf oder nicht (also hauptsĂ€chlich ich AnfĂ€nger), jedoch werden Tips und Anmerkungen fĂŒr ein ausgeglichenes Spiel jederzeit gegeben.

Und dennoch fĂŒhle ich mich des öfteren bei manchen Regeldarstellungen wie ein bestimmtes, berĂŒhmt-berĂŒchtigtiges Forenmitglied hier ^^
Ich bitte nochmals um Verzeihung, dass ich den Part mit dem Leman Russ und der Deckung missverstanden hatte und besonders dankbar bin ich, dass wir die Deploy-Scamblers-AffÀre zu beiderseitigem EinverstÀndnis beigelegt haben ^^ Da siehst du es, selbst ich als "alter Hase" und voll der krasse Pro-Gamer :)ROFLMAO:) mache noch zum Teil massive Fehler die schon ans Schummeln grenzen.

Und ich war wirklich der Meinung, dass
Gezielte Tötung ist ein Nobrainer, hatta jesacht
bei 5 Charakteren möglich gewesen wÀre :D

Dass ich den Hexer so locker abgerĂ€umt hatte war natĂŒrlich reines PositionierungsglĂŒck gewesen. Aber ich muss sagen, dass der Thunderbolt trotz letzter Nerfs und suboptimaler Armeezusammenstellung doch recht brilliert hat. Und ich hoffe, dass es dir eine Lehre war, zukĂŒnftig immer Overcharged zu schießen ^^

Aus meiner Sicht lief fast alles perfekt in dem Spiel. Mein Plan war, dich ein, zwei Runden lang zu beschießen und aufzuweichen, um dann die Missionsziele besetzen zu können. Hat auch erstaunlich gut funktioniert, außer dass ich die Sentinels doof platziert hatte und sie so eine ganze Runde Babysitter fĂŒr die Rekruten spielen mussten :D Naja, zum Berzerker rösten hats gereicht. Artillerie und der Tank Commander haben ihren Job gemacht, die Infanterie auch, gibts nichts zu meckern. Ich brĂ€uchte nur vielleicht mal was schnelles, um flott Missionsziele besetzen zu können, das hat mir ein bisschen gefehlt. Ein Trupp flankender Reiter oder Ă€hnliches. Da bin ich halt von meinen Custodes verwöhnt :D

Deine Kultisten waren unglaublich zÀh, so viele Mörsergranaten wie auf die Boys eingehagelt ist. Apropos, da haben wir einen Knackpunkt. Stell dir mal vor wie das Spiel gelaufen wÀre, wenn du keine Alpha Legion mit deinem -1 to hit gespielt hÀttest :D Das wÀre glaube ich eklig gewesen und nach der ersten Schussphase wÀre noch weniger da gewesen zum antworten.
Apropos eklig. Das Stratagem "Rache fĂŒr Cadia!" ist einfach ĂŒbel, und das auch noch fĂŒr 1CP. Wenn du nicht Alpha Legion gespielt hĂ€ttest, hĂ€tte ich mich vielleicht geschĂ€mt es einzusetzen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.796
13.770
50.247
Babenhausen, AllgÀu
AL Update.jpg
Am Sonntag steht das nÀchste Spiel gegen die Sororitas an und mir ist gestern aufgefallen, dass ich ja noch gar keine Kultisten spielbereit habe. Das muss also noch schnell geÀndert werden...blöd nur, dass ich erst Samstagabend weitermachen kann :confused:
20210408_215409.jpg

Ansonsten geht's auch im neuen Event mit den Chaos Marines weiter:
20210408_215548.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.796
13.770
50.247
Babenhausen, AllgÀu
Meinste also die Kultisten taugen was ? :D Wie kommst du mit der AL zurecht bzw Stratagems etc ?

LG Mace
Ich probiere Kultisten gerade aus und gebe dann RĂŒckmeldung, wie sie sich so schlagen. Aber grundsĂ€tzlich sind Kultisten ja auch sehr fluffig bei der AL!
Allgemein gleicht die AL einige Schwachpunkte der CSM aus, denke ich. V.a. der fehlende Lebenspunkt wird durch das -1 to Hit ertrĂ€glicher und die Stratagems ermöglichen z.T. eine gute Kontrolle ĂŒber das Geschehen.
Aber auch hier taste ich mich gerade erst voran :)
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.796
13.770
50.247
Babenhausen, AllgÀu
AL Update.jpg
Ich bin gestern und heute mit den Kultisten recht weit gekommen, fehlen noch die Bases und ein paar Kleinigkeiten:
20210411_205934.jpg

Ich habe einfach mal das Schrma meiner GSC ausprobiert...so habe ich dann auch gleich einen Trupp Neophyten 😁
Zu knallig fĂŒr Kultisten?

Nebenbei habe ich meinen designierten Terminatorlord grundiert und weiterbemalt:
IMG-20210411-WA0011.jpeg


Der zweite Night Lords Roman als Hörbuch ist leider auch schon durch und der dritte erscheint erst nÀchsten Monat...naja, dann gibt's jetzt erstmal Der RÀchende Sohn :)
 
Zuletzt bearbeitet: