40k đŸ„‡ Perils of the Void [Serpent + Shadow Spectres WIP]

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Da hast du mich gerade kalt erwischt, mit der 5+++ Notation. Laut Google war/ist das ein Cover Save, den scheint es aber nicht mehr zu geben, sofern ich das rausbekommen konnte. Aber wenn ich mir das Datenblatt angucke, dann meinst du damit den FNP, right?

+ ist RĂŒstung ++ ist Retter und +++ ist FnP. So kenne ich die Notation aber auch.
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, AllgÀu
Da hast du mich gerade kalt erwischt, mit der 5+++ Notation. Laut Google war/ist das ein Cover Save, den scheint es aber nicht mehr zu geben, sofern ich das rausbekommen konnte. Aber wenn ich mir das Datenblatt angucke, dann meinst du damit den FNP, right?
Genau, so wie @Zorg es geschrieben hat :giggle:
FnP finde ich auch irgendwie stimmiger fĂŒr die DG als die Schadensreduktion.
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, AllgÀu
AL Update.jpg
Hallo zusammen,

in dieser Woche war ich fleissig und habe die ersten fĂŒnf Plague Marines schon bis kurz vor ihre Fertigstellung gebracht.
Halt stopp...die ersten fĂŒnf?!
Jawoll, 10 weitere sind schon gebaut und fĂŒrs Grundieren vorbereitet. Dabei sind je zwei Champions, Plasmawerfer und Melter, um alles abzudecken.
Im Schrank/ Gussrahmen befinden sich dann noch zwei Flegel und zwei Cleaver Marines und ein paar Jungs, die noch alles werden können 😁
20211028_195432.jpg


Am Wochenende wird dann viel gemalt und BSF gespielt, morgen bekommen die Plague Marines dann hoffentlich schon alle Grundfarben (und zwar beim dritten Ravenor-Hörbuch 😍😍😍).
Macht euch also gefasst auf Updates in den kommenden Tagen :eek:😁
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, AllgÀu
AL Update.jpg
Guten Morgen zusammen,

gestern war trotz leichter ErkÀltung ein sehr produktiver Tag:

Die Khorne-Berserker sind nun endlich fertig đŸ„łđŸ„łđŸ„ł
20211031_071455.jpg


Auch an anderer Stelle ging es weiter und so stehen die ersten Plague Marines kurz vor ihrer Fertigstellung:
20211030_210053.jpg


Mit VĂ€terchens Segen (*schnief đŸ€§ )habe ich mich an die Kantenakzente und Hörner gemacht...Arbeiten, vor denen ich mich lange Zeit gedrĂŒckt habe.
Dank meiner treuen Schminkpinsel sind die Hörner ganz gut geworden (@G@mbit und seinen tollen Minis als Vorlage sei Dank!), die Kantenakzente waren dagegen durch die fantastischen Minis erstaunlich einfach đŸ„°

Dann wurden schon die nÀchsten Minis vorbereitet...mal schauen, wie weit ich heute komme:
20211031_070541.jpg


Euch allen wĂŒnsche ich nun erstmal einen schönen Sonntag 😇
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.691
20.196
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Guten Morgen zusammen,

gestern war trotz leichter ErkÀltung ein sehr produktiver Tag:

Die Khorne-Berserker sind nun endlich fertig đŸ„łđŸ„łđŸ„ł
Anhang anzeigen 68597

Auch an anderer Stelle ging es weiter und so stehen die ersten Plague Marines kurz vor ihrer Fertigstellung:
Anhang anzeigen 68598

Mit VĂ€terchens Segen (*schnief đŸ€§ )habe ich mich an die Kantenakzente und Hörner gemacht...Arbeiten, vor denen ich mich lange Zeit gedrĂŒckt habe.
Dank meiner treuen Schminkpinsel sind die Hörner ganz gut geworden (@G@mbit und seinen tollen Minis als Vorlage sei Dank!), die Kantenakzente waren dagegen durch die fantastischen Minis erstaunlich einfach đŸ„°

Dann wurden schon die nÀchsten Minis vorbereitet...mal schauen, wie weit ich heute komme:
Anhang anzeigen 68599

Euch allen wĂŒnsche ich nun erstmal einen schönen Sonntag 😇
Sehr schön geworden und ich freue mich, dass die Pinsel dir so gut gefallen. Das hat mich auch ĂŒberrascht wie einfach plötzlich alles geht.
 
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, AllgÀu
@G@mbit und @Cpt. Com. Daemus Vielen lieben Dank đŸ„°

AL Update.jpg
Bedingt durch die Zeitumstellung war ich heute schon frĂŒh unterwegs und habe bereits echt viel geschafft.
Erste Ladung Plague Marines fertig:
20211031_120925.jpg


Das Plasma-OSL kommt spĂ€ter (heute keine Muse dafĂŒr), silberne Highlights auf den KupferflĂ€chen habe ich ausprobiert, aber das hat nicht so toll ausgesehen. Gleiches gilt fĂŒr GrĂŒnspan und Wasser-/ Rostlaufspuren...da muss ich mich beizeiten nochmal mit beschĂ€ftigen.

Die nÀchsten Plague Marines sind auch schon in Arbeit:
20211031_131919.jpg


ZusÀtzlich habe ich meine gebraucht erworbenen Custodes grundiert und mit Grundfarbe versehen:
20211031_121626.jpg


Mal schauen, wie es die kommenden Tage weiter geht 😁
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, AllgÀu
AL Update.jpg
Guten Abend allerseits,

am langen Nerdwochenende wurde neben dem Malen lediglich ein wenig Magic gespielt...ganz im Sinne der Plague Marines:
20211101_204441.jpg


Einer ist quasi schon fertig und da ich schon wieder (oder immer noch :unsure:) krank bin, werde ich voraussichtlich auch diese Woche wieder verstÀrkt die Pinsel schwingen und die anderen ebenfalls fertig bekommen.
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, AllgÀu
Banner.JPG

Herzlich willkommen allen Freunden des Xenos đŸ‘œ

Nach dem Start mit den Genestealer Cults sind ĂŒber die Jahre hinweg immer mehr Xenos unter mein Kommando gestellt worden, sodass ich nun der Übersichtlichkeit halber einfach alle meine Armeen in einen Armeeaufbau packe.

Mit der Sichtung folgender Völker darf hier gerechnet werden:

Genestealer Cults
FĂŒr mich einfach vom Hintergrund her eine der passendsten Armeen im WH40k-Universum! Mutierte Abnormale, die sich mit schweren Werkzeugen und erbeuteten Fahrzeugen zunĂ€chst gegen die MĂŒhlen des Imperiums auflehnen, nur um dann festzustellen, dass die ihre GrĂŒnde dafĂŒr gar nicht so rechtschaffen waren sondern lediglich auf Indoktrination und hormoneller Manipulation beruhen.
Tragischer geht es eigentlich kaum noch und die Modelle sind einfach der Wahnsinn đŸ„°

Tyraniden
Als Kind der 80er und nach Starship Troopers kann man ja eigentlich gar nicht anderes, als die unheimliche Bedrohung aus den Tiefen der Galaxis zu lieben:
  • Massen an kleinen, ĂŒbergeordnet gesteuerten KĂ€fer-Echsen-Dingern ✅
  • riesige Monster mit Klauen, Tentakeln und Bio-Kanonen ✅
  • von Umfang und GrĂ¶ĂŸe nicht fassbare Bedrohung des gesamten bekannten Universums ✅
  • Blockade der interstellaren Kommunikation bis hin zum Wahnsinn der Telepathen durch die Anwesenheit und schiere GrĂ¶ĂŸe ✅
Mich hatte seit jeher das Konzept des Schatten im Warp fasziniert und v.a., dass die alleinige Anwesenheit des Schwarms alles und jeden beeinflusst und in Angst versetzt.
Außerdem beindruckt mich die GrĂ¶ĂŸenordnung der Bedrohung durch die Tyraniden: allein die Tatsache, dass das Imperium mit den ersten kleinen Tentakeln der Schwarmflotten kaum zurecht kam, lĂ€sst die Zukunft der Menschheit noch dĂŒsterer wirken :eek:

Und dann gab es hier im Forum eine gebrauchte Tyranidenarmee zu einem Preis zu kaufen, bei dem ich sofort schwach geworden bin...

Leagues of Votann
Was soll ich sagen: hochtechnologisierte Weltraumzwerge mit richtig fetten Kanonen und Panzern, Schwebe-Bikes und harten NahkÀmpfern...was will man mehr!?
In die Kleinen habe ich mich sofort verliebt und werde diese irgendwann in naher Zukunft hoffentlich weiterbemalen können...

Eldar
...wenn da nicht die Liebe meiner Jugend wÀre: die Weltenschiffeldar :love:
In der dritten Edition lockten mich die bunten Eldartruppen in den Fantasy Forest in Mannnheim und heraus kam ich mit der brandneuen Grundbox (ohne Eldar 😱).
Einer meiner Hauptgegner waren dann die Eldar von Biel-Tan und hier fand ich v.a. die Phantomlords immer sehr krass im Spiel.

Ins Jahr 2023 vorgespult: letztes MĂ€rzwochende, drei Tage WH40k, @Der Badner und ich philosophieren ĂŒber dies und das und ich komme auf die Eldar und den letzten Spielbericht von 40k in 40min mit einer Wraitharmee zu sprechen. Zwei Tage spĂ€ter gibt es einen neuen Wraithlord auf Ebay-Kleinanzeigen fĂŒr 20€ und zack sind knapp 2.000 Punkte Eldar in ein paar Monaten in meinem Besitz und stellen sich in der Bemal-Schalnge ganz vorne an.

Was erwartet Euch?
  • Aufbau von fluffigen Armeen (Rule of Cool > Einheitenspam!)
  • Bemalung inkl. ZwischenstĂ€nde
  • Spielberichte
  • regelmĂ€ĂŸiger Nonsens
Was gibt's nicht?
  • einen extrem umfangreichen Hintergrund mit Orten, Charakternamen, o.Ă€. (bin einfach total schlecht in sowas)
  • LĂ€ngere Geschichten
  • Turnierberichte und Meisterklassebemalung
Es gibt also viel zu tun, auf geht's!

Gepriesen sei der Xenos, ob klein und stĂ€mmig, groß und dĂŒrr oder mit mehr Armen als die anderen :)

Warum Genestealer Cults vs. Leagues of Votann?

Die GSC sind neben der herrlich fanatischen Ekklesiarchie fĂŒr mich der Inbegriff des Grim Dark WH40k-Universums und haben alles, was man sich wĂŒnschen kann:
  • dreckige Bergarbeiter und Mutanten
  • Fahrzeuge, die beinahe auseinander fallen (und mit Tunnelbohrern :love:)
  • tolle Schuss- und Nahkampfeinheiten
  • interessante Psi-KrĂ€fte
  • und natĂŒrlich einen riesiges Monster als AnfĂŒhrer
Und die LoV? Naja, Weltraumzwerge mit Railguns und Bergbau-/ Explorationsfahrzeugen...was soll ich noch sagen :devilish:

Was erwartet Euch?
  • Aufbau von fluffigen Armeen (Rule of Cool > Einheitenspam!)
  • Bemalung inkl. ZwischenstĂ€nde
  • Spielberichte
  • regelmĂ€ĂŸiger Nonsens
Was gibt's nicht?
  • einen extrem umfangreichen Hintergrund mit Orten, Charakternamen, o.Ă€. (bin einfach total schlecht in sowas)
  • LĂ€ngere Geschichten
  • Turnierberichte und Meisterklassebemalung
Was ist das Besondere an diesem Projekt?

Beide Armeen unterscheiden sich in ihrer Ausrichtung: GSC eher mit vielen, billigen und zerbrechlichen Einheiten, die LoV schwer gepanzert und klein (in doppeltem Sinne đŸ€­).
Ich möchte beide Armee schnell und möglichst ansehnlich aufbauen und werde dabei wenige Umbauten durchfĂŒhren. DafĂŒr möchte ich mich mit Contrastfarben (gepinselt und gesprĂŒht) beschĂ€ftigen und industrielle Bases (GSC) bzw. höhlenartige Bases nutzen.

Beide Armeen werden zusĂ€tzlich eher auf elitĂ€re Infanterie setzen und die Wummen wo es nur geht 😬

Und los geht's 😊

Spielbericht.JPG


03.11.21 - Beginn Armeeaufbau GSC
01.10.22 - Neustart als Doppelarmeeaufbau
09.10.22 - Überarbeitung Banner
10.10.22 - Spoilergeschichte nÀchste Einheit
16.04.23 - Aktualisierung Projekt inkl. Integration Eldar
17.04.23 - Iyanden Eldar vs. Adepta Sororiras (1.000 Pkt)
19.04.23 - Iyanden Eldar vs. Chaos Knights (1.000 Pkt)
28.04.23 - Iyanden Eldar vs. Adepta Sororiras (1.250 Pkt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, AllgÀu
Gute Besserung.
Ich freu mich auf die komplette Truppe. :)
Danke Dir...ich freu mich auch schon 😁

AL Update.jpg
Hallöchen,

diese Woche war ich nicht nur in organisatorischen Dingen fleissug sonder habe auch fein an den Plague Marines weiter gemalt:
20211104_193444.jpg


Die Jungs glÀnzen noch ein wenig, da die Wash noch nicht trocken ist. Morgen kommen noch die Kantenakzente und Details wie Augenlinsen.
Die Bases sind vorbereitet, morgen sollte also alles fertig werden đŸ„°

ZusĂ€tzlich war ich heute im DM und habe ganz mĂ€nnlich die Schminkpinsel-Auswahl geprĂŒft...fĂŒr 1,25€ bin ich dann auch fĂŒndig geworden (leider "nur" Synthetikpinsel):
20211104_194239.jpg


Wird morgen direkt an den Hörnern ausprobiert...ich gebe RĂŒckmeldung ob gut oder schlecht.

Uuund: das 3. Ravenor-Hörbuch ist ja mal echt stark...kann ich jedem nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet: