2. Edition Zurückgewinnen von Befehlspunkten

Saissel

Aushilfspinsler
06. Mai 2020
16
0
891
Und eine weitere Frage ist aufgetaucht.... bei den Seraphon kann man mit nem General Trait einen Befehlspunkt auf ne 4+ wiederholen. Ist das irgendwie limitiert wie in 40k oder kann ich das so oft machen wie ich will?

Der Trait ist von Koatls Klaue: Überlegenes Raubtier. Wirf jedes Mal einen Würfel, wenn dieser General einer Saurus-Einheit von Koatls Klaue einen Befehl erteilt, Bei 4+ erhälst du einen zusätzlichen Befehlspunkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Befehlspunkt kannst du jedes Mal versuchen, also theoretisch auch mehrfach in der Runde. Da aber sowohl die zur Verfügung stehenden Fähigkeiten und auch die Befehlspunkte im Vergleich zu 40k deutlich reduziert sind, kann da nicht so furchtbar viel passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und eine weitere Frage ist aufgetaucht.... bei den Seraphon kann man mit nem General Trait einen Befehlspunkt auf ne 4+ wiederholen. Ist das irgendwie limitiert wie in 40k oder kann ich das so oft machen wie ich will?

Der Trait ist von Koatls Klaue: Überlegenes Raubtier. Wirf jedes Mal einen Würfel, wenn dieser General einer Saurus-Einheit von Koatls Klaue einen Befehl erteilt, Bei 4+ erhälst du einen zusätzlichen Befehlspunkt.
Es ist nicht eingeschränkt, wie @Arellion sagt man muss aber auch bedenken dass man bei 40k ggf mit 15 Punkten startet (also 3 Punkte + Detachments) während man bei AoS 1 Punkt pro Battalion am Anfang des Spiels bekommt + 1 Punkt pro Runde. Wenn man sich die Punkte also nicht für spätere Runden aufhebt hat man eh nur 1 Punkte pro Runde (ausgenommen der Ossiarch Bonereapers, die ein etwas anderes System haben).

Zuletzt bearbeitet: