6. Edition Zurückschlagen..

Heavens Fighter

Aushilfspinsler
12. Oktober 2003
5
0
4.646
37
Ich hätte da mal eine frage,da ich gerade das rb nicht da hab und mir nicht sicher bin.Folgende beispiele :
-5 chaosritter greifen 20 schwertkämpfer an.Die ritter schalten 5 modelle aus(die komplette 1.reihe)
-20 bihandkämpfer greifen 8 echsenritter an.Die bihandkämpfer schalten 4 aus(wieder das komplette erste glied)
jetzt dei frage:dürfen beim ersten beispiel die schwertkämpfer jetzt überhaupt noch zurückschlagen?genauso bei den echsenrittern,dürfen die zurückschalgen oder nicht?
hf

Bist du dir sicher Trux?
Soweit ich weiß wird die Komm.einheit zwar nicht erschlagen (heißt sie steht weiter im vordersten Glied), aber da die vorderste Reihe faktisch ausgeschaltet wurde, dürfte sie doch eigentlich nicht mehr zurückschlagen, oder täusche ich mich da?

Auf Seite 68 steht: ausgeschaltete Modelle können nicht mehr attackieren.
Da man den Champ ja nicht wirklich ausschalten kann, dürfte er theoretisch noch zurückschlagen, dies würde ihn aber unglaublich aufwerten, was ich nicht glauben kann.

Bei den Champions auf S.109 steht jedoch, dass sich Champions genau wie ihre Einheit verhält was Bewegung, Kampf, usw. angeht.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich würde sagen, dass dann niemand mehr zurückschlagen kann.

Achja: der letzte Absatz auf S.109 wurde durch die Chroniken fast ersatzlos gestrichen.

HI,
und wie sieht es aus, wenn eine Einheit in der Front und im Rücken angegriffen wird.
Was passiert, wenn die letzte Linie (also im Rücken ) ausgelöscht wird. Wird sie dann von Einheiten aus der ersten Reihe ersetzt 😉
Es ist doch richtig, dass feindlieche Truppen, die im Rücken aufgeräumt haben (wie oben geschildert) doch automatisch aufrücken, oder?

MfG

ach, wennn im rücken das letzte gleid nur mit einem mann gefüllt sein sollte, wird es als aufgefüllt betrachtet und der gegner greift die gesammte breite an!
und dann wird genauso verhalten, wie bei einem *zurückschlagen* in der front!
in der flanke ist es ein wenig anders, da werden nur die maximalen ranks bewertet, aber auch die, bei denen nur eine person steht!
wenn du von 2 seiten angegrifen wirst, dann werden auch dein letztes rank auf beide seiten gestellt, damit jeweils viele attakeien könenn, wenn im letzten rank nur noch einer steht, musst dudich entscheiden auf welcher seite er kämpf!
aber auch hier wird das *zurückschlagen* wie in der font behandelt, nur dann wenn du ein rank verlierst, danach natürlich weniger zum kämpfen hast!..........oder so 😉

ist sowieso eher wichtig für helden, die sich ja ins kämfede glid bewegen können(sollten)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schätze mal, die werdens schon richtig machen... [/b]
Eben davon sollte man nicht ausgehen da gerade bei Spielberichten manchmal sehr peinliche Regelpatzer passieren.

Thalandor hat den unanfechtbaren Beweis erbracht, daß Champions, außer wenn direkt anvisiert, immer zurückschlagen dürfen, also gibts darüber eigentlich nichts mehr zu diskutieren.

@Naggi:
Dann bezahlste aber unnötig Punkte für deine Champions da doch gerade das ihr Vorteil ist.

Naja dacht ich bisher eigentlich nicht, möglich ist es allerdings. Hätt nurnoch gerne mal n Beleg.

Edit: Im RB steht dass nur modelle nicht mehr zurückschlagen dürfen, die ausgeschaltet wurden.
Wahrscheinlich logisch, dass man den Champion dann nicht zu den normalen Regimentsmodellen zählt.
Wenn man zu blöd ist den Champion zu töten hats man wahrscheinlich auch nicht anders verdient 😉

Dass der Champion nicht entfernt wird war mir schon klar, dennoch bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass der Champion sozusagen für die Schwäche seiner Kameraden leiden muss und nicht mehr zuschlägt. Wie dem auch sei, solang man darüber spricht umso unsinniger ist der Gedanke auf jedenfall. Ihr hattet Recht und ich hab mal wieder ne eigene Regelunsicherheit ausgemerzt. 🙂