Raumflotte Gothic Zusammbau eines Chaos Henker Kreuzers

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Jimmy Darkmoon

Aushilfspinsler
22. April 2016
5
0
4.621
Hi Leute,
Habe seid langer seid mal wieder zeit zu malen. Daher wollte ich weiter an meiner Chaos Flotte arbeiten. Als ich nun einen Henker Kreuzer Bauen wollte stieß ich auf Unstimmigkeiten. Laut Abbildungen hat dieser 4 Lanzenbatterien auf beiden seiten. Aber müsste er nicht eine Kombination aus Waffenbatterien und Lanzen auf beiden seiten haben. Die Bauanleitung sagt das man sich von der Abbildung nicht Täuschen lassen soll, aber was ist jetzt genau damit gemeint, ist die Abbildung falsch ?
Oder soll man sich nicht Täuschen lassen das der Kreuzer doch Waffenbatterien hat, obwohl sie von außen nicht erkennbar sind. Noch mehr verwirte mich die Abbildung eines Chaos Kreuzer auf Seite 51 des Regelbuchs.Der abgebildete Kreuzer hat eine Kombination von Waffenbatterien und Lanzen auf beiden seiten, allerdings auch Deck Lanzen was ihn zu einem schweren Kreuzer machen würde. Allerdings scheint es diese schwere Kreuzer dieser art nicht zu geben. Ich hoffe es gibt noch genug Leute die sich für Gothic interessieren und mir meine frage beantworten können.
Im voraus schon mal vielen dank.
MFG Jimmy Darkmoon

Hi,

also der Henker Chaoskreuzer wird mit insgesamt vier Waffen-/Lanzenbatterien gebaut. Das sind die mit der Vertiefung in der Mitte.
Als Beispiel hab ich hier noch einen Lexicanum Eintrag:
http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Henker-Klasse

Zu dem Kreuzer auf Seite 51: Er entspricht wirklich keinem "normalem" Chaoskreuzer. Ist glaube ich sogar noch ein Modell aus der Entstehungsphase von Gothic. Da standen die Regeln noch nicht ganz fest und zu Testzwecken waren die Modelle größer.

Hi Darkmoon ,
eine reine Lanzenbatterie wird an einem Chaosmodell mit acht Lanzentürmen auf dem "nackten" Kreuzerrumpf dargestellt. Die Stelle wo man die Bits für Waffenbatterie, Lanzen-/Waffenbatterie und Hangar platziert haben schon vormodulierte Plätze für je vier Türmen pro Seite.

Im Regelbuch ist der Kreuzer also schon Richtig dargestellt. Es funktioniert nur eben bei den Chaoten ein wenig anders, als bei den Schiffen des Imperiums.
Ein gutes Beispiel für einen Lanzenkreuzer ist der Schwere Archeron Kreuzer auf Seite 122. Im Profil stehen zwar nur zwei Lanzen pro Seite aber vier sind abgebildet.
Falls noch Fragen vorhanden sind, nur zu. Fand den Einstieg damals auch nicht ganz einfach und da gab es noch deutlich mehr Spieler die man mal fragen konnte.

MfG Damon