1. Edition Zusammen AoS starten – Vampirfürsten und Khorne Bloodbound

J Paul Blackrain

Erwählter
06. Dezember 2012
606
136
9.251
Meine Freundin hat schon vor längerer Zeit Gefallen an meinen Püppchenschubsereien gefunden und will nun auch mitmischen – mit den Vampirfürsten im AoS-Universum.

Natürlich soll das nicht ohne mich von statten gehen, also dachte ich daran, mal die AoS-Starterbox zu holen und mir ein kleines Khorne Bloodbound-Kontingent aufzubauen. Bloß bei ihr bin ich mir nicht so sicher wie wir da am Besten vorgehen, hätte jemand ein paar Tipps? Sind die alten Vampiefürsten-Kits denn nun schon mit den neuen Rundbases ausgestattet? Und habe ich das richtig verstanden, dass die Vampirfürsten auch mit den Malignants aufgestellt werden können? Bin etwas verwirrt 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Keywords sind teilweise verwirrend ich versuche das mal aufzuschlüsseln.
Zu allererst hast auf eins der großen Bündnisse. Order, Chaos, Death, Destruction.
Dann gibt es Fraktionen. Das sind allerdings keine Rassen, sondern verschiedene Einheiten, die sich im Stil ähneln. So gibt es als Fraktion z.B. Clan Pestilens, einen Teil der Skaven. Aus dem Bündnis Chaos. In AoS hat diese Fraktion allerdings nicht mehr mit anderen Skaven gemeinsam als mit Nurgle Rotbringers z.B.
Es sind alles drei Fraktionen innerhalb des Chaos.

Und so verhält es sich absehrbar auch mit Vampirfürsten, die allerdings noch nicht "offiziell" ins AoS Universum eingefügt wurden.
Die Rasse bzw. Armee der Vampirfürsten aus Whfb wird es nicht mehr geben. Du hast jetzt vermutlich die Fraktion der Malignants, die alle Geister in dem Bündnis Death zusammenfasst. Wie genau da "Loyalitäten" bestehen weiss da aber noch niemand, da über das Bündnis Death im Hintergrund her sehr wenig bekannt ist.

Regeltechnisch hingegen ist es furchtbar einfach. Pack die Death-Einheiten zusammen die dir gefallen. Synergien werden auf Keywords aufgebaut, also kann dein Nekromant mit Vanhels Totentanz jetzt auch Khemri-Skelette buffen. Die alten Armee-Grenzen existerieren nicht mehr.

Die einzigen Boxen mit Rundbases aus dem Bündnis Death sind derzeit die Start-Collecting! Geister und Nagash's Black Host.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: