Space Wolves Zusammenfassung aus SW Codex

harlekien

Blisterschnorrer
26. Mai 2002
436
0
7.566
hy leutz,
ich habe die zusammenfassung hinten aus dem codex neu erstellt und versucht die neuen regel mit einzubinden. bitte überprüft es mal auf fehler.
ergänzungen bitte hier posten ich träge sie dann ein(die aktuellen regel für den runenstab weiß ich nicht).

hoffe ihr lönnt damit was anfangen.

mfg harlekien

PS: die neuste version ist immer in meinem letzten threat zu finden!!!!!!!!!!!!!

ok dann werde ich bei Runenstab flogendes ergänzen:

Runenstab: Gilt als Nahkampfwaffe. Kann Psikraft des Gegner annullieren wenn Träger mit 1W6+MW über 1W6+MW des Gegeners würfelt.

kurze frage noch. ich meine der kostet jetzt 25 punkte. stimmt das noch??

noch irgendwas zu verbessern. ihr könnt auch am layout verbessern.
neben der überschirft stehen runen. da muß cih nochmal die schrift korregieren.

mfg harlekien

Bei der E-Faußt schreibst du "schlägt mit InI 1 zu" (dito E-Hammer) bei der Kettenfaußt "schlägt zuletzt zu" da sie beide InI 1 machen würde ich hier zu einer einheitlichen Formulierung raten.

Bei Heiltränken ist ein Rechtschreibfehler "begelitenden" = Begleitenden. Und das Wort ist nicht nur falsch geschrieben sondern sinngemäß falsch. gemeint ist die "begleitete" da du aus sicht des Wolfspriesters schreibst. Im neuen FaQ 4.1 erlauben sie nur die Wiederholung eines misslungenen Rüstungswurf, nicht mehr ignorieren sondern wiederholen !

Leider gerade keinen Codex oder RB da aber hat der E-Hammer nicht auch einen Panzerungsdurchschlag ?

Auspex: Rechtschreibfehler bei "Innerhalb"

Bionics: "Rüstungswurfignorierenden" schreibt man klein

Reißzahn des Morkai: es muss pro "ausgeschaltetem" wieder falscher Fall 😉

Maschienengeist: fehlt ein "en" (Maschiengeist)

Wirkt der Helm wirklich nur als 4+RW ? hatte der nicht eine andere Fähigkeit (ist im Codex doof gemacht weil er in der Zusammenfassung anders beschrieben wird als in der Regelerklärung bei der Waffenkammer)

Nebelwerfer: Rechtschreibfehler "folgenden" nicht "flogenden"

Radarsuchkopfrakete: Rechtschreibfehler "Radra..."

Der Suchscheinwerfer ist nicht wirklich erklärt. Wofür kann er benutzt werden, welche Wirkung hat er dann ?

Den Talismann hast du ganz vergessen, nach den neuen FAQ 4.1 erlaubt er übrigens das wiederholen von Rüstungs und Rettungswürfen (nur nicht die der Termi-Rüstung) 😛

So trotz des vielen Bemängelns (soll dir ja nur helfen damit du nicht von anderen drauf angesprochen wirst) finde ich sie sehr gelungen.

Der Runenstab wurde in den neuen FaQs 4.1 vergessen und die alten gelten offiziell nicht mehr (dort war er auf 25 Punkten) daher kostet er wirklich nur die Punkte aus dem Codex ! (Wird sicher noch korriegiert wenn es erstmal bemerkt wird, aber bis dahin ist es regelgemäß !!!)

Grüze
-Marc

P.S.: Auch die Aufmachung gefällt mir wirklich extrem gut. Leider habe ich weder den Acrobat- noch den Ghost Writer so dass ich es nicht verbessern und uppen konnte, aber du bis ja offensochtlich zumndest mit dem Distiller ausgerüstet und machst das sicherlich schneller als ich

Ansonsten nochmal: Trotz gemecker: A Good Job und daher ein wölfischer Gruß :whaa:

@taal
gegen angebrachte kretik habe ich nichts. ich habe es ja hier reingestellt damit andere auch nach fehler suchen können. sodas was andere von meiner arbeit auch profetieren können. nur für mich alle hätte ich es glaube nicht gemacht.

mit dem helm hast du recht der zählt als relique.
ich habe das ganze nochmal übearbeitet und auch sturmbringer mit rein genommen da ich dachte das kann man auch gebrachen.

jetzt noch ne frage:
wenn ein update raus kommt sind dann alle vorherrigen nicht mehr zu gebrauchen??

mfg harlekien

Zu deiner Frage: Ich denke dass 90% der Ausrüstung schon so bleiben wird wie sie ist, daher ist die Arbeit nicht umsonst, muss aber gepflegt werden 😉
Will heißen überarbeiten wirst du den einen oder anderen schon, aber vieles hier ist ja verwandt mit Gegnständen aus dem SM Codex und nur stylisch für SW umbenannt (z.B. Wolfsgürtel = Stählerner Stern etc.)

Grüze
-Marc

Bei der Kettenfaußt hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen (Panzersdurchschlag)

Frag: Zuschlagen würde man in diesem Fall Groß schreiben da du es als Verb gebrauchst.

Der Text vom Helm des Russ ist irgendwie nicht wirklich der deutschen Orthographie unterlegen (während einmal - in der gegnerischem Spielzug) 😉

Melterbomben: lahmgelegt ist ein Wort, nicht zwei.

Sprenggranaten: lahmgelegt wieder zusammen schreiben und hier verwendest du den Plural von Läufer daher heißt es lahmgelegten

Talisman: Es fehlt noch der Hinweis, dass ReW (mit Ausnahme der Termi-Rüstung) wiederholt werden könen.

Maschienengeist ist noch falsch geschrieben

Wolfsbanner (nur der Form halber) der Doppelpunkt dahinter ist scheinbar nicht in schriftart Fett, die restlichen deiner Übersicht allerdings schon.

Radarsuchkopfrakete ist noch falsch geschrieben (anders diesmal aber leider immer noch falsch)

Suchscheinwerfer: Wäheln als Verb verwendet, daher Groß schreiben.
"auf ein Ziel wird dieses" hier fehlt das "s" hinter diese.
"auf das gleiche Ziel" hier fehlt das "e" hinter gleich.

Sturmbringer: "begleitende" da fehlt das "g"
Initiativreihenfolge schreibt sich ohne "e" (Initiativereihenfolge)
darauffolgenden schreibt man zusammen.

So leider bin ich schon wieder der Mahner orthographischer Unpässlichkeiten, :sorry: aber glaube mir ich mag deine Zusammenfassung. Die überarbeiteten Runen wirken richtig gut und wenn dann die Kleinigkeiten überarbeitet sind werde ich mir deine Arbeit (so du es gestattest) sicher ausdrucken und in den Codex legen !

Und Kopf hoch, das ist die letzte Strecke vor dem Ziel, dann gibt es nichts mehr zu bemängeln ! :friends:

Grüze
-Marc

@ taal,
so lange du nicht müde wirst die fehler zu finden, so lange werde ich nicht müde sie auszubessern. das mit den vielen rechtschreibfehlern liegt wohl daran das ich die erste fremdsprache(deutsch) in der ersten klasse bekommen habe. bin legasteniker gewesen. hat sich zwar gebessert aber mit gramatik kann mich immer noch jagen.

das mit der zusammenfassung hat ich mir so gedachte das man sie lameniert. auf die rückseite kann man dann entweder seinen armeebogen drucken oder noch eine zusammenfassung der allgemeinen regeln.

hier nun die version 3 (alle guten dinge sind ja drei 😀 )

so long

harlekien

Ich werde sicher nicht müde. Aber he unter uns: für jemanden der an Legasthenie leidet drückst du dich sehr gut aus.

Also nochmals kurze Lektur:

Kettenfaußt: Es sollte Panzerungsdurchschlag heißen nicht Panzersdurchschlag.

Heiltränke: "sofortigem Ausschalten, wenn träger sich im NK" ich würde hier mit einem "bzw." trennen nicht mit dem Komma, liest sich viel einfacher !!

Mal des Wulfen: +W3 Attacken -> Beim Angriff !! Statt der einen zusätzlichen
(W3 zusätzliche Attacken beim Angreifen)

Termirüstung: 2+ Rüstungester nicht "Eisenprister"

FK-Waffen (rechte seite erste Tabelle)
Boltpistole nicht Boltpsitole
Maschinenkanone (erstens würde ich das ausschreiben, zweitens hast du ein "o" statt eines "i" Maschonenkanone.
Schrotflinte nicht Schrotfilnte

Wow wow, mach hin, ganz schnell überarbeiten, damit ich endlich ausdrucken kan, das will ich unbedingt haben !!!!!! :rock:

Grüze
-Marc