Hintergrund Zusammenfassung Rüstungsfragen möglich ;)

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hallöchen meine freunde, ich denke das ist eine der fragen die eigtl. öfter auftaucht.

Sollte man nicht einfach oben hier im allgemeinen einen Sticky machen, wo wirklich nur drinsteht welche Legion welches Rüstungsschemata verwendet.

also so ala

Legion I Dark Angels : ....
Legion II etc...

was haltet Ihr von der Idee?

das ist mir selber eben erst gekommen nachdem ich meien Frage in der kFkA gestellt hatte.

MFG

Also meines Wissens waren zum Ausbruch der HH die meisten Legionen in irgendeiner Weise schon mit Mark IV Rüstungen ausgestattet. Manche Legionen (z.B. die Word Bearers) waren (quasi) komplett ausgestattet, während es bei anderen Legionen noch nicht so viele waren.

Woran ich mich sonst erinnere, ist, dass die Iron Warriors wohl Mark II und Mark III Rüstungen vorgezogen haben. Meine ich zumindest mal aufgeschnappt zu haben. Die Death Guard schwirrt mir in dem Zusammenhang auch im Kopf rum, aber da bin ich mir nicht mehr 100% sicher.

Die Alpha Legion hatte, so wie die Raven Guard, nach dem Landungsfeldmassaker schon Zugang zu den neuen Mark VI 'Corax' Rüstungen. Die Raven Guard ganz offiziell, während die Alpha Legion irgendwie an die Rüstungen gekommen sind.

Ansonsten kann man bei den sonstigen Legionen - wie gesagt - von einer Mehrzahl Mark IV ausgehen, welche aber natürlich noch mit älteren Marks gemischt waren, weil die Squads besondere Anforderungen hatten (Breacher Squad bevorzugen z.B. Mark II und III wegen der stärkeren Panzerung) oder auch Leute alte Rüstungen weitergetragen haben.

Das ist eine gute Idee 🙂

Mal meine Gedanken (Stand: Isstvaan 3)
SoH
-viele MkIV-Rüstungen; die Legion des Kriegsmeisters wird sicherlich bevorzugt behandelt

EC, WE, DG
-hier würde ich ebenfalls viele MkIV als passend ansehen
-die DG hat vllt. auch noch die ein oder andere MkII/III

IW, IH, IF
-ich denke, dass man hier mit MkII/III nicht viel verkehrt macht

WB
- nahezu komplett MkIV

Bei den meisten anderen gilt vermutlich, dass man jede der drei Rüstungsarten einsetzen kann, da es ja vermutlich in jeder Legion einen gewissen Anteil an neuen Rüstungen gab.
Außerdem kann man auch auf die legionsspezifischen Rüstungsteile zurückgreifen, um den Charakter der Legion zu unterstreichen.
Bsp. Reaver Squads bei den SoH oder Sanguinische Garde bei den BA (die würde ich dann aber vllt. lieber rot bemalen als gold)

ich würd die DG eher zu Mk II/III packen, da sie eher auf ein barockes Aussehen hingearbeitet haben 😉 vor allem, da der typische DG-Gasmasken-Helm Mk III ist 😉

Naja jede Legion wird von allem was gehabt haben (außer den ganz neuen) in Betrayer ist aufjedenfall ein DGler in einer MKIV zu sehen, aber ja sonst werden die DGs eher II/III gehabt haben.
Laut Betrayer haben auch manche Einheitentypen wie die Breachere Squad wohl eher MK III wegen dem extra Schutz getragen.