Grey Knights Zusammenfassung Spieleland Tac -Team Turnier 3

Scharfschuetze

Regelkenner
23. April 2006
2.141
1
17.176
So gestern war das Spieleland Tac -Team Turnier 3. Es war ein recht entspanntes Turnier, mit Angenehmen gegnern und daher dachte ich mir auch kurz eine kleine Zusammenfassung von meiner Seite zu schreiben.

Meine Liste:
1 HQ: 50 Pkt. 5.0%
1 Elite: 290 Pkt. 28.9%
2 Standard: 505 Pkt. 50.5%
1 Sturm: 155 Pkt. 15.5%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, Psiokular
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 2 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter -> 30 Pkt.
+ 6 Psioniker -> 60 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

In etwa die Liste meines Kumpanen:
*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Elite ***************

1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte

1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Venatoren
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 998

Fotos habe ich leider keine. Alle angaben sind von unserer Tischseite aus geschrieben.

1. Spiel gegen Dark Angels und Eldar.

Szenario: Erobern und Halten
Aufstellung: Speerspitze (wobei jeder der 4 Teamspieler seine Armee in einem eigenen Viertel platziert).
Es werden pro Team zwei (2) Missionsziele platziert. Diese haben sich mindestens 25 Zoll voneinander entfernt zu befinden.

Wir bekamen 2 Neulinge als Gegner, was uns natürlich in die Hände spielte. Der Wurf ums Beginnen ging ebenfalls an unser Team.
Mein Partner stellte im unteren rechten Viertel auf. Danach waren die Gegner dran ein Viertel zu besetzen. Der Dark Angel entschied sich für das linke untere Viertel und stellte Alles auf.
Belial mit Termitrupp an die untere Kante darüber das Razorback mit dem halben Taktischen Trupp(Melter). Sie Standen zwischen ein paar Hügeln.
in der linken Ecke auf einen Hügel stellte er den 2ten Kampftrupp des Tektischen mit Laska. Den 2ten 5er Termitrupp stellte er an die obere Kante des viertels.

Die Besonderheit, die von der Orga vor Beginn laut genannt wurdewar, dass nur die 12" zur Mitte eingehalten werden müssen, kein Mindestabstand zum Gegner.

Nun war ich an der Reihe. Nach kurzer abspreche war mein Gegner klar. Ich sollte mich um den Dark Angel kümmern und so stellte ich im oberen linken Viertel direkt an der unteren Kante auf. Die Terminatoren hatten den nahen 5er Deathwing ins Auge gefasst. Meinen Interceptor stellte ich so, dass ich seien Laserkanonentrupp erreichen konnte. Die Chimäre mit dem Inqui und Gefolge postierte ich hinter den Termis mit Sicht auf Belial und seinen Deathwingtrupp.
Der 10er Trupp blieb in Reserve und kam per Teleport aufs Feld der Assasine kam per Flange da keine gute Position zum Infiltrieren da war.

Der Eldar musste demnach im letzten Viertel aufstellen. Die schwarzen Kaindare stellte er an die Kante meines Viertels um meine Dosen unter Beschuss zu nehmen. Dazu gesellten sich ein paar Gardisten. Einen Illum stellte er auf eine erhöhte Position. Irgendwo hatte er noch einen Trupp Skorpionkrieger mit Charmodell. Genau bekomme ich die Liste leider nicht mehr zusammen.

Die erste Runde war schon verheerend für die Gegner.
Meine Terminatoren gingen auf die Deathwinger los und löschten sie aus. Der Interseprot band den 5er Lasertrupp und die Psioniker bestanden ihren Psitest und landeten einen Hit im Belialtrupp. Ende vom Lied war, das noch Belial mit 2 Termis und der Razorback frei waren der Rest gebunden oder vernichtet. Mein Teammate ging Frontal durch spärlich vorhandene Deckung auf den Eldar los. Den genauen Verlauf auf der Tyra Eldarseite bekam ich die ersten Runden garnicht richtig mit, da ich mit meiner Seite beschäftigt war.
In der Runde der Gegner nahm der DA mir noch einen Terminator und lief aus mangelder Erfahrung mit seinen Terminatoren von meinen weg auf die Tyras zu. Der Nahkampf mit dem LasTrupp ging weiter.

In Runde 2 maschierten meine Termis auf Razorback und Termis zu, in der Absicht einen Multicharge zu machen. Da aber ein Symbiontentrupp aus der Reserve kam und über diese Seite lies ich den Nahkampf für sie. Mein Assasine kam ebenfalls. In der Schussphase versuchte sich mein Assasine an dem Razorback aber dank doppel 1 hatte er keine lust. Die Termis sprengten darauf hin das Razorback. Die Psioniker bestanden erneut den Psitest und würfelten einen Hit in den Belial Trupp. Danach stand nur noch ein Termi mit Hammer und Schild für die Symbis.
In der Nahkampfphase stürmten die Termis die Reste des Taktischen aus dem Razorback. Die Interceptor reduzierten den Lastrupp auf nur noch die Laserkanone. Die Symbionten haben den letzten Termi gefressen.

In der gegnerischen Runde gab ich dem Eldar noch den Tipp, seinen Illum zu bewegen, damit der Symbiontentrupp der vor ihm stand nicht Autohits landet. hat aber auch nicht viel genutzt, da die Verluste schon zu groß waren. Bis auf die Skorpione mmit dem Char war alles gebunden und diese waren nicht in Reichweite um einreifen zu können.
Im Nahkampf löschte ich die Reste des DA auf und positionierte mich in Richtung Eldar neu.

In der 3ten Runde kame mein 10er Trupp auf Feld. Da nicht mehr viel vom gegner über war, schockte ich auf Sicherheit in mein Viertel. Das war eine gute Entscheidung da sie mal 12" abweichen wollten. Das erreichen des Missionsziel war aber ohne Probleme noch schaffbar.
Der Interceptor nutzte seinen 30" Shunt und holte den Illum vom Himmel.
Die Skorpione schnetzelten sich noch durch 3 termagantenrotten wurden dann aber von der Masse erdrückt.

Ausgang: Alle Missionsziele und 2000:ca. 300 Siegpunkte für uns. 20:0

Fazit: Die Psioniker haben überrascht. Würfelglück war uns holt und die unerfahrenen Gegner haben das Ergebnis verfälscht. Gegen Spieler mit mehr erfahrung hätten wir mehr Sorgen gehabt.

So weiter gings gegen die Nemessis, dass Spiel ging gegen die Turniersieger und komischer weise auch eine Paarung von Tyraniden und GK.

Uns erwartetetn ein Tervigon mit 52 Symbionten, ein 10er Termitupp, 3 Psifelbots Coatez und ein 3er Gefolge.

Szenario: Kill Points
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen

Hier haben wir schon den ersten Fehler vor der aufstellung begangen, da wir die Taktik des gegners nicht vorher gesehen hatten und uns auf 1 HQ und 2 Standard pro Team geeinigt hatten und nicht pro Spieler.
Wir hatten den Wurf ums Anfangen verloren und so stellte der gegner den Tervigon in die Mitte der Platte. Wir wählten die linke Ecke unserer Seite und stellten unseren Tervigon in die dortige Ruine. Einer unserer Symbiontentrupps versuchte die linke Kante zuzustellen und der andere in Angriffsposition. Wir haben leider nicht voraus gesehen, dass unser Gegner mit seinen infiltrierenden Symbiontentrupps unsere Kante bis auf 18" zustellt. Nun war unsere einzige Chance der Iniklau. Wurf vergeigt und uns war klar das wird nix mehr. Die Symbionten stellten noch mal einige " der Kante dicht und der GK kam mit allem aufs Feld.

In unserer Runde mussten wir also versuchen, alles auf das Feld zu Quetschen was natürlich ein unmögliches Unterfangen war. Nun konnt natürlich die Berechtigte Frage warum nicht schocken? Wir waren der Meinung es angesagt zu haben, die Gegner meinten nicht wir haben einen Würfel geworfen und verpatzt. So haben die Termis schon mal nicht am Spiel teilgenommen.

Ich mache es mal kurz. Wir versuchten uns so Teuer wie möglich zu verkaufen. Heroisch erschlug einer meiner Psioniker den Gegnerischen Tervigon im Nahkampf. Leider weigerte sich ein Symbiarch krampfhaft zu sterben, was uns unser personliches Missionsziel vermasselte und wir verloren 19:1.

Fazit Spiel 2: Gegen Turnierspieler muss man auf jede Kleinigkeit achten. Auch wenn ich die Taktik als Mies bezeichnen würde ist sie legal und gut gespielt worden.

Spiel 3 gegen 2 alte Hasen. Beide recht nett und entspannt. Die Gegner hatten Imps und GK am Start.

Szenarion: Halten um jeden Preis (Marker)
Aufstellung: Schlagabtausch.

Alles in allem war dieses für mich das snspruchvollste Spiel und auch das welches am meisten Spass machte. Es waren fordernde Gegner und ein knappes Ergebnis.

Wir gewannen den Wurf ums Anfangen und wählten die Seite mit der besseren Deckung. Wir stellten alles auf bis auf die Symbionten die Infiltrierten und den Interceptortrupp der schockte.
Die Symbionten infiltrierten 18" vor die gegnerische Stellung auf der linken Flanke. Ein Kampftrupp meines GKSS versuchte sie zu unterstützen. Die andere hälftedes GKSS postierte sich in der Ruine an der rechten Flanke. Der Tervigon versteckte sich hinter selbiger Ruine und lauerte auf Biomasse die er in Ganten wandeln konnte. Die Schwarmwachen gesellten sich ebenfalls zu den GKSS in der Ruine.

Der Rest wurde hinter einer Ruine im Zentrum unserer Zone postiert.

Die Gegner stellten die Imp-Panzer von der mitte Seite an Seite richtung rechter Flanke. Einen Trupp mit Flamer und schwerem Flamer in eine Ruine auf der linken Flanke unterstützt von einem Kommandotrupp.
Die restliche Infanterie verschanzte sich auf der rechten Seite.
Der GK stellte seine Truppen 1 Captain mit 5 Termis, einen 2ten 5er Termitrupp und den DK über die mittleren viertel ihrer Zone.

Die Infiltratoren wurden neu Ausgewürfelt. Diesemal durfte der Gegner zuerst aufstellen. Der Vindicare der Powergamer Inc. stellte sich in eine 5+ Deckung zentral auf der rechten Spielfeldseite.Mein Vindicare hockte sich in die Ruine zentral in unserer Aufstellungszone mit freier Sicht auf den Manticor.

Der Iniklau misslang und wir fingen an mit der ersten Runde.
Die Symbionten hielten auf die Stellung der linken Flanke zu. Die GKSS rückten nach konnten jedoch noch nicht feuern. Die rechte Flanke wagte ebenfalls einen Vorstoss.
Die Tyras in der Mitte wühlten sich durch die Ruine.
Die GK Termis stellten sich neben die Ruine die Chimäre entblösste ihr Heck damit die Psioniker freie sicht hatten jedoch die Deckung noch vorhanden war. Das Überraschungsmoment lag auf unserer Seite, als wir unseren Beschuss entfachten.
Psioniker bestehen Psitest. Die Terminatoren des Gegners standen Frei und dank BF10 durch meinen Inqui keine Abweichung. 5 Treffer 5 tote Termis. Der Vincicare schoss die Raketen des Manticor ab und die Schwarmwache erschossen den Assasinen der Oposition.
Doch die Rache folgte auf dem Fuße. Nach dem sie meine Psioniker total unterschätzt hatten waren sie nun in der Zielpriorität aufgestiegen. Der Imp fing nach minimaler Bewegung mit seinem Beschuss an. Symbionten standen auf der Speisekarte und so heitzte er den Grill an und röstete für die ganze Truppe 17 Symbionten. Damit war die Aufgabe erfüllt. Die Tyras haben den ganzen Impbeschuss gefressen. Die Termis des GK schossen auf meine Chimäre und ich verhaute den Decker so das sie Zerstört wurde. Zum glück hatte der Imp mit den Indirekten Waffen auf die Symbionten geschossen so das meine Psioniker keinen weiteren Beschuss mehr fürchten mussten diese Runde. Der DK versuchte noch ein paar Tyras aus der Ruine zu brennen und zu bomben aber es waren nur geringe Lebenspunktverlsute.

In der 2ten Runde war die Taktik immer noch straight ahead. Mein Interceptortrupp kam und schockte vor die Imps links. Alles was konnte Versuchte nach vorne zu gehen. Ausnahme waren die Termis die damit in Chargereichweite der gegnerischen Termis gewesen wären und damit leichte beute also wich ich mit meinem Trupp aus um ausser Chargereichweite blieb. Der Beschuss verlief gut. Psioniker bestanden erneut ihren Test. 3 Treffer und er steht alle Retter. Der Imptrupp links wurde bis auf die Flamer reduziert. Die GKSS rechts schafften nix da ausser Reichweite. Die Termis schossen auf den DK 2 Rending 2LP weniger. Der Vindicar legte den Leman Russ lahm. Um die Reste der Symbionten zu retten erschoss mein Interceptor noch die Flamer.

Als Revenge stellten die Greifen komplett den Inquitrupp vom Feld. Und damit meinen Termis nicht langweilig wurde durfte auch einer von Ihnen gehen. Die Interceptor wurden auf 2 Mann reduziert. Der rechte GKSS auf 3 Mann. Der DK hat die Venatoren im Nahkampf gefressen und bedrohte nun den Rest der Truppen in der Ruine.

In der 3ten Runde galt die Aufmerksamkeit der Verbliebenen GK Termis und dem DK. Alles richtete sich danach aus. Mein gesamter Beschuss prallte unwirksam ab.
Der Trygon versuchte sich am DK im Nahkampf und nahm ihm einen LP. Ein Symbiont ging den Komandotrupp links an und wurde verhauen.

Die Gegner standen uns in nichts nach. Der Kompanie-Komandotrupp erschoss den vorletzten Interceptor. Die Termis trennten sich vom Captain und erschossen 2 meiner Termis. Die restlichen Imps vernichteten meinen GKSS Trupp recht. Das Zug-HQ grillte die letzten Symbis und die greifen Greifen schossen 2 Mann aus meinem GKSS auf der linken.
Im Nahkampf passierte nix. DK und Trygon konnten keine Verwundungen an den Mann bringen. Der Captain charged meinen Assasinen. Keiner konnte den anderen verwunden.

Runde 4:
Das Zug-HQ links musste weg. Daher bewegung in Richtung linkes Missionziel mit dem GKSS. Eine Gantenrotte versuchte sich noch zwischen die Termitrupps zu schieben um das Missionsziel zu sichern, rannten aber nicht weit genug. Der einsame Interceptor mit seinem Psibolter sprengte noch einen Greifen, betäubte den 2ten und schüttelte den 3ten.
Der Nahkampf zwischen Assasine und Captain sollte immer noch nicht entschieden werden. Der Trygon killte den DK.

Der Gegner erschoss noch einige Modelle aber alles in allem änderte das kaum noch was, da das Spiel danach beendet wurde.

Nach Mission wäre es ein 10:10 gewesen. Durch Siegpunkte ein 11:9 für die Powergamer inc.

Wie gesagt das letzte Spiel hat sehr viel Spass gemacht, trotz Niederlage.

Fazit Spiel 3: Hier habe ich nicht viel zu sagen. Die Truppen haben alle Aufgaben wie erwartet erfüllt. Wir sind mit Stumpf ist Trumpf oder auch straight ahead gut gefahren. Allerdings waren die Listen auch nicht völlig ausgemaxt auf beiden Seiten so das der Spielspass zählte.

Truppenschau:

Psioniker:
Matchwinner. In jedem Spiel wurden sie masslos unterschätzt und die erstaunten Gesichter nach dem ersten Schuss waren nett anzusehen. Auch wenn sie den Moralwert des Inqui nicht nutzen dürfen, macht die BF10 schon ne menge aus und man glaubt nicht auf wie viele Psioniker man trifft. der Zusatzeffekt ist das der Inqui alle zusammenhält.

Servitoren:
Haben im ganzen Spiel nicht viel gerissen. Der einzige nutzen war die Rüstung.

Chimäre: Immer noch der beste Schützenpanzer im Imperium. Wie aber schon erwartet als einzelstück ein Opfer.

Termis: Die wahren Arbeitstiere. Ihr fehlen im 2ten Match war schmerzlich. Solide Leistung für gute Punkte.

GKSS:
Mit Psiaktiver Munition im Beschuss sehr stark. In meinem Fall leider zu teuer da alte Modelle mit Helebarden.

Abfangtrupp:
Für überraschungen im Beschuss sind sie gold wert. Der Shunt ist super um die Beschusskraft schnell zu verlagern. Im Nahkampf jedoch ein wenig Zahnlos.

Vindicare: Sehr guter Panzerjäger. Kann auch mal im Nahkampf seinen Mann stehen wenn er nicht weg kommt.

Gesamtfazit:

Die Liste hat sich besser gehalten als erwartet, was in allem in der guten Synergie zwischen den Tyras und den GK liegt. Mit einem 7 von 12 Plätzen haben wir uns teuer verkauft. Wichtig ist vor allem, dass das Spiel schon vor der Aufstellung anfängt. Wenn man sich nicht vorher gedanken macht was der Gegner für Möglichkeiten hat, wird es schnell sehr schwirig.

Zum Schluss sei gesagt, dass alles aus dem Gedächtnis und spontan zusammengeschrieben ist. Das heisst kein Anspruch auf 100% Vollständigkeit oder richtige wiedergabe.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Für soetwas wie im 2.Spiel hat man eben die Servoschädel für 3 Punkte 😉

Bisher das einzige wofür ich die verwendet habe 😉

Aber bin gespannt auf mehr 🙂

lg

Ja das währe gut gewesen. Wir hätten auch die selbe Taktik versuchen können. Da unser Tervigon in der Ecke stand und seiner in der Mitte währe alles vom GK weg geblieben. Allerdings haben wir erst erkannt was sie vor hatten als es zu spät war. Von daher shit happens.

Gruss

Moin moin!

Danke erstmal für die Berichte, ist immer schön neues Material zu bekommen. Die Idee, einen Hereticus mit Okular mit den Psionikern zu paaren, kam mir seltsamerweise zwei Stunden, bevor ich deine Berichte gelesen habe (und ich muss sagen, sie gefällt mir...). Steht von nun an auf jeden Fall auf meiner Liste 😉

Shas

Ja ich kann aber von den schweBo Servitoren abraten die kommen selten zum einsatz. Ebenso würde ich nach dem Test ein Rhino bevorzugen. Der Grund ist einfach. Durch Assault 1 können die Psyker noch nach bewegung schiessen die Servis dank schwer nicht. Zu dem würden die schweBo Wunden dem Gegner die Möglichkeit geben, die ds 1 Wunden zu stapeln. Das Rhino hat den vorteil, dass kein Turm im weg ist und man auch an der Seite Panzerung 11 hat. Zudem kann man dank Psifahrer geschüttelt/betäubt loswerden und weiter ballern.

Soweit meine erfahrungen vom Wochenende.

Schade iost auch, dass der Inqui keine guten Waffenauswahlen hat.

Aber an sich macht der Trupp genau das was er soll, dicke Termis jagen die zu dicht stehen.

Zudem wird wieder eine Lücke gestopft wenn man mal keine Bots hat. Mit bis zu 40" nach den Bots die beste Langsteckenwaffe der GK.

Gruss

Ja daher habe ich mich ja über die GK Termis her gemacht. Ohne Psioniker muss man schon nen Hit würfeln um nicht abzuweichen.

Es sind halt 50 Punkte die man investieren muss um den Psioniker zu erlegen aber wenn man kein andere Psiabwehr hat muss das reichen.

Leider hattest du die Greifen dabei sonst hätte ich wohl noch ne 3te Schablone auf die Termis legen können.

Trotzdem danke für das gute Spiel.

Komischer Weise habe ich mit den Psionikern immer nen Hit gewürfelt den Tag wenn kein Psioniker im Trupp war.

Was ich daran auch noch gut fand, ich konnte im 2ten Spiel direkt neben meine Chimäre ballern da ein Symbiarch im Trupp war ohne groß angst zu haben das ich mich selber wegbombe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen und das DANKE gern zurück.

Sag mal, kann man die Lösung, die Dein Kumpel für das "Psiwaffe und mehrere Lebenspunkte klauen"-Problem vom samstag vertreten hat, hier im Forum nachlesen ? Habe heute mal Codizes und FAQs und Regelwerk konsultiert und finde nach wie vor, dass das, was er vertreten hat, nicht richtig ist. Aber wenn Ihr das im Club schon mal diskutiert habt, will ich das nicht so einfach als falsch erklären, sondern mir mal Eure Lösung durchlesen.

Schau hier mal da war ne Disskusion dazu.

Das Problem ist einfach, dass die Wunde zugeteilt wird bevor der Test gemacht wird. Gerade wenn das betroffene Modell einen Retter hat wird das deutlich weil ich die Wunde erst zuteile dann den Retter mache und den Test auf Psiwaffe erst wenn die "unsaves wound" verursacht ist. Das ganze Konstrukt ist allerdings auch in meinen Augen auf wackeligen stelzen erbaut.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Warum wollt ihr unbedingt so viele Punkte für einen Inqui mit Okular ausgeben? Der steht nur doof rum und funktioniert auch nur gegen Psioniker. Stattdessen lohnt es sich doch viel mehr ein paar zusätzliche Servoschädel zu spammen, die kosten nix und die Schablone der Psioniker kann maximal noch 3 Zoll abweichen, egal gegen welches Ziel.

Warum wollt ihr unbedingt so viele Punkte für einen Inqui mit Okular ausgeben? Der steht nur doof rum und funktioniert auch nur gegen Psioniker. Stattdessen lohnt es sich doch viel mehr ein paar zusätzliche Servoschädel zu spammen, die kosten nix und die Schablone der Psioniker kann maximal noch 3 Zoll abweichen, egal gegen welches Ziel.

Das ist richtig aber den Servos kann er aus dem Weg gehen oder wie mit schnellen Einheiten vom Feld stellen. Für den Inqui muss er Feuerkraft abstellen um ihn unwirksam zu machen. Klar sind es 50 Punkte die nicht viel machen aber sie sorgen auch dafür, dass der Trupp falls er Feuer abbekommt nicht gleich wegläuft.

Gruss

Sone Typen wie der im zweiten Spiel sind der Grund warum ich nicht auf Turniere gehe. Ein SPIEL lebt davon dass man in solchen Situationen einfach mal locker bleibt und "ja" sagt auch wenn der Gegner vielleicht was vergessen hat.

Freut mich dass du trotzdem hier und da einen guten Erfolg hattest! Danke für die Spielberichte. 🙂 Den Psioniker mit BF10 und S10 muss ich mir mal angucken, das sieht aus wie ein GW Fehler. Hoffentlich kriegen die Orks auch sowas im nächsten Codex :lol:

Sone Typen wie der im zweiten Spiel sind der Grund warum ich nicht auf Turniere gehe. Ein SPIEL lebt davon dass man in solchen Situationen einfach mal locker bleibt und "ja" sagt auch wenn der Gegner vielleicht was vergessen hat.

Freut mich dass du trotzdem hier und da einen guten Erfolg hattest! Danke für die Spielberichte. 🙂 Den Psioniker mit BF10 und S10 muss ich mir mal angucken, das sieht aus wie ein GW Fehler. Hoffentlich kriegen die Orks auch sowas im nächsten Codex :lol:

Naja es fusste halt ihre Tacktik darauf unsere Truppen schon in der Reserve zu stoppen. Es war Teilweise unsere eigene Schuld, da wir diese Aktion nicht voraus gesehen hatten. Ansonsten sind die Leute recht ok man kann gut mit ihnen reden nur am Tisch sind sie etwas verbissen und hecktisch. Aber so ist das Leben mal klappts und mal gehts daneben.

Gruss

Genau deshalb nimmt man immer mind. ein Panzer mit, um isch den Weg freizuschocken.

Ja das haben wir auch Versucht. Leider hat er den Moralcheck bestanden und damit hat es uns auch nichts gebracht. Symbionten mit Moral 10 sind halt nicht so leicht weg zu schocken.

Oder man stellt eine kleine (unwichtige) Einheit auf und schon muss der Gegner 18" Abstand halten.

Ja das war der Grund, warum wir uns überhaupt so teuer verkaufen konnten. Leider hatten wir die Aufstellung in der Ecke gemacht daher halt nur 12" da er in der ersten Runde natürlich rein bewegt hat. Wir haben also 1800 Punkte in einen 12"x12" großen Bereich gestopft in dem auch noch Deckung war. Also nicht so einfach das Ganze.

Aber eines ist klar das passiert mir kein 2tes mal. Der Servoschädel ist in zukunft gesetzt. Da sch.... ich auf die meisterhafte Waffe beim Termi-Justicar.

Gruss