Zusammenfassung...

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
Tagchen Alle zusammen 😛
Ich suche schon bissl länger ein Zusammenfassung der Elderfähigkeiten.....
Bzw soetwas wie beim SM Codex... da steht ja recht schön

Also Waffenkammer(Rüstkammer) + Fähigkeiten der Waffen.
Im codex Blätter ich mich noch tot um zu finden was ein Shurikinsturm ist ... habs heute noch nicht gefunden...

Wenn jemand weiss wovon ich spreche dann pls
Help!

Mfg Icke^^

Wäre meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv im Eldar-Codex. 😉

Im SM-Codex wirds ja auch so gemacht: Nur die vielfach genutzten Ausrüstungsgegenstände werden in der "Rüstkammer" erklärt. Alles Spezielle hat da zwar einen Seitenverweis, ist aber ist immer auf der Seite der Einheit zu finden, die es als einzige (Autarchen und Phönixkönige ausgenommen) nutzen kann.
Eldar haben nun mal hauptsächlich Klamotten, die nur eine Einheit benutzen kann. Mir fiele hier spontan lediglich die Scharfschützenregel des Feuerdrachen- und Khaindarexarchen ein.
Warum sollten dann z.B. eine Harlequinpeitsche oder eben auch der Shurikensturm in einer allgemeinen Zusammenfassung aufgelistet werden?
Und Waffen, die lediglich ein Profil und keine Sonderregel haben, brauchen nicht extra erklärt zu werden, außer im Fluffteil.

Nach einer Weile Eldar spielen weiß man aber, welche Einheit, welche Ausrüstung/Fähigkeit nutzen kann. Mit etwas Spielpraxis lernt man das von ganz alleine. Keine Sorge. 😉

Naja ich habe versucht einen Hq zusammenzustellen und bis ich da mal alle sachen gefunden habe was er tragen soll ist ne stundevergangen ....
Für Prophet steht alles auf einer Seite, Waffen, Psi etc.
Für den Autarchen kannst du hinten in der Waffentabelle gucken und für die NK-Waffen (Leider) bei den Aspekten gucken.