Zusammensetzung Protektorgarde

Ich kann es dir jetzt nicht genau zu jedem Easy-to-Build-Modell zu 100% sagen, aber die meisten unterscheiden sich zum späteren Release. Es sei denn natürlich bei dem Release handelt es sich 1:1 um die EtB-Variante. Auch die Eradicatoren aus Indomitus waren minimal anders. Die Läufe der Melter waren z. B. nicht offen. Bei den Assault Intercessors habe ich es nie gegenübergestellt, aber ich denke auch die sind minimal unterschiedlich zu der umfangreicheren Einzelbox.

Gefühlt ist das doch aber schon mindestens seit der 5. Edition und Black reach der Fall.
Wie gesagt: Hatte ich nicht bemerkt und wäre auch weiter nicht darauf gekommen, wenn es mit dem Banner des Truppführers diesmal nicht so auffällig gewesen wäre! 😉

Mein eigentliches Problem ist das: Ich bemale gerade wie bereits geschrieben den Protektorgardisten mit dem Heavy Bolter. Der trägt an seiner rechten Hüfte wohl so ne Art weitere Munitionstrommel/irgend ein Gerät verbunden über die "Hydraulikkabel" mit dem Bolter und für mich persönlich sieht das derzeit so aus, als ob der eher mit "Leder" befestigt ist. Kann auch völlig anders sein, aber bevor ich mich da farblich festlege, würde ich gerne sehen, wie das von GW offiziell geplant war. Fotos dafür findet man dann aber nicht mehr, oder?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Das Bild ist nicht offiziell GW, aber würde ich auch sagen, dass es in Lederoptik gut ausschaut.

leviathan-sternguard-veterans-v0-is6bfudai58b1.jpg

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Kann einer erklären, warum sich der Protektorgardetrupp aus Leviathan und der einzeln erwerbbare PG-Trupp unterscheiden?

Ich hatte gestern einen mit schwerem Boler auf dem Tisch und hab lange gebraucht (auch wegen der neuen HP) um zu kapieren, warum der nicht auf den Bildern auftauchte... 😉

Die Sternguard aus Leviathan ist halt eine Easy to build Variante, die GW mit fixen Posen herausbringt. Und die sind üblicherweise nicht aus den späteren, vollwertigen Boxen "gebaut", sondern was eigenständiges. Dazu kommt ja auch, dass die Sternguard aus Leviathan fixe Waffenauswahlen hat (2 Bolter, 2 Kombiwaffen, 1 schwerer Bolter), während die vollwertige Box alle aktuellen Optionen abdeckt (5 mal Bolter, 5 mal Kombiwaffe, je einmal schwerer Bolter oder schwerer Flammer, E-Waffe und E-Faust für den Sarge.