Zusammenstellung der Einheit

WulfenOFthe13th

Codexleser
03. September 2003
323
0
6.306
37
Habe mal ne Frage wegen dem Einheiten Wettbewerb,
ich habe mich für Confrontation Minis entschieden aber bei Confrontation gibt es eher weniger so Trupps und deswegen wollte ich mal fragen ob es möglich wäre einfach von einem Volk so 5 Minis zusammenzustellen bei mir wäre das vorrausichtlich 2 Asadar 1 Azurjäger 1 Magier 1 Maschinenkonstrukt von den Cynwäll Elfen .

danke im vorraus

<div class='quotetop'>ZITAT(Der Klaufmann @ 14.08.2006 - 13:46 ) [snapback]870689[/snapback]</div>
wäre es auch möglich, eine mortheim-bande als einheit einzureichen? also eine gesammte truppe, mit der man spielt. so wie ich bisher die regeln verstanden hab dürfen das eh nur 3-20 modelle sein, also wäre das gut als einheit machbar. und wenn nicht hab ich jetzt schon umsonst angefangen...
[/b]
Ja klar, solange es eben min. 5 Modelle sind ist das ok.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 14.08.2006 - 13:49 ) [snapback]870693[/snapback]</div>
Ja klar, solange es eben min. 5 Modelle sind ist das ok.
[/b]
Wobei wir so dann auch wieder das gute alte Mortheim bei einem Contest vertreten haben. Dies freut mich sogar sehr, da ich dieses System sehr sehr mag 😉

Hm, ich denke hier ist eine Gratwanderung. Generell kann man aber schon sagen, das es 5 Minis aus dem gleichen System sein sollten. Daher wäre also auch deine Zusammenstellung denkbar.

Die Regelung die wir eingeführt haben bezieht sich eher auf Systeme, die eigentlich keine 5er Trupps haben (z.B. Battletech).

Aber da eh alle 5 Modelle gewertet werden, ist das denke ich schon vertretbar, wenn du 2 Termis und 3 Scouts einreichst.

<div class='quotetop'>ZITAT(Scoti17 @ 18.08.2006 - 18:40 ) [snapback]873462[/snapback]</div>
ähm; was ist mit einer Fahrzeugschwadrone?
wird diese Schwadrone (unter bedingung %Modelle) als Einheit gewertet oder fällt se unter die Kategorie in die Fahrzeuge gehören
[/b]
Ich denke, es wäre sinnvoll hier dann die Einheit zu wählen, wobei es Fahrzeug-Einheiten defacto ja gar nicht gibt. Sicher läufst du auf jeden Fall, wenn du nur ein Vehikel einreichst.

moinsen.. ich hab auch mal eine frage bezüglich der sci-fi-einheiten-kategorie..

in den richtlinien heißt es ja:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
4. Sci-Fi Einheit:
Hier gilt ähnliches wie bei der Fantasy Einheit. Sie muss regelkonform sein, mit einer futuristischen Umgebung in Verbindung stehen und auch aus mindestens fünf Modellen bestehen.
[/b]

hierzu tun sich bei mir 2 fragen auf:

1. sie muss regelkonform sein, könnte ich also folgendes machen (nur als beispiel gedacht):
einen 10-mann-space marine trupp, also einen taktischen trupp, in dieser kategorie einreichen, wenn er ein rhino als transportfahrzeug bekommen hat? denn dies wäre ja regelkonform und zudem würd das rhino eine schöne kulisse für den trupp geben.

2. was ist damit gemeint, dass sie mit einer futuristischen umgebung in verbindung stehen sollen? heißt das nur, dass ich jetzt in diese kategorie keinen trupp WHF zwerge reinstellen darf, sondern nur einheiten die (bleiben wir bei GW produkten) im WH40k universum auftauchen oder heißt es, dass man so eine art diorama base für sie machen muss?

wäre sehr froh darüber, wenn mir hier einer von der jury helfen könnte ^^

grüße, dodger

<div class='quotetop'>ZITAT(.dodger @ 30.08.2006 - 16:43 ) [snapback]879662[/snapback]</div>
1. sie muss regelkonform sein, könnte ich also folgendes machen (nur als beispiel gedacht):
einen 10-mann-space marine trupp, also einen taktischen trupp, in dieser kategorie einreichen, wenn er ein rhino als transportfahrzeug bekommen hat? denn dies wäre ja regelkonform und zudem würd das rhino eine schöne kulisse für den trupp geben.

2. was ist damit gemeint, dass sie mit einer futuristischen umgebung in verbindung stehen sollen? heißt das nur, dass ich jetzt in diese kategorie keinen trupp WHF zwerge reinstellen darf, sondern nur einheiten die (bleiben wir bei GW produkten) im WH40k universum auftauchen oder heißt es, dass man so eine art diorama base für sie machen muss?
[/b]
Ich bin zwar nicht die Jury, aber antworte dennoch 😉

1.
Ja, das ist richtig, das wäre machbar. Aber dennoch ist es nicht der Trupp, sondern ein Fahrzeug ist eine Option für einen Trupp und kein Muss. Analog zu Melterbomben und so weiter. Du kannst, musst aber nicht 😉 Wenn du möchtest kannst du gerne das Rhino dabeipacken.

2.
die Einheit muss in Bezug stehen. Es wird/werden nur die Mini(s) und das normale Base bewertet, kein Showbase zu den Minis. Das steht eindeutig in den Bedingungen. Daher muss der Hintergrund der Einheiten in dem jeweiligen Themengebiet (Fantasy/40k) eingereicht werden. Selbst Warmachine zählt zu Fantasy, nicht zu 40k, da es eine Fantasy Zeitlinie besitzt (gleiche Ära wie Hordes).

hach dieser schnell-antwortbutton ist schon wat feines.. ^^

also, dann danke ich dir natürlich erstmal für deine rasche antwort.

damit haben sich meine fragen geklärt und ich freu mich schon auf den wettbewerb.. auch, wenn ich fürchte keinerlei chancen zu haben, bei so'ner starken konkurrenz ausm forum hier... aber egal, ist mein erster wettbewerb und dabei sein ist alles 🙂