6. Edition Zusammenstellung einer Kultarmee über 2000 pkt.

vapor

Aushilfspinsler
09. Oktober 2005
5
0
4.751
hiho, ich spiele schon seit einiger zeit vampire und will mir jetzt eine dunkelelfen slaaneshkult armee zulegen.

sie sollte sowohl turniertauglich sein als auch optisch etwas hermachen.

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben.

ich habe schon einige hexenkriegerinnen, einen champion auf slaaneshpferd, 2 repetierspeerschleudern und 7 oder 8 echsenritter.

folgende einheiten möchte ich gerne in der armee haben:
echsenritter, slaaneshpferd-champion, evtl. eine chaosbrut und berittene dämonetten :blink:

vielleicht bekommt ihr ja was halbwegs spielbares hin 😉

:slaanesh: :stupid:

ausserdem könntet ihr mir gerne tipps zur bemalung geben.

ich habe vor, die armee möglichst einzigartig zu gestalten und habe schon einige versuche mit schneebases gemacht, die mir gut gefallen haben....
ich würde auch eher ein blaues farbschema, anstatt eines slaaneshpinken haben...

es geht eigentlich eher andersrum; du machst ne armeeliste und wir kritisieren sie^^

zu den einheiten; echsenritter sind nicht schlecht, aber ich benutze sie inzwischen nicht mehr (sie sind trotz MW 9 zu anfällig für blödheit) oder gebe ihnen das banner der seelenschatten

berittene dämonetten sind top, definitiv zu gebrauchen, selbst in einer beschussliste

den slaaneshpferd-champion (des chaos, nehm ich mal an) kannst du vergessen, aufstrebende champions dürfen keinen tittenwurm bekommen

slaaneshbestien (also chaosbruten des slaanesh) habe ich eigentlich auch immer dabei, die sind unheimlich nützlich, da sie alleine ein s3-regiment aufhalten können oder leichte kavallerie, schützen und charaktermodelle jagen können

aaalso..
so hab ich mir das gedacht:

Erwählter, 2HW, Slaaneshpferd, Schild, Wallendes Blut, Lieblichkeit des Slaanesh
334 P
Magierin, St. 2, MdS, Bannrolle, Buch des Furion, Generälin
190 P
Magierin, St 2, Bannrolle, Sternenlichtmantel
175 P

16 Bräute des Slaanesh, KE
222 P
2x5 Schatten
140 P

5 Schwarze Reiter, Rab, Musiker
127 P
5ber. Dämonetten
150 P
6 Echsenritter, Musiker, Dunkler Paladin
230

2 Repetierspeerschleudern
200P
2Slaaneshbestien
150 P

Die Echsenritter hab ich hauptsächlich drin, weil das ne Einheit ist, die (neben dem erhabenen) auch dickere rüstungen knacken kann.
Vor allem in Verbindung mit dem Spruch verzückende Qualen (Raserei und W6 S3 Treffer pro Spielzug auf die verzauberte einheit) find ich in Verbindung mit denen Ziemlich gut.
Die Standarte hab ich deswegen erstmal rausgelassen, falls sie sich wegen des spruchs, oder der blödheit in eine missliche lage bringen...

der erwählte soll halt immer da aushelfen wo not am mann ist und , falls vorhanden, mit den schatten gegnerische kriegsmaschinen u.Ä. kaputttmachen

Kritik (egal ob gut oder schlecht) erwünscht :blink:

glaubt ihr, das ist spielbar?? :huh:

also erstmal wollt ich den erwählten nich aufm roß haben, weil ich halt ein modell auf slaaneshpferd hab 😀...

@but it's me: ich wollte dem erwählten keine magiestufen geben, weil dann zuviele punkte und ein zu großer spieltechnischer wert in ihm stecken, wollte ihn aber unbedingt einsetzen, des modells wegen.

gegen kriegsmaschinen habe ich genug schnelle truppen bzw kundschafter, sie können ja eh nicht lange schiessen, da ich recht schnell im nahkampf bin.
ausserdem macht es doch keinen großen unterschied ob ich 20 zoll marsch bzw angriffsbewegung oder 20 zoll flugbewegung hab...
die schleudern könnte ich evtl gegen unterstützung für die hexen und mehr schwarze reiter oder dämonetten einsetzen.

ich meine natürlich ersetzen -.-

der unterschied zwischen fliegen und laufen/reiten kann manchmal größer sein, als man denkt ;P

ansonsten; mein problem, was ich bei dir sehe, ist das, dass du zwar schnell im nahkampf bist, aber die, die im nahkampf sind brauchen schon einiges an glück, um nicht abgeschlachtet zu werden, erwählter hin oder her (anbei; welches modell benutzt du eigentlich? nur interessehalber)

aber ich muss auch sagen, dass ich eben mit einer anderen art von armee spiele, von daher kann es auch gut sein, dass ich mich irre...
es bleibt eben beim üblichen; mach deine eigenen erfahrungen mit den armeekompositionen, die du für gut befindest, das ist imo immer noch der beste weg, eine armee zusammenzustellen

mfg but its me

ja, werd ich machen, ich musste nur ma ein paar meinungen haben, ich will mir ja auch keine modelle kaufen, die es nachher überhaupt nicht bringen...
als erwählten wollte ich mir eigentlich einen Champion des Slaanesh auf Tittenwurm umbauen.

ich habe im januar '06 WD einen Slaaneshchampion von 40k gesehen, der aus dem Oberkörper des Fantasychampions und dem Schwanz von seinem Tittenwurm besteht, ich könnte mir das so vorstellen.
Ich würd ihn dann als Erwählten auf Slaaneshpferd einsetzen

..ist zwar ein bischen unlogisch, wenn der reiter stirbt, hab mich wiegesagt aber auch noch nich 100% entschieden. :huh:

@lord wenzel: die sehen wirklich supergeil aus, aber passen die auch nebeneinander, wenn die auf kavalleriebases stehen?

die sind ja auch total preisgünstig... 🤔

Originally posted by vapor@2. Feb 2006 - 12:51
ich habe im januar '06 WD einen Slaaneshchampion von 40k gesehen, der aus dem Oberkörper des Fantasychampions und dem Schwanz von seinem Tittenwurm besteht, ich könnte mir das so vorstellen.
Ich würd ihn dann als Erwählten auf Slaaneshpferd einsetzen

..ist zwar ein bischen unlogisch, wenn der reiter stirbt, hab mich wiegesagt aber auch noch nich 100% entschieden. :huh:
keine sorge.
nen regenwurm lebt auch weiter, wenn man ihn durchschneidet...

ja die brauche ich, sind meine allerliebsten lieblingsmodelle. bestell doch einfach bei battlefield berlin, hab damit bisher nur gute erfahrungen gemacht!
oder du sagst mir bescheid was du brauchst, dann bestelle ich dir das bei meiner nächsten bestellung einfach mit, dann kriegen wir rabatt ;-) nur das porto von mir zu dir müsstest du dann übernehmen