Zusatz Karten usw in Heften

Mr Pranke

Aushilfspinsler
25. Februar 2019
22
0
2.766
Im White Dwarf Dez. 2017 gab es eone Sonderkarte die es nicht in den Team Sets gibt. KARTE ZUFALLSEREIGNIS BÖSE ODER BRAV
White Dwarf Sep 2018 Blitz Bowl 2018 Teamkarten Dunkelelfen.

in welchen Heften gab es solch inhalte noch?
Spike Magazine 1 war eine Karte abgebildet sein.

Bitte nennt mir die Hefte und welcher Inhalt enthalten ist. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Blitz Bowl ist ein alternatives Spiel und dafür gabs soweit ich weiß nur einmal diese Karten.

Für Blood Bowl gabs meines Wissens nach keine Karten im White Dwarf und sicher nicht im Spike Journal (Spike Magazine ist das alte Magazin, Journal das neue). Was es aber gab waren spezielle Karten zu Games Workshop's eigener globaler Liga Blitzmania, aber da hab ich nie teilgenommen.

Es scheint, dass diese beiden Ausgaben, die du bereits genannt hattest, die einzigen waren, in denen spezielles Spielmaterial (in Form von Karten) im White Dwarf enthalten war. Ich persönlich besitze auch nur diese beiden Ausgaben und schaue mir jeden Monat an, ob im White Dwarf Inhalte für Blood Bowl enthalten sind.

Gute Frage! 😉

Die sind ein Inducement und können somit genommen werden wenn man in einem Ligaspiel weniger Teamvaue hat als der Gegner. Auf Turnieren wäre dies auch prinzipiell möglich, aber bei den deutschen Turnieren wäre mir bisher noch nicht aufgefallen, dass die erlaubt waren.
Gerade die aktuelle Regelfassung von GW mit lauter gleichen Kartenpreisen statt unterschiedlich starken und entsprechend unterschiedlich teuren Kartendecks scheint nicht gut angekommen zu sein.

Spannaboy

Danke ? Ich merke schon, du kennst dich gut aus! Ich brauche noch ein wenig Praxis, um einen besseren Durchblick in Sachen Blood Bowl zu bekommen.. also nicht wundern, wenn weitere Fragen in anderen Threads kommen ?

- - - Aktualisiert - - -

Welche Hefte werden eigentlich aktuell (März 2019) benötigt? Der Almanach 2018 beinhaltet fast alles, was man braucht, oder? Oder gibt es noch ein Spike, das man braucht? (Bisher habe ich nur Starter-Box und Doom Lords)...

Um alle Regeln vorliegen zu haben, benötigt man neben dem Almanach von 2018 auch den aus dem Jahr zuvor, außerdem ist das Spike!-Journal: Ausgabe 4 im Almanach von 2018 noch nicht enthalten. Dementsprechend bräuchte man neben dem Regelwerk den Offiziellen Blood-Bowl-Almanach, den Blood-Bowl-Almanach 2018 und das Spike!-Journal: Ausgabe 4.

Ich denke mal mein Anliegen passt auch für diesen Thread:

Manche Würfelsets sind ja bereits vergriffen, obwohl das Team noch gar nicht allzu lange draußen ist. Ich bin schon länger auf der Suche nach den Chaos dice beispielsweise.. während auf eBay verrückte Summen dafür ausgegeben werden, stellt sich mir die Frage: kommen die Würfel wieder oder war's das jetzt mit den Chaos Würfeln? ?

Ich denke mal mein Anliegen passt auch für diesen Thread:

Manche Würfelsets sind ja bereits vergriffen, obwohl das Team noch gar nicht allzu lange draußen ist. Ich bin schon länger auf der Suche nach den Chaos dice beispielsweise.. während auf eBay verrückte Summen dafür ausgegeben werden, stellt sich mir die Frage: kommen die Würfel wieder oder war's das jetzt mit den Chaos Würfeln? ?

In meinem Thread geht es um Zusätze die in den Heften enthalten waren. Deswegen wird keiner deine Frage direkt beantworten.
Doch diese Frage können dir die Mitarbeiter von GW am besten beantworten.
Schreib doch den Kundenservice an oder ein der vielen GW Filialen. ^^

Ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen, dass man durch die Mitarbeiter im Games Workshop-Laden in solchen Fällen eine verlässliche Antwort erhält, ganz einfach schon deshalb, weil sie es oft selbst nicht wissen (können) und dementsprechend häufig spekulieren.

Hinsichtlich der Blood Bowl-Würfelsets fürchte ich, dass man dahingehend auch überhaupt keine sichere Prognose abgeben kann, wobei sich das auch auf Sonder- bzw. Teamkarten, Spielfelder und sonstiges Zubehör bezieht. Manche Kartensets sind ja auch nicht mehr erhältlich, obwohl ich persönlich sie als "Grundstock" für das Spiel angesehen hätte. In einigen Fällen waren Würfelsets oder Spielfelder aufgrund großer Nachfrage für einen bestimmten Zeitraum wieder erhältlich, bevor sie erneut aus dem Sortiment genommen wurden. Die Strategie von Games Workshop ist mir da zu wenig ersichtlich bzw. berechenbar, als dass man da eine verbindliche Aussage treffen könnte.