Dark Angels Zuwachs für den Doublewing

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Nachdem ich in letzter Zeit meine angefangen Angels eher stiefmütterlich behandelt habe, hatte ich nun dank Urlaub wieder etwas mehr Zeit. Dadurch bin ich auch brav vorwärts gekommen. Entgegen meiner ersten Gedanken (DA Gefechtskompanie) hat es mir nun doch der Doublewing angetan. So würde es momentan aussehen:

HQ:
Belial, Meister des Deathwing 130 Pkt
Sammael, Meister des Ravenwings auf Jetbike 205 Pkt

Standard:
Terminatorentrupp „Loken“:
2 x E-Klauenpaar, 1 x Sturmkanone, 2 x StuBo und Faust 245 Pkt

Terminatorentrupp „Torgaddon“:
2 x StuBo und Faust, 1 x E-Hammer, 1 x Sturmkanone, 1 x Sergeant 245 Pkt

Terminatorentrupp „Boreas“:
2 x E-Klauenpaar, 1 x E-Hammer, 1 x schwerer Flamer, 1 x Sergeant 220 Pkt

Ravenwingschwadron „Stern“:
2 x Melter, 1 x E-Waffe , Trike mit Multimelter 205 Pkt

Ravenwingschwadron „Vergeltung“:
2 x Flamenwerfer, 1 x E-Faust 155 Pkt

Landspeeder mit Sturmkanone und schwerem Bolter 100 Pkt

Das macht dann bis hierhin 1505 Punkte. Nun würde ich gerne auf 1750 aufrüsten. Was würdet ihr am sinnvollsten halten?

- Zusätzlichen Termitrupp?
- Die Bikes auf jeweils 6 aufstocken und zweites MM-Trike rein?
- LR oder LRC?

Und was haltet ihr vom Apothecari für die Terminatoren? Lohnen sich Speeder noch?

Danke für eure Zeit!

Ich würde noch ein paar cybots mit nehmen, bikes auf stocken
Apothecarii für Terminatoren sind einfach nur geil würde ich auf jedenfall mit rein nehmen.

Welchen Landraider du nehmen willst solltest du nach auf gaben feld entscheiden.

warum mischt du in den standart terminatoren trupps die bewaffnung so stark durch einander?

landspeeder kann man unter verluste verbuchen die lohnen sich so stark auf gerüstet nicht ich habe mal einen mit Multimelter drinnen zum ärgern aber ich finde trikes machen den job auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja was los... :huh:

Hab mich jetzt dafür entschieden, die Bikes zu erhöhen, und ein zusätzliches Trike einzupacken. Denke 6 Bikes die über die Flanke kommen, können ganz schön weh tun!

Warum ich die Termi´s so mische? Wenn sie schocken, ist ein wenig Beschuss immer gut, also passt da immer ne StuKa rein. Im Nahkampf sollte man aber au mal mit Ini 4 zuschlagen können, von daher die Klauen... Und ein Schild für nen feinen Rettungswurf!

Ausserdem darf ich doch als Templar net mischen und muss die neu Freiheit gleich mal ausprobieren. :lol:

Was haltet ihr eigentlich von Sammael auf´m Bike?

Ich finde die Liste nicht straight genug. Damit Doublewing was reißt muss er meiner Meinung nach aus 4 Teilen bestehen Belial mit Klauen, Sammael auf Jetbike, Terminatoren und Angriffsschwadrone. Wie die Trupps dann ausgerüstet werden ist Geschmackssache, Apothecarii sind allerdings ein Pflicht kauf. Selbst, wenn diese nur eine Wunde verhindern sind die Punkte wieder drin.

Ähm irre ich mich, oder hat Belial nich "nur" ein meisterhaftes E-Schwert das auch nicht durch andere Ausrüstung ersetzt werden darf?

Würde auf jeden Fall noch einen LR/LRC mitnehmen (welcher is Geschmacksache bzw. wie oben erwähnt Aufgabenfeld), vom Speeder würd ich abraten, die segnen viel zu schnell das Zeitliche. Vergrößer für die Punkte eher die Biketrupps oder nimm Apothecari für die Termis mit.

Zuletzt bearbeitet:
mh naja ein wenig mischen find ich ok aber gleich so extrem bei einheiten mit mehreren lebenspunkten kann ich das verstehen aber so nicht.
Man sollte die trupps schon auf die aufgaben zurecht schneiden und nicht zu allroundern machen

derweil muss man auch sehen das die sturmkanone echt viele punkte frisst

nimm die beiden raus und ersetze sie lieber mit einem Apothecarius und der deathwing standarte von belial das ist auch ne pflicht und
da die 5. edition die editon der deckungswürfe ist und flammenwerfer ja deckung ignorieren 😉 und die neunen Schablonenregeln so gut sind, sind für 5 extra punkte s. flammenwerfer pflicht (da sie ja schocken sollten sie auf jedenfall innerhalb von 18zoll am Gegner stehen wodurch die geringere Reichweite der Flammenschablone nicht zum tragen kommt)

und dein Landspeeder
eine Sturmkanone lohnt sich mit +35 punkten kaum da nutzte ich lieber einen Typhoon.

lieber 2 Landspeeder mit 2 M.melter das kommt dann auch wenigstens an und kostet dich "nur" 130 und bedeutet meist das ein Panzer ausgeschaltet wird. (obwohl ich Landspeeder eher wenig spiele da die leider zu labil sind 🙁 )

und ich frag noch mal wo ist denn der Cybot^^ (was natürlich keine pflich ist in so einer armee)

aber icvh sage es mal so 180 punkte für einen cybot mit Sturmkanone oder Plasmakanone plus Nahkampfwaffel und s.Flammenwerfer der mit einer landungskapsel mitten in die feindliche Armee runter kommt sorgt schon mal füreine gute Ablenkung 😉

wenn du dich geschickt anstellst kannst du die landungskapsel als sichtlinien-unterbrecher nutzten damit deine schockenen Termis überleben und nicht im Kreuzfeuer stehen.

Also vieles ist Geschmackssache aber vieles nun auch nicht kurz zusammenfassend
-Apothecarius in Termi trupp muss man mögen
-Deathwing standarte ist super 😉
-5 punkte s. Flammenwerfer sind einfach schön

-35 Punkte für eine Sturmkanone sind einfach zu teuer um es als must have zu sehen

-speeder haben kein gutes Preisleistungsverhältnis
alternative

-Vindicator (ist nicht so schnell aber hat Feuerpower)
-Predator (ist nicht schnell hat aber dafür die reichweite)
-Cybot (im Droppod sehr gefährlich)

Ich habe mir gerade überlegt wenn du die beiden stukas und den Landspeeder weglässt dann hast du mit 170 punkten schon fast ein Landraider der gewiss mehr Feuerpower auf bringt bzw konstanter
oder man tauscht es gegen 2 (in Worten ZWEI) Predators einer mit Laserkanone und der andere mit Maschinenkanone

(passt aber nicht mehr so ganz zur Doublewing aber das hätte der Landraider den du wolltest auch nicht^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Liste nicht straight genug. Damit Doublewing was reißt muss er meiner Meinung nach aus 4 Teilen bestehen Belial mit Klauen, Sammael auf Jetbike, Terminatoren und Angriffsschwadrone. Wie die Trupps dann ausgerüstet werden ist Geschmackssache, Apothecarii sind allerdings ein Pflicht kauf. Selbst, wenn diese nur eine Wunde verhindern sind die Punkte wieder drin.

:huh: Die vier Teile die du da aufzählst hab ich doch dabei...

@Cybots:
Sind mir für ne Panzerung von nur 12 zu teuer! Reißen au bei meinen BT´s so gut wie nie was!

@Bewaffnung der Termis:
Gut, werde die Trupps umstellen

So sieht es momentan aus. Morgen mache ich das erste Spiel gegen das Chaos... Bin mal gespannt, ob der Doublewing wirklich was reissen kann... Sind halt teure und wenige Modelle. Ob das der W 5 der Bikes und die Apothecariis retten können?

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Double?

*************** 2 HQ ***************
Belial 130 Punkte, Sword of Silence and storm bolter kostenlos
- - - > 130 Punkte

Sammael, Master of the Ravenwing 205 Punkte
- - - > 205 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing Terminators 215 Punkte, 2 x Pair of lightning claws kostenlos, 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos, Assault cannon 30 Pkt., Deathwing Company Banner 25 Pkt., Apothecary 30 Pkt.
- - - > 300 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte, 2 x Pair of lightning claws kostenlos, 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos, Heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte, Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte

5 Bikers 166 Pkt., 2 x Flamer 10 Pkt., 1 Biker Sergeant 54 Pkt., Power weapon 15 Pkt., 1 Attack Bike 50 Pkt., Company Banner 25 Pkt., Apothecary 15 Pkt.
- - - > 335 Punkte

5 Bikers 166 Pkt., 2 x Meltagun 20 Pkt., 1 Biker Sergeant 54 Pkt., Power fist 25 Pkt., 1 Attack Bike 50 Pkt.
- - - > 315 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750

Hm, ja das ist dann ungünstig. Aber da der ignorierte Schutzwurf nicht auf die Einheit in der der Apothekarius sich befindet beschränkt ist, schon eine gute Möglichkeit. Achso, nirgendwo steht dass die Standarte oder das medizinische Gedöns irgendwelche Waffen er- oder voraussetzt. Könntest also den Trupp auch komplett auf NK trimmen. Mein Standartenträger hat seine z.B. auf dem Rücken und zwei E-Klauen.