zvezda ???

Also als Zvezda noch aktiv war, hatten sie einen eigenen Stand auf der Spiel. Ich weiss jetzt nicht genau ob das 2005 oder 2004 war, aber da haben sie auf der Spiel ausgestellt und die Figuren waren etwas kleiner als die von GW, wenn Ichs recht in Erinnerung habe. Was aber eher an den normalen Proportionen lag, Ich wuerde sie Kompatibel nennen, aber man wuerde es im selben Regiment, oder so, wohl schon sehen.

Gruesse SilverDrake

Soweit ich weiß beschränkt sich das Sortiment von Zvesda auf 1:72-Miniaturen (entspricht etwa 20mm), während GW eindeutig 28mm-Modelle (mit Tendenz zu 30mm) herstellt. Ich glaube, da wird man beim Mischen schon Probleme bekommen.
Dass Zvesda den europäischen Markt nicht mehr beliefert, ist hoffentlich nur ein Gerücht. Universal Cards, der hierzulande zuständige Großhändler hat den Vertrieb zwar tatsächlich eingestellt, aber es bleibt zu hoffen, dass einfach ein anderer Lieferant die Sache weiterführt. Ich hatte nämlich nicht den Eindruck, dass das Geschäft mit 20mm-Figuren in Zvesda-Qualität so schlecht liefe... 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 25.11.2006 - 09:29 ) [snapback]928017[/snapback]</div>
Soweit ich weiß beschränkt sich das Sortiment von Zvesda auf 1:72-Miniaturen (entspricht etwa 20mm), während GW eindeutig 28mm-Modelle (mit Tendenz zu 30mm) herstellt. Ich glaube, da wird man beim Mischen schon Probleme bekommen.
Dass Zvesda den europäischen Markt nicht mehr beliefert, ist hoffentlich nur ein Gerücht. Universal Cards, der hierzulande zuständige Großhändler hat den Vertrieb zwar tatsächlich eingestellt, aber es bleibt zu hoffen, dass einfach ein anderer Lieferant die Sache weiterführt. Ich hatte nämlich nicht den Eindruck, dass das Geschäft mit 20mm-Figuren in Zvesda-Qualität so schlecht liefe... 🤔
[/b]

1:72 / 20 mm sind nur die "historischen" Figuren. Ring of Rule ist 28 mm