zwei fragen zu bases!

MC_ShreDDa

Erwählter
30. Januar 2004
529
0
7.391
tag leute!
also erstens: ich mache die bases meiner ultras grau. aber ganz grau. also auch die fläche die fast senkrecht zu der ist wo die mini drauf steht.
was meint ihr sieht im allgemeinen besser aus? wenn ich diese fläche mit DA-green mache oder sie grau lasse? durch das grau wirkt das base unauffällige und zugleich extrem groß. 🤔

und der zweite punkt ist schon ein wenig komplizierter. ich möchte das base meines plaste-cybots mustern. welches muster empfehlt ihr mir? ich wollte es als schwarzen granit bemalen der von grünen adern durchzogen ist. ihr wisst sicher was ich meine... 😉
hat jemand vorlagen fürs muster? welche farben sollte ich einsetzen? wie kann ich die kanten akzentuieren?

danke für eure antworten im voraus! 😀

also dieses ekelgrün finde ich grauenvoll bei orks mag das gehen.. aber bei anderne.. *schüttel*

ich würde sie einen tick dunkler wählen als deine armeefarbe.. verstärkt den eindruck EINER truppe gewaltig .. oder was neutraleres dunkles..

die baseränder können auf jeden fall bemalt werden und ich würde es immer machen..

braun!!! ganz klar!

das base soll doch fast unsichtbar gegenüber dem boden sein, quasi so, als stünde die mini direkt auf der spielfläche.

ich mach das für alle meine truppen so...

ich könnte mir jedoch für impis vorstellen, dass man auf dem baserand eine farbkombination aufbringen könnte, mit der die zugehörigkeit zu einem bestimmten trupp oder zug kenntlich gemacht wird... so ähnlich wie beim panzer vorne...

steine mamorieren.... hmmm würde ich so machen:

1. linien ziehen in dunkelgrün (dark angel oder so)
(am besten gleich leicht verästeln)
2. auf die dicken eine dünnere linie in einem helleren grün
(so scheint das dunklere am rand leicht durch)
3. auf das hellere eine weitere linie mit einem noch helleren grün als das vorige
(je mehr stufen, desto feiner der übergang)
4. akzentuieren des hellsten grüns an markanten stellen
alternativ die ganz hellen stellen mit green wash leicht retuschieren...

hat bei meinen zwergenthron auch sehr gut funktioniert...

danke für die antwort sergeant! ein gutes muster werd ich mir noch bei google suchen, dann geht das schon. das base ist dabei schwarz angepinselt zu werden. 🙂 im übrigen hab ich mich jetzt für nen schwarzen baserand entschieden.... fragt mich nicht nach konkreten gründen, ich hab mich ausm bauch raus entschieden! :lol: