zwei Fragen

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi ,
Habe da mal Zwei Fragen erste :
Hab ein Paar Marines geschenkt bekommen, darunter befinden sich Thousand Sons Köppe ( nur die Köppe )
Kann ich die vielleicht für meine Marines Verwenden z.b. wenn ich eine Uralt Armee erstelle ( z.b. ohne Sprung module und der neuen version des Landspeeder´s ). Wenn Ja wasa an Fahrzeugen oder Waffen dürften dann auch noch nicht mehr rein??
zweite Frage kennt einer diese Figur ( siehe Bild )
Ist die von GW Warhammer40k
Kann ich die als Scharfütze verwenden ??????????
 
Die Figur ist von Void, nicht von GW.
(siehe auch Kleinanzeigen -> Kleinanzeigen: Sonstige Tabletopspiele -> [Biete] interessante Void Miniaturen von Dark Scipio).
Du kannst die Figur sicherlich als Scharfschütze verwenden, in einem Freundschaftsspiel.
Bei Turnieren sind, glaube ich, nur GW Modelle erlaubt.
 
nur im GW laden oder offiziellen GW tunieren wie das GT darf man nur GW minis einsetzen, auf so gut wie allen anderen tunieren darf man auch nicht GW minis benutzen. ansonsten kann man die oben gezeigte mini überall kaufen wo es void minis gibt. die mini gehört zum "volk" der syntha und trägt den nahmen Xiao 3.14 Pi, kostet um die 6 euro.

wenn du vernünftige scharfschützen willst würde ich aber diese hier nemen, stammen von der selben firma, laufen aber unter den neuen spielsystem urban war
13103.jpg


die gibt es zur zeit bei www.funtastic-games.de für 6 euro, da gibt es noch nette gardisten und so, schau im shop einfach nach urban war/viridianer
 
also als scharfschütze mit nem ak-47-verscnitt würde ich sie ohne umbaumaßnahmen nicht nehmen (wenigstens son SM zielfernrohr könnte dran) aber scharf ist sie schon 😀

ich denke mal dass die meisten nicht-GW-turnierveranstalter auch modelle anderer systeme zulassen sofern sie passend sind. bei gw-turnieren gehts allerdings nicht genausowenig wie du überhaupt in gw läden damit spiele darfst, meine ich :huh:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann ich die als Scharfütze verwenden ?????????? [/b]
Ich würde eher sagen, die ist ein scharfer Schütze... :wub:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann ich die vielleicht für meine Marines Verwenden z.b. wenn ich eine Uralt Armee erstelle ( z.b. ohne Sprung module und der neuen version des Landspeeder´s ). Wenn Ja wasa an Fahrzeugen oder Waffen dürften dann auch noch nicht mehr rein??[/b]
In einer "Uraltarmee" sollten keine Crusader drin sein, keine Annihilatoren. Ich bin mir beim Vindicator und beim Razorback nicht sicher wann die eingeführt wurden. Sprungmodule kannst Du übrigens nehmen, wenn die auch selten sein sollten. Landspeeder gab es auch. Damals hatten die sogar noch Jetbikes. Schau einfach im aktuellen WD bei der Bruderkriegskampagne des dt. Studios.
 
schwierige frage was man als marines einsetzen würde, wenn man sich an die zeichungen von GW halten will wird man wohl oder übel viel umbauen müssen. wirklich passende alternativ minnis kenne ich nicht, naja ich such mal ne runde vielleicht finde ich was.

@batteltech:wenn du mechs panzer flieger oder infantrie abzugeben hast, ich nehme dir gerne einige sachen ab.
 
das bleibt glaube ich übrig
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1x Landraider
1x Rhino
1 x Apothekarius
3x Scout´s
1x Scriptor
3x Schw Bolter
2x Bolter
1x Sarge
1x comander
2x Champion´s
1 x alter metalspeeder[/b]

diese hier
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6x Marines ohne Arme
[/b]
sind übrigens nutzlos, weil sie keine Waffen halten können :lol:
 
Naja, im Prinzip sind das ja ganz normale Marines-Köpfe mit einem ägyptischen Look.

Die würden zum Beispiel in einen Orden passen, der thematisch und vom Hintergrund an diesem Look orientiert ist. In dieser Hinsicht müssen die Thousand Sons ja nicht die einzigen gewesen sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Thousand Sons als loyale Prä-Heresy-Streitmacht aufzubauen. Dann eben mit den schon angesprochenen Einschränkungen hinsichtlich der Waffenauswahl.
 
Ja, entweder eine normale Armee mit anderem Namen und Hintergrund.
Oder eine Prä-Heresie Thousand Sons Streitmacht.

@Kaisergrenadier
Du hast recht, der Razorback ist tatsächlich ein Nachkriegspanzer. Hatte ich vergessen.

Was war in dieser Hinsicht eigentlich mit em Whirlwind? Gab es den damals schon?

Meines Wissens wurden ja nur Landraider, Predatoren, Rhinos, Landspeeder und Dreadnoughts eingesetzt. Und die guten, alten Roboter 😉