Hi,
folgendes Problem:
Wir haben gestern abend ein 2vs2-Teamspiel angefangen (wird heute nachmittag fortgesetzt), Hochelfen und Echsenmenschen gegen Chaos und Dunkelelfen, jedes Volk je 2000 Punkte.
Wie wird die Magie in Teamspielen gehandhabt?
Kommen alle Energie- und Bannwürfel in einen gemeinsamen Pool?
Darf mein Mitspieler auch meine Amul-Wiederholungswürfel verwenden?
Gilt der Bannbonus der Hochelfen und des Slann kumultativ (also insgesamt +2 auf alle Bannversuche) ?
Dann sind noch ein paar Fragen aufgetaucht (sind noch nicht sehr erfahren 😉 ) :
Darf man Chaoskrieger mit Schild und zwei Handwaffen ausrüsten? Sie also bis zum Nahkampf mit Schilden schützen und im NK dann nur die zwei andwaffen verwenden?
Wenn ein Mantikor (inkl Charaktermodell oben drauf) in meiner Schussphase drei LP durch Giftattacken meiner Skinks verliert, muss er dann einen Paniktest bestehen?
Und müssen die umliegenden Regimenter dann auch einen Paniktest absolvieren, wenn der Mantikor seinen verhaut?
Der Chaot ist der Meinung, dass er nicht sagen muss, welches Modell ein Zauberer ist und welche Stufe dieser hat. Wäre normal ja kein Problem, da man das den Modellen ansieht, aber er spielt eine komplette Proxyarmee (bis auf 16 Chaoskrieger) ...
Darf man mit Wiederholungswürfeln einen Zauberpatzer vermeiden?
Darf man schwenken, wenn man marschiert? Mein Mitspieler ist sich sicher, dass man es nicht darf, ich find allerdings nichts entsprechendes im Regelbuch...
Wird eine (Repetier)Speerschleuder davon betroffen, wenn ein Besatzungsmitglied gekillt wird?
Muss eine (Repetier)Speerschleuder einen Paniktest bestehen, wenn ein Besatzungsmitglied getötet wird (da mehr als 25% Verlust) ?
Dürfen fliegende Regimenter einen Teil der Strecke fliegen und sich dann mit ihrem Bewegungswert auf dem Boden bewegen (also 18 Zoll fliegen und dann zwei Zoll in einen Wald krabbeln) ?
So, das sind alle Fragen, die mir eingefallen sind :lol: ! Tut mir leid, wenn ein paar dumme oder offensichtliche Fragen dabei sind, aber wir sind noch Anfänger...
folgendes Problem:
Wir haben gestern abend ein 2vs2-Teamspiel angefangen (wird heute nachmittag fortgesetzt), Hochelfen und Echsenmenschen gegen Chaos und Dunkelelfen, jedes Volk je 2000 Punkte.
Wie wird die Magie in Teamspielen gehandhabt?
Kommen alle Energie- und Bannwürfel in einen gemeinsamen Pool?
Darf mein Mitspieler auch meine Amul-Wiederholungswürfel verwenden?
Gilt der Bannbonus der Hochelfen und des Slann kumultativ (also insgesamt +2 auf alle Bannversuche) ?
Dann sind noch ein paar Fragen aufgetaucht (sind noch nicht sehr erfahren 😉 ) :
Darf man Chaoskrieger mit Schild und zwei Handwaffen ausrüsten? Sie also bis zum Nahkampf mit Schilden schützen und im NK dann nur die zwei andwaffen verwenden?
Wenn ein Mantikor (inkl Charaktermodell oben drauf) in meiner Schussphase drei LP durch Giftattacken meiner Skinks verliert, muss er dann einen Paniktest bestehen?
Und müssen die umliegenden Regimenter dann auch einen Paniktest absolvieren, wenn der Mantikor seinen verhaut?
Der Chaot ist der Meinung, dass er nicht sagen muss, welches Modell ein Zauberer ist und welche Stufe dieser hat. Wäre normal ja kein Problem, da man das den Modellen ansieht, aber er spielt eine komplette Proxyarmee (bis auf 16 Chaoskrieger) ...
Darf man mit Wiederholungswürfeln einen Zauberpatzer vermeiden?
Darf man schwenken, wenn man marschiert? Mein Mitspieler ist sich sicher, dass man es nicht darf, ich find allerdings nichts entsprechendes im Regelbuch...
Wird eine (Repetier)Speerschleuder davon betroffen, wenn ein Besatzungsmitglied gekillt wird?
Muss eine (Repetier)Speerschleuder einen Paniktest bestehen, wenn ein Besatzungsmitglied getötet wird (da mehr als 25% Verlust) ?
Dürfen fliegende Regimenter einen Teil der Strecke fliegen und sich dann mit ihrem Bewegungswert auf dem Boden bewegen (also 18 Zoll fliegen und dann zwei Zoll in einen Wald krabbeln) ?
So, das sind alle Fragen, die mir eingefallen sind :lol: ! Tut mir leid, wenn ein paar dumme oder offensichtliche Fragen dabei sind, aber wir sind noch Anfänger...