Blood Angels zwei OP und einer mit t-rüst

Aggro-Goretzki

Blisterschnorrer
01. Dezember 2005
423
0
7.536
41
hi, also ich hab wie jeder BA spieler meine OP mit sprungmodulen gespielt und sie dann in nen trupp geschlossen....
wie ist das jetzt wenn ich einen OP mit sprungmodul und einen mit t-rüst einsetzen will....?

muss ich die dann auch gnadenlos in einen trupp schliessen..?

hab mir bisher da keine gedanken zu gemacht da ich keinen OP in t-rüst einsetzen wollte nur der neue sieht zu geil aus... :wub:

Wieso sollte es nicht möglich sein einen OP mit Termierüssi und einen mit Sprungmodul aufzustellen? Viel lustiger find ich die daraus entstehenden Probleme: Man hat eine große TK von denen einige ein Sprungmodul haben dürfen, die anderen dürfen evtl. ein Rhino erhalten. Hab zwar grad meinen Codex nicht zur Hand aber ich glaube da wird dieser Fall nicht konkret ausgeschlossen.

Wie auch immer, Spieltechnisch macht es einfach keinen Sinn, da würd ich dann den OP in Termierüsse eher als Meister spielen.

Beide OP's + TK müssen zu einer Einheit zusammengefasst werden (siehe FAQ).
Im Codex steht, dass der OP auch ein Sprungmodul haben muss, wenn die TK welche hat.
Du kannst also weder beide OP's getrennt, noch einen Mix aus Sprungmodulen und Termirüstung aufstellen.

Ist wirklich schade, weil ich den OP in Termirüstung auch ziemlich geil finde. Aber so machts nunmal keinen Sinn....

<div class='quotetop'>ZITAT(5anguiniu5 @ 25.07.2006 - 11:47 ) [snapback]861119[/snapback]</div>
Im Codex steht, dass der OP auch ein Sprungmodul haben muss, wenn die TK welche hat.
[/b]

Die Todeskompanie von dem OP mit Sprungmodul hat ja auch Sprungmodule, der OP mit Termierüssi führt eine TK ohne Sprungmodule an. Im Spiel werden dann beide zusammengefasst.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Todeskompanie von dem OP mit Sprungmodul hat ja auch Sprungmodule, der OP mit Termierüssi führt eine TK ohne Sprungmodule an. Im Spiel werden dann beide zusammengefasst.
[/b]

stimmt...
hab die frage gestellt bevor ich das FAQ geladen hab.. 🙁

finde ich persönlich auch schade...
finde das es einer der nachteile der BA ist... <_<

DANKE!

<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 25.07.2006 - 10:10 ) [snapback]861067[/snapback]</div>
Der Termie Ordenspriester ist für Blood Angels etwa so nützlich wie die Scout Bikes.
[/b]

@Calistarius
Was gibt es denn gegen Scoutbiker einzuwenden...? Ich finde die recht nützlich, mit Scoutbewegung und einem Sergeant mit E-Faust sind die gerne mal in der ersten Runde in Nahkampf. Sie können dann entweder einer Beschbußstarke Einheit binden oder auch mal einen Panzer knacken (mit S9 vom Sergeant ja nicht so das Problem)...

Naja im Prinzip nicht schlecht aber selbst ein schwerer Bolter ist für die Einheit ja schon gefährlich. Und dann kanns ja immernoch vorkommen das sich einer der Biker denkt "Hey, zieh ich heute mal ne schwarze Rüstung an!" und da warens nur noch 2, das ist dann im Nahkampf nicht mehr besonders beeindruckend (Ausser gegen Fahrzeuge mit dem Chef) 😉