6. Edition Zweihänder + Mal des Slaanesh

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hi,

da ich gerade am überlegen bin ob es sich lohnt den Drachenogershaggoth-Champion nen Zweihänder und das Mal des Slaanesh zu geben.
Denn nach dem Zweihänder heißt es ja das er (außer wenn er angreift) zuletzt zuschlägt, aber da ich die Möglichkeit hab dem Shaggoth-Champion ein Mal des Slaanesh zu geben, mit dem er immer zuerst zuhaut, müsste der demnach auch mit einem Zweihänder zuerst zuschlagen. Oder die Effekte negieren sich einander (sprich ich hab ne normale Handwaffe die mir einen +2 S Bonus verleihen
<
)...

Also ich hätte gerne einen eindeutigen Regelbeleg für (sprich mit Quellenangabe) wie das nun vonstatten geht...
Also darf ich mit dem Mal des Slaanesh immer noch zuerst zuhauen (wie es in den Regeln zu dem Mal steht, die den Shaggoth beeinflussen)
ODER
Schlag ich immer noch zuletzt zu weil es ein Zweihänder ist
<
 
Also Prometheus hatte mich schon per ICQ gefragt und ich riet ihm dazu nen Thread zu öffnen. Ich habe es allerdings so erklärt:

Ein Shaggoth mit Zweihänder schlägt zuletzt zu.
Ein Shaggoth mit Mal des Slaanesh schlägt immer zuerst zu.

Ich haeb mich also auf das aussagekräftige Wort immer gestützt. Denn es gibt ja, zumindest gabs das inner 5ten Edition, Waffen mit denen man auch immer zuletzt zuschlägt. Wenn ich mich nicht irre ham die Dunkelelfen doch sonnen Gegenstand (von Albion glaube ich) mit dem sie immer zuletzt zuschlagen.

Meiner Meinung nach würde nur in solch einem Fall ne Unklarheit bestehen da 2 Gegensätze aufeinanderprallen würden.

Also immer zuletzt bzw. immer zuerst.