Gerade gegen Orks und Echsen ist ein 3+ RW im Nahkampf besser. Orks zum Beispiel brechen sich an dem 3+ RW im Nahkampf alle Spaltaz ab die sie haben. Die machen dann einfach keinen Schaden. Man selber trifft sie auf 3+ bzw. Eliteorks auf 4+ und darf den Wurf wiederholen. Selbst wenn man dann nur 1-2 Wunden macht mit den Klankriegern so sind das im Durchschnitt auch 1-2 tote Orks da die ne echt miese Rüstung. Ansonsten sorgen die Helden bzw. Runenstandarten fürs Kampfergebnis. 2-Händer sind zwar gut wenn du selber die Orks angreifst aber ab der 2ten Runde bzw. wenn du selber angegriffen wirst dann sind sie einem mehr als hinderlich.Allerdings kann es echt total frustrierend sein, immer nur mit S3 zuschlagen zu können. Ich spiele fast ausschließlich gegen Orks und Echsen, Völker die W4 (bzw. besser bei den Chars) haben. Da nützt einem alles treffen nix, wenn man nicht auch verwunden kann.[/b]
Ja das ist richtig aber solche Viecher kann man 1. wegschießen und 2. haben sie im Nahkampf gegen ein Regiment Klankrieger + Held eh keine Chance. 3 Glieder, Standarte und Überzahl können sie nur toppen indem sie 6 (!!!) Modelle auschalten da sie selbst bei 5 Verlusten den Nahkampf um 1 verlieren dank Musiker, den die Monster nicht haben.Und gegen manche Viecher (Trolle, Kroxigore, Stegadon) ist es fast unerheblich wie gut mein RW ist (also ob 5+ oder 3+), weil ohnehin negiert oder durch hohe Stärke wegfallend. [/b]