6. Edition Zweihandwaffen und Schilde

Das geht schon........was aber normalerweise nicht geht ist Zweihandwaffe und Flegel. Da steht dann meistens "kann mit zweihandwaffe oder Flegel ausgerüstet werden" 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Könnte man sogesehen eine Einheit mit Zweihandwaffen, zusätzlichen Handwaffen, Flegel, Schild und was weiß ich noch für massig Punkte ausrüsten und dann können se sich praktisch alles aussuchen. [/b]

@Romulus

gerade gegen Armeen die ein bissel magie oder beschuss auffahren können lohnt sich ein Schild für leute mit Zweihandwaffen. Ich hab das bei meinen Schwertmeistern schon oft schmerzlich vermisst. Du hast halt im FK einen um +1 verbesserten rüstungswurft für normalerweise 1p pro modell.... also unsinnig ist was anderes.

Also gegen Khorne-Typen nen RW zu haben oder nicht ist schon ein Unterschied, zumindest wenn der Grund RW hoch genug ist, daß es sich lohnt. Wie zum Beispiel bei Zwergen Klankrieger mit RW 3+ im Nahkampf. Der wird zwar noch durch Stärkemodifikationen gesenkt aber ob nun 3 oder nur 2 Zwerge umfallen ist schon ein Unterschied (Kampfergebnis, is ja klar) und auch wenn die Zwerge mehr die überleben vielleicht keinen Schaden machen, sie sind "verweigerte" Punkte fürs Kampfergebnis. 😉