zweistufiger hügel

ikildkenny

Erwählter
08. Juli 2003
505
0
6.911
38
so, hier mein hügel ....

gemacht hab ich das schöne ding folgendermaßen:

erst pappe ausgeschnitten und übereinander geklebt , die erhöhung vorerst noch extra belassen

anschließend mit nem teppichmesser die kanten abgeschrägt und gerundet, erst nur auf einer seite der erhöhung, die beiden teile zusammengklebt und dann den rest vollends "bearbeitet"

das ganze wurde mit putz überzogen, der, nachdem angetrocknet war, mit einem handelsüblichn messer "rauhgemacht", also die im moment vorhande struktur erzeugt

nach dem trocknungsprozess worde alles mit einem dunklen braun bemalt, welches immer wieder mit weiß aufgehellt wurde und zum bürsten verwendet wurde

der letzte schritt war ein kombinationsangriff von holzleim und graßstreu ... fertig

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was will man den mit sonem flachen hügel der bietet ja nichtmal deckung [/b]
Die Landschaft passt sich im Krieg nunmal nicht den Deckungsbedürfnissen der Soldaten an. Es ist schlicht und einfach realistischer, wenn man auch ein paar Hügel auf der Platte hat, die keine Deckung geben, sondern einfach ein bisschen Abwechslung auf der Grasmatte bieten...

Ich selber hasse es, Grashügel zu machen. Deinen finde ich ganz ok. Er ist ein bisschen zu weiss. Vielleicht ließe sich da noch was verdunkeln, aber ansonsten wirds fürs Spielfeld reichen.

danke mal an alle

der haubtgrund für seine weiße ist der blitz, der kam als der abzug des fotoapparates gedrückt wurde

zur Deckung

ich spiele (noch) nur fantasy und dieser hügel dient zum einteilen von mehreren höhenschichten, wie zBleistift oben eine kriegsmaschiene und unten ein regi aus bogenschützen, ganz unten gleich noch eines ..... wer fantasy spielt versteht was gemeint ist ...