Zweit-HQ

Nork Deddog ist grausam teuer. Der kann sich eigentlich kaum lohnen (ok, meiner hat beim Sterben schon mal Kharn erschlagen, aber das verbuche ich unter Zufall).

Straken ist immer ne Ansage, wenn man die Punkte übrig hat.

Der Beraterstab ist so ne Sache. Den Flottenoffizier finde ich recht nützlich, den Astropathen nur, wenn du viele Reserven hast. Den Arioffz mag ich nicht, da der duch seine Regeln prinzipiell daneben schießt, wenn man nicht gerade ne 4 oder weniger auf 2-3W6 würfelt. Wenn der irgendwo in die Walachei schießen dürfte, statt auf Einheiten zielen zu müssen, die er dann verfehlt, wäre er viel besser.

Der Primaris ist für ne Mecharmee nicht schlecht, weil er durch die gute Schussattacke eigentlich jeden Trupp sinnvoll unterstützen kann.

Wenn ich die Liste bauen würde, würde ich vermutlich Straken und 4 Typen mit Meltern mitnehmen.

Ich weiss nicht, ob Straken in ner mechanisierten Einheit so zu Geltung kommt. Wenn er nur zwischen Chimären steht können die Befehle und sein gutes Profil einfach verschwendet sein.
Alternativ zu nem normalen CCS sicher ne Wahl, obwohl ich wohl eher Creed nehmen würde um nen Panzer flanken zu lassen.

Berater-Stab hat Bloodknight ja schon ausführlich beschrieben.

Primaris... warum nicht.

Der Primaris ist einfach nur gut - der brutzelt so ziemlich alles weg mit seinen Sturm 2W6 Schuß (und bei BF4 trifft er auch ganz gut - wehe man lasst ihn zu dicht ans schwache Heck! 😉)

Also für die 70 Pkt haut er halt ordentlich rein, vor allem war ich erstaunt wie gut der Knilch auch noch im NK ist! :shock1:

Also im Nahkampf finde ich den Primaris nun wirklich nicht besodnder, aber die W6 Sturm attacke brutzelt schon super Infantrie weg.
Gegen Panzerung konnte ich noch nicht testen.

und bei BF4 trifft er auch ganz gut

Ich dachte der Psi/Moraltest würde schon über das treffen entscheiden oder vertun ich und meine Kumpels sich da? Muss man nach dem erfolgreichen Psitest noch jeden Schuss mit BF auswürfeln?

Ja, die Psikraft gibt ihm bloss die Schüsse. Treffen muss er immer noch (bei 40K gibt's so was wie magische Geschosse, die automatisch treffen, nicht - anders als bei WFB). Aber mit 2W6 Schuss sind das im Schnitt immer noch 4 S6-Treffer.

Ah ok, dann versteh ich warum der so extremst gut bei mir war 😀
Aber mit BF4 bleiben Rechnerisch ja immer noch viele treffer über!

Wird sich mein Kollege freun wenn demnächst nimmer soooo viele Schüsse ankommen =)

Zuletzt bearbeitet: