Tja, Vampire werden wohl auf jeden Fall meine Stammtruppe bleiben. Damit habe ich Fantasy angefangen und gelernt. Und mit denen kann man auch gewinnen, ganz gut sogar. ABER - mir fehlen bei Vampiren (ich spiele Strigoi) ein paar wesentliche Aspekte des Spiels. Streitwägen. Schußwaffen. KRIEGSMASCHINEN ! Deswegen bin ich ein wenig am Überlegen, ob ich ein kleines Nebenprojekt aufziehe. Vielleicht 1000 Punkte für den Anfang (mehr wenns Spaß macht). Die Armee muß nicht unbedingt turniertauglich sein, sollte nicht extrem viele Modelle haben (bin leider nicht so der Malkönig) und eben die oben genannten Elemente beinhalten. Und Modelle und Hintergrund sollten mir einigermassen gefallen. Damit fallen gleichmal paar sicher geeignete Armeen raus - Echsen, Skaven, Imperium, Hochelfen. Untote spiele ich selber, weswegen ich sicher keine Khemri Armee anfange. Chaos hat kaum die obigen Elemente, Bretonen nur bedingt (und die tue ich mir maltechnisch sicher nicht an).
Was bleibt überhaupt noch ?
- Orks und Goblins : da spricht mich am ehesten Grimgorks hartä Hordä an. Orks bemalen kann ich auch, hab ich von 40k Übung drin. Alles enthalten, allerdings ziemlich chaotisch. Stänkerei wird wohl nicht ganz das Problem sein, sind ja keine Gobbos drin.
- Zwerge : wenns nur nach Hintergrund ginge, wäre das meine Wahl. Ich liebe Zwerge ! Leider keine Streitwägen, aber klasse Kriegsmaschinen.
- Dunkelelfen : Spitzohrengesocks halt, aber böse. Am ehesten wohl als Slaanesh Kult...
Wie stehts denn mit Waldelfen, die kann ich garnicht einordnen. Oder hab ich sonst was vergessen ? Comments welcome.
Was bleibt überhaupt noch ?
- Orks und Goblins : da spricht mich am ehesten Grimgorks hartä Hordä an. Orks bemalen kann ich auch, hab ich von 40k Übung drin. Alles enthalten, allerdings ziemlich chaotisch. Stänkerei wird wohl nicht ganz das Problem sein, sind ja keine Gobbos drin.
- Zwerge : wenns nur nach Hintergrund ginge, wäre das meine Wahl. Ich liebe Zwerge ! Leider keine Streitwägen, aber klasse Kriegsmaschinen.
- Dunkelelfen : Spitzohrengesocks halt, aber böse. Am ehesten wohl als Slaanesh Kult...
Wie stehts denn mit Waldelfen, die kann ich garnicht einordnen. Oder hab ich sonst was vergessen ? Comments welcome.