8. Edition Zweite Armee Hochelfen :D

Blu

Aushilfspinsler
11. Juli 2012
55
0
6.226
Hallo alle zusammen 😀

vor einigen Monaten hatte ich schon einmal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Hochelelfen Armee aufzubauen.

Habe mich dann aber für die Dämonen des Chaos entschieden, wo ich ehrlich gesagt auch sehr glücklich mit bin *in Deckung geh* 😀
Nun habe ich hier meine 2.000 Punkte und da wollte ich mal etwas Abwechslung haben.

Mir gefallen die Hochelfen vom aussehen und auch von der Geschichte sehr gut! Somit wäre das schon mal passend!

Jedoch mache ich mir als aktiver Khorne/Blutdämon und Nurgle spieler etwas Sorgen, da die Hochelefen (meines Wissen nach) fast alle
nur Stärke und Wiederstand 3 haben.

Könnt ihr mir meine Angst nehmen, dass das an sich kein Problem ist, weil....

Kurze Angabe zu meinen spielen:
Meistens spiele ich gegen: Zwerge/Waldelfen/Krieger des Chaos/Echsenmenschen (sind ne nette Warhammer runde) ^^
Gespielt werden immer 2.000 Punkte

Freue mich auf viele Antworten!! 🙂

LG

Hallo

Ich selbst spiele die Hochelfen nicht aber die Dunkelelfen und habe das Armeebuch von den Hochelfen.
Klar halten Elfen weniger aus als andere Völker aber alle Elfen schlagen zuerst zu.
Was bedeutet das sie wen sie eine höhere Ini als der Gegner haben oder gleich alle Trefferwürfe Wiederholen dürfen.
Und da die Elfen eine der Höchsten Ini Werte im Spiel haben hast du das fast immer.
Also erst mal abwarten ob es ein Echo gibt. 😀

Als nächstes hast du Speerschleudern die normal schießen können und Mehrfachschüsse abgeben können die gut gegen Kleinvieh sind.

Dann darfst du mit allen Einheiten aus einem Glied mehr Unterstützungsattacken durchführen auch bei Beschuss.

Ein besonders toller Held in allen Lagen ist der Lehrenmeister, der ein Stufe 2 Magier ist der immer alle Grundzauber kennt und Rüstung trägt.
Du kannst mit dem Drachenmagier schon für Heldenkosten Drachen stellen.
Mit Silberhelmen im Kern hast du einen 2+ Rüstungswurf Einheit.

Du hast 9 Magielehren.
Auf jeden Fall kannst du mit denen einiges anfangen.
Denke mehr Tipps sollte dir ein richtiger Hochelfen Spieler geben. 😉

Verschwinde du Anhänger des Untergangs ...

... sollte eigentlich meine Antwort heißen, aber da du so nett fragst.

Hochelfen haben nur eine Stärke von 3, wenn sie nicht mit Zweihandwaffen (+2S), Lanzen (+2S) oder Hellebarden (+1S) tragen würden.

Wie Ansgore bereits erwähnt hat, kannst du das mit den Sonderregeln "Schlägt immer zuerst zu" und "Kriegerisches Können" wett machen.

Wahlweise kannst du den Adlern oder Greifen auch die Erstschlagfähigkeit dazu kaufen.

Hochelfen sind auf jeden Fall interessant zu spielen, da du sowohl auf Magie, Beschuss, Nahkampf, Kavallerie, Monster oder Infanterie setzen kannst.

Einst möchte ich noch sagen. Hochelfen sind keine Selbstläufer. Mit etwas Übung und Erfahrung findet man aber eine gute Möglichkeit gegen alles zu reagieren.

Nabend 😀

erst einmal wirklich vielen Dank für die Antworten! Dass hier sogar ein leidenschaftlicher Dämonen Spieler antworten bekommt spricht ja auch für die Hochlelfen Spieler ;D

Die Sonderregel mit den Trefferwürfen wiederholen war mir gar nicht so bewusst!
Das Ändert natürlich einiges!! 😀 Dazu noch die Bonusstärke durch die Waffenupgrades...das klingt nach viel Spaß!! 😀

Dann werde ich mir wohl mal das Armeebuch zulegen und mal reinschauen, wie ich dann letztendlich meine Armee aufbauen werde!

Vielen Dank für die Hilfe 😀

Naja selbst wenn dann ein neues Regelwerk erscheinen sollte, dauert es vermutlich noch ewig bis die Armeebücher erscheinen.
Ich denke nicht das Elfen abgeschafft werden.
Wenn zusammengelegt und da ist es doch egal wen das Modell vom Speerträger von den Dunkel oder Hochelfen stammt.
Vielleicht gibt es dann neue Figuren.
Aber Ebay macht es möglich und durch die Blutinselbox bekommen man die Hochelfen recht günstig.
Finde wen du auch gerne die Figuren bemalen willst solltest du dir ruhig welche holen.

Also ich spiele hochelfen und meine ersten Spiele waren enttäuschend, gerade wegen stärke und Widerstand 3.
Aber... Wie gesagt würde mit Übung wird man besser. Wenn du die hochelfen mit Magie kompinierst hast du eine starke armee.

Ein Beispiel Lehre der Schatten der 6. Spruch lässt Modelle den moralwert als stärke nutzen.
Ich sag nur erstschlag und stärke 8 🙂

Das ist nur ein Beispiel und die hochelfen haben mit, die stärksten magier