Zweites Green: Pirate Girl

Takai Mar

Blisterschnorrer
03. Oktober 2004
447
0
8.031
34
theflamingcucumbers.de
Ahoihoi,
letztens bin ich auf die Mortheim Regeln gestoßen und war sofort total begeistert davon. Das mit den Banden gefällt mir super, weil man so in jedes Modell viel Zeit investieren kann, und trotzdem schnell etwas spielfähiges zusammenbekommt.
Meine Wahl viel auf die Piraten... da ich vorhin nichts zutun hatte, hab ich einfach mal angefangen zu modellieren... das wird meine zweite (komplett selbstmodellierte) Figur.
Als Volage dienst dieses tolle Bild was ich bei Deviantart.com gefunden hab.
Ich weiß noch nicht ob ich den Rock so mache... sieht ziemlich schwer zu machen aus...
Hier mal die ersten Bilder. Der Kopf sieht noch nich sehr weiblich aus, ich hoffe das wird besser wenn die Haare drankommen. Sieht an vielen Stellen auch noch nicht so glatt aus, das wird gleich noch nachgebessert so gut es geht.
Was meint ihr bis jetzt?

pirategirlpp2.jpg

Danke für die Kommentare 🙂

schon sehr cool! aber haare hin oder her, bisschen grimmig schaut "sie" schon, wa?[/b]
Jaa... habs nicht anders hinbekommen. Ich hab erst versucht den Mund geschlossen zu modellieren, was aber nicht wirklich geklappt hat.

hm, joa, schick. Aber:
- aus der einen Perspektive sieht es so aus, als wenn sie sich grade den rechten Knöchel bricht
- irgendwie finde ich ihre Unterschenkel etwas zu schmal in relation zu den Stiefeln[/b]

Die Unterschenkel und Füße sind auch noch nich fertig!
Aber ansonsten hast du recht. Die Längen die Unterschenkel sind zu Kurz, die Füße irgendwie total falsch. Ich wollte versuchen die Absätze der Stiefel so zu machen wie auf dem Bild, nur sind die Hacken zu weit nach oben gerutscht.

Das Wichtigste: Mach Ihr schöne Brüste!! 🙄[/b]
Ich tu was ich kann 😉

Ich denke heute Abend gibts wieder Bilder... das heißt mitten in der Nacht bei euch (Zeitverschiebung)...

EDIT:
so nu isses fast Abend 😉
weiter gehts:
pirategirl2yq4.jpg

der rechte Unterschenkel ist jetzt dick genug denk ich, beim Linken fehlt noch ein bisschen. Die Stiefelspitzen mach ich dann erst wenn die Figur komplett ist, weil ich so zuwenig Platz nach unten hab, also so wären die unterschenkel zu kurz und irgendwie komisch, oder?
Dann hab ich die Kleidung weitergemacht, fehlen natürlich noch die Details. Ich glaub ich werd wohl doch den Rock versuchen, mal sehn.
Der Kopf ist leider etwas zu klein geworden, ich denke ich mach noch ein paar mehr (brauch sowieso Übung 😉 ) und gucke ob ichs besser hinbekomm... vll gehts nacher weiter...

Hallo Takai mar

Ich will ehrlich sein, der KOpf ist ein fall für "Das Ganze nochmal von vorn" Du ruinierst Dir später damit das gesamte Modell, was Dich irgendwann immer mehr stören wird.
Der KOpf ist ca 10-15% zu groß udn wird mit Haaren drauf sehr massiv wirken. Die Augen sitzen zu weit oben, weshalb Du sehr wenig Stirn hast. Bei einem Menschen ist ein guter Faustwert die Augen Mittig im Kopf einzusetzen.

Ansosnten hätte ich die Schnürung am mieder lieber aus kleinen GS Würsten gemacht, als es einzustechen.

Gruß delta

ok Perspektive auf Bildern kann täuschen.

nein zu groß nicht unbedingt, aber definitiv zu breit, was bei dem anderen Foto dazu führte das er zu groß wirkte.
Hauptproblem sidn die oberen Augenhöhlen bzw. Orbiter, die an den äusseren oberen "Ecken" in diese sehr knochig wirkenden Schädelteile übergehen, die dann nach oben führen. Ich vermute mal das ist beim ausmodelieren /runterschieben der Augenbrauen passiert. Das Ganze verpasst dem Schädel etwas orkiges, bzw Neandertalermäßiges udn nimmt dem Kopf jede Weiblichkeit.

ich habe durch Zufall gerade eine Auftragsarbeit, auf dem tisch, bei der ich Fotos des Kopfes gemacht habe, wo noch keine Haare drauf waren.
Ist kein Ideales Beispiel, da das Gesicht etwas verbraucht und ausgehungert aussehen soll, aber die generelle Anatomie ist darauf gut zu erkennen, vieleicht hilft es Dir ja

temp13.jpg

Gruß Delta

hab mal weiter gemacht... den neuen kopf fand ich ein bischen besser als den alten, also hab ich den genommen... is sicher nich perfekt, aber ich find den ok.
hier die bilder:
pirategirl4hu7.jpg

ich hab das mieder noch mal neu gemacht, also da wo die schnürungen sind, ist es jetzt dünner, die schnüre selbst mach ich noch mit gs dran.
die gürtelschnall muss ich auch nochmal neu machen.
dann fehlt noch der übergang zwischen den ärmeln und dem oberteil... dann noch der rock.
ich glaub in die hand gibts ne pistole und an den gürtel ein schwert, und dann nochn bisschen kleinkram, beutel und sowas.

freue mich über kritik, gibt noch seeehr viel zu verbessern 🙂

Sieht schon ganz in Ordnung aus, aber mein Fall ist es, ehrlich gesagt, nicht wirklich. Gut geworden sind jedoch die Hände und auch große Teile der Kleidung, sowie der Hintern und die Stiefel.

Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass komplette Greens sehr schwierig sind, aber einige Stellen gefallen mir an der Mini einfach nicht:

1. Das Gesicht wirkt wenig feminin und die Haare erscheinen ein wenig wurstig.

2. Nimm es mir nicht übel, aber musstest du nach dem Modellieren der Brüste kalt duschen? Die sehen in der Relation zum Modell viel zu groß aus und sind auch extrem breit.

3. Dadurch wirk das Becken unproportional. Anbei scheint es, als hätte sie direkt zwei Becken übereinander... eins beim Korsett und eins nahe dem Hintern.

4. Den Oberschenkeln fehlt es noch an Abrundung, so wirken sie meiner Meinung nach ein wenig zu platt.

5. Die Schnürungen sehen so ganz gut aus, nur gefallen sie mir am unteren Ende des Korsetts nicht sonderlich - wieder ein wenig platt.

Irgendwie empfinde ich den Kopf eher als zu klein. Wenn man ihn im Verhältnis zum Rumpf sieht, denke ich, dass der ca 15-20% größer sein sollte (zur Zeit ist er kleiner als die einzelnen Brüste der Mini).[/b]
ich find die größe des kopfes eigentlich passend. Arkon Hassel hat recht, die brüste sind viel zu groß.

Der Schädel insgesamt wirkt recht maskulin, erst recht die "Afro-Nase".[/b]
es is nicht ganz einfach köpfe zu modellieren... ich war froh das es beim vierten versuch schon ziemlich nach kopf aussah, um den mehr feminin wirken zu lassen muss ich wahrscheinlich noch vieel üben.
was meinst du mit afro-nase?? 😀

1. Das Gesicht wirkt wenig feminin und die Haare erscheinen ein wenig wurstig.[/b]
wie gesagt, da brauch ich noch mehr übung... die haare find ich eigentlich gar nich so schlecht, nur oben drauf siehts etwas komisch und platt aus. das andere sieht son bisschen nach dreads aus (gute ausrede oder 😉 )
:bounce:
2. Nimm es mir nicht übel, aber musstest du nach dem Modellieren der Brüste kalt duschen?[/b]
ähhm ne? :noexpression:
Die sehen in der Relation zum Modell viel zu groß aus und sind auch extrem breit.[/b]
jaa du hast recht...
3. Dadurch wirk das Becken unproportional. Anbei scheint es, als hätte sie direkt zwei Becken übereinander... eins beim Korsett und eins nahe dem Hintern.[/b]
das problem war wohl, das ich von unten angefangen habe, dann den gürtel drüber gemacht habe, und dadrauf den oberkörper modelliert hab... ich denke wenn der rock drankommt, fällt das nicht mehr so auf.

4. Den Oberschenkeln fehlt es noch an Abrundung, so wirken sie meiner Meinung nach ein wenig zu platt.[/b]
ok werd ich versuchen
5. Die Schnürungen sehen so ganz gut aus, nur gefallen sie mir am unteren Ende des Korsetts nicht sonderlich - wieder ein wenig platt.[/b]
die eigentlichen schnüre sind noch gar nich dran 😉
nur die löcher wie die durchgehen sollen.

vielen dank für die kritik!

ich hab die brüste jetzt nochmal neu gemacht, so besser?
pirategirl5gt8.jpg

😛irate2: