Raumflotte Gothic Zweitflotte möchte her (Imps oder Chaos?)

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Amaroq

Erwählter
16. Oktober 2009
572
0
8.326
Hiyah!

Ich spiele seit etwa 2 jahren nun Raumflotte Gothic mit Tyraniden und habe mir mittlerweile eine stattliche 2200 Pkt-Flotte zusammengetackert.
Langsam aber sicher wollte ich mir aber eine zweite Flotte gönnen, und da ich für 40K sowohl imperiale armee, als auch Chaos besitze, wollte ich gerne eine dieser beiden Flotten auswählen.

Meine Anforderungen:
Sie sollte sich nicht zu ähnlich wie die Tyranidenflotte spielen, es sollte aber auch möglich sein, sie gegen die Tyraniden kämpfen zu lassen, in dem Fall, dass ich jemandem ohne eigene Flotte das Spiel näher bringen will. Und mit Eldar (meine Hauptgegner bisher) ist das halt so eine Sache, weil die Spiele da recht ähnlich ablaufen. Das gelte es, zu vermeiden. ^^
Es sollte nicht zu viele Flieger enthalten. Torpedos sind völlig in Ordnung, aber keinen Flugkörperspam in Form von Jägern und Bombern, da ich die "echten" Schiffe, also Kreuzer, Eskorten und Schlachtschiffe, bevorzuge.

Nun stehe ich aber vor folgendem Dillemma:

1. Aussehen:
Hier gefallen mir die Chaosschiffe besser als die der imperialen Armee, wobei ich diese aber auch definitiv nicht schlecht finde.

2. Hintergrund:
Hier gefallen mir die Imps deutlich besser als das Chaos.

3. Preis:
Hier nehmen sich, soweit ich weiss, beide Flotten dank Plastikkreuzer und teuren (Punktemäßig) Schlachtschiffen nicht viel, oder? Also Gleichstand.

4. Spielweise:
Und hier habe ich das Problem. Das Einzige, was ich bisher weiss, ist, dass Chaosschiffe schneller sind, während imperiale Schiffe besser gepanzert sind. Doch damit hört es auch schon auf, da ich gegen beide Flotten selbst erst einmal gespielt habe.
Welche Flotte wäre also gut "gegen" Tyraniden geeignet, und welche Flotte bietet zu den Niden eine gute Abwechslung? Wie spielen sich die Flotten ungefähr?