Zwerg und Baummensch

DELTADOG

Eingeweihter
06. März 2004
1.717
0
13.466
46
Hallo zusammen

Dank eines Freundes von mir, kann ich endlich mal wieder ein paar Fotos von aktuellen Sideprojects von mir posten. Meine Kamera hat leider den Geist aufgegeben 🙁

So:

Der Zwerg war ein Schnellschuss auf dem diesjährigen Heroquest - Con und ist an zwei Nachmittagen entstanden. Ich wollte mal vom Stile her was anderes machen als den Bartumwucherten Blechkleidträger und ging deshalb sowohl beim Gesicht als auch der Frisur mal andere Wege. WIP ist noch die eine Axt sowie einige Kleinigkeiten unf Verzierungen.

Zwerg01.jpg

Der Baummensch ist der große Wunsch meiner Frau, für Ihre Waldelfenarmee, an dem ich in den Pausen der anderen Projekte so rummurkse. An Ihm fehlen noch die Blätter (400 Modeliermasseblätter warten hier in einem Klippbeutel noch auf Ihre Verarbeitung), sowie die Fertigstellung der Arme und einiger Äste auf dem Rücken, sowie Baumpilzen etc.

Treeman01.jpg

So hoffe es gefällt, für Anregungen und Meinungen bin ich wie immer dankbar.

Gruß Delta

Gefallen mir beide wirklich gut.

Durch das Gesicht in Kombination mit den Haaren hat er irgendwie einen leicht chinesischen Touch.
Sein Gesicht sieht aus wie das Klischee des altehrwürdigen Karatemeisters aus billigen Kung Fu Filmen :lol: .

Beim Baummensch gefällt mir der Runenstein am besten.
Bin auch mal auf die fertige Version gespannt, vorallem wie er dann mit Blättern aussieht.

@zwerg
bis jetzt nicht schlecht, gesicht gefällt vor allem, ABER:
brustmuskulator nicht anatomisch korrekt ausgearbeitet (zu bauchig, hat was von titte), beine nicht gleichlang- sollte noch behoben werden

@baum
sorry, aber irgendwie wirkt er sehr lächerlich, gerade die starre segmentierung erinnert eher an ein karnevalskostüm/football-maskottchen, oder jemand im Baumkostüm, aber wenns deiner frau so gefällt, musst du da wohl durch 🙂

grüße, drake

hmm was die Anatomie betrifft, so muss ich die Brustmuskulatur des Zwergs verteidigen.
Obwohl ich eher Gegner solch eiens Körperkults bin, so sidn solche Brustmuskeln mit Training durchaus zu erreichen.

bodybuilder.jpg

Dem hier kommen die modelierten Brustmuskeln sehr nahe, sieht uU. auf den Bildern des Zwergs etwas komishc aus, weil halb verdeckt uU. sitzt auch einfach die eien Brustwarze noch zu hoch.

Beim Baummenschen wollte ich bewusst mal von dem laufenden Bonsaibäumchen mit Augen weg, weshalb mir dieses aus einem Computer RPG inspierierte Design mal erfrischend anders daher kam. Aber sowas ist halt Geschmackssache und als meine Frau das Bild der Vorlage sah, musste ich ab da dann wohl da durch^^

hehe- schickes bild.
als langjähriger student der anatomie kann ich dir allerdings verraten, das so ein muskelaufbau nicht "normal" ist. das training in diesem fall heißt wahrscheinlich *anabolika*. und ehrlich, der kerl auf dem foto sieht doch nicht realistisch aus. zugegeben, ich bin dagegen ein hänfling...
hier gilt wie immer mein alter wahlspruch: dem schöpfer muss es gefallen!!
du wolltest konstruktive kritik, dem bin ich nachgekommen...ob du es änderst, ist natürlich ne andere sache🙂

hehe wie gesagt ich bin auch nicht soooo der Freund von diesen Fleischbergen. Ich fands für einen bulligen Zwerg mal passend udn wennich ganz ehrlich bin könnte ich es nur noch schwerlich ändern. Aber danke trotzdem fürs Feedback, den nächsten werde ich wohl auch wieder ein wenig "normaler" gestalten im Körperbau^^ Meien Frau hasst Kugelbäuche udn die spielt nunmal großteils gegen meine Zwerge^^