7. Edition Zwerge 2000 Punkte

Lord Commander Dante

Aushilfspinsler
27. Dezember 2004
10
0
5.001
Hallo Zwerge!

Ich habe mal etwas an einer Turnierliste für Zwerge rumgebastelt, aber irgendwie will mir die ganze Sache in der jetzigen Form noch nicht richtig gefallen.

Ich hoffe, dass ihr ein paar Tips für mich habt!

KOMMANDANTEN

Runenmeister (140) = 416
+ Zweihandwaffe (6)
+ Runenamboss (175)
+ Panzerrune (25)
+ Steinrune (5)
+ Rune der Unverwundbarkeit (15)
+ 2 Magiebannende Runen (50)

HELDEN

Thain (65) = 119
+ Zweihandwaffe (4)
+ Gromril-Meisterrune (25)
+ Panzerrune (25)

Thain (65) = 144
+ Zweihandwaffe (4)
+ Adamant-Meisterrune (45)
+ Panzerrune (25)
+ Steinrune (5)

KERNEINHEITEN

Klankrieger = 100
+ 10 Klankrieger (80)
+ Zweihandwaffen (20)

Klankrieger = 100
+ 10 Klankrieger (80)
+ Zweihandwaffen (20)

Musketenschützen = 140
+ 10 Musketenschützen

Armbrustschützen = 110
+ 10 Armbrustschützen

ELITEEINHEITEN

Hammerträger = 275
+ 15 Hammerträger (180)
+ Schilde (15)
+ Kommandoabteilung (30)
+ Mutrune (30)
+ Entschlossenheitsrune (20)

Slayer = 110
+ 10 Slayer

Kanone (90) = 125
+ Schmiederune (35)

Grollschleuder (80) = 95
+ Genauigkeitsrune (25)

SELTENE EINHEITEN

Orgelkanone = 120

Gyrokopter = 140

=> 1994 Punkte

Leider musste ich die Slayer rausstreichen.....so besser?

KOMMANDANTEN

Runenmeister (140) = 416
+ Zweihandwaffe (6)
+ Runenamboss (175)
+ Panzerrune (25)
+ Steinrune (5)
+ Rune der Unverwundbarkeit (15)
+ 2 Magiebannende Runen (50)

HELDEN

Thain (65) = 119
+ Zweihandwaffe (4)
+ Gromril-Meisterrune (25)
+ Panzerrune (25)

Thain (65) = 190
+ Armeestandarte (25)
+ Meisterrune der Angst (75)
+ Unbeirrbarkeitsrune (25)

KERNEINHEITEN

Klankrieger = 205
+ 20 Klankrieger (160)
+ Schilde (20)
+ Kommandoabteilung (25)

Musketenschützen = 150
+ 10 Musketenschützen
+ Schilde (10)

Armbrustschützen = 120
+ 10 Armbrustschützen
+ Schilde (10)

ELITEEINHEITEN

Hammerträger = 275
+ 15 Hammerträger (180)
+ Schilde (15)
+ Kommandoabteilung (30)
+ Mutrune (30)
+ Entschlossenheitsrune (20)

Kanone (90) = 145
+ Schmiederune (35)
+ Maschinist (15)
+ Pistolenpaar (5)

Grollschleuder (80) = 115
+ Genauigkeitsrune (25)
+ Maschinist (15)
+ Pistolenpaar (5)

SELTENE EINHEITEN

Orgelkanone = 120

Gyrokopter = 140

=> 1995 Punkte

Ich find die Armee genau wie Jaq net so prickelnd.

Habe beim GT mit ner ähnlichen Armee gespielt die aber auch noch stark umgebaut wird für nächstes Jahr.

Die Meisterrune der Angst setze ich nie ein und ich weiss auch nicht wozu du die in Verbindung mit dem Amboss benötigst. Is mir einfach zu teuer.

Grollschleuder setze ich persönlich nie ein, da bevorzuge ich seit neuestem 2 Speerschleudern jeweils mit Maschinist, der bei mir allerdings keine Ausrüstung bekommt.

Maschinist für die Kanone halte ich für übertrieben da die Schmiederune eigentlich ausreichend sein sollte.

Entschlossenheitsrune für die Hammerträger ist nicht nötig da diese ja Unnachgiebig sind und immer auf 9 testen.

Armbrustschützen halte ich für nich sinnvoll da die Musketenschützen viel effenktiver sind.

Die Orgelkanone nehme ich persönlich auch nicht mit da die im Durchschnitt für ihre Kosten zu wenige Schüsse abgibt.

Schau dir am besten mal meinen Post übers GT an da is eine ähnliche Armeeliste drinne die ich allerdings an einigen Stellen nochmal verändern werde und überlege dir noch einmal genau deine Taktik. Dann wird die nächste Liste bestimmt schon viel besser.
Nicht vergessen es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen und dies sollen alles nur Anregungen sein. Wenn du mit deinen Zwergen die ersten Spiele hinter dir hast wirst du vielleicht auch ne viel bessere Aufstellung finden.

Ich wünsch dir viel Glück dabei.

Mfg One

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Meisterrune der Angst setze ich nie ein und ich weiss auch nicht wozu du die in Verbindung mit dem Amboss benötigst. Is mir einfach zu teuer.[/b]
Sehe ich auch so. Außerdem gibt es einfach zuviele Armeen die immun gegen Psychologie sind.

Grollschleuder setze ich persönlich nie ein, da bevorzuge ich seit neuestem 2 Speerschleudern jeweils mit Maschinist, der bei mir allerdings keine Ausrüstung bekommt. [/b]
Ich tue das immer anstatt der Kanone. Die Steinschleuder ist einfach gut aber man braucht keine Kanone wenn man 2 Speerschleudern mit S7 haben kann, das sind sichere Streitwagenkiller als 1 Kanone wenn nen Maschinist an den Schleudern steht.

Maschinist für die Kanone halte ich für übertrieben da die Schmiederune eigentlich ausreichend sein sollte.[/b]
Es geht einfach nur um das 4te Besatzungsmitglied und nen Champion an der KM zu haben. Sollte doch mal ein Held angreifen (Strigoihelden zum Beispiel) so kann man der KM somit ne Runde mehr Zeit erkaufen.

Entschlossenheitsrune für die Hammerträger ist nicht nötig da diese ja Unnachgiebig sind und immer auf 9 testen. [/b]
Ne Kampfrune + die Rune die die Einheitenstärke verdoppelt is auch nett bei Hammerträgern!

Armbrustschützen halte ich für nich sinnvoll da die Musketenschützen viel effenktiver sind. [/b]
Naja sie sind 30 pts billiger und man kann sie reinnehmen wenns für Musketen nich mehr reicht. Sie sind schon ok.

Die Orgelkanone nehme ich persönlich auch nicht mit da die im Durchschnitt für ihre Kosten zu wenige Schüsse abgibt.
[/b]
Finde ich nicht, dadurch, dasse jetz 24" hat kannse jetz schon recht oft schießen und zur Not kann man den Ari-Würfel ja wiederholen. Ich werde nie mehr auf 1-2 davon verzichten können.