8. Edition Zwerge Anfangen 550 Punkte

Mr.GFB

Aushilfspinsler
27. November 2012
24
0
4.796
Hallo nach langer Zeit im Warhammer 40k Universum wollte ich nun auch mal in das Fantasy Universum rein schauen. Da ich Zwerge schon immer toll fand ( Dank Markus Heitz: Die Zwerge) und sie gerade neu raus gekommen sind, dachte ich mir das das die perfekte Gelegenheit wäre um anzufangen. Ich habe zwar noch nicht den Codex weil der momentan bei uns im Laden nicht vorhanden ist. Habe mir trotzdem schon mal auf der Internetseite ein paar Figuren angesehen und mir mit Online Codex was zusammen geklickt. Ich wollte jetzt mal fragen ob das für den Einstieg ok ist und ob man darauf aufbauen kann.

*************** 1 Held ***************

Thain
- General
- Schild
- - - > 68 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Dienstältester
- - - > 160 Punkte

10 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Dienstältester
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Kanone
+ - Genauigkeitsrune
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 543

Schon mal vielen dank für eure Hilfe ! 😀

Gruß Mr.GFB 😛rost:

Erstmal herzlich willkommen in unseren heiligen Hallen.

Also ich würde, wenn du das so beibehalten willst, die Rune bei der Kanonen weglassen und den Thain etwas aufmotzen. Es gibt Rüstungsrunen, die den gleichen Schutz gewähren, wie dein Setup und dir obendrein erlauben einen Zweihänder zu benutzen, was dir wiederum mehr Power im Nahkampf gibt.

Hach ja, über "Die Zwerge" bin ich damals auch zu den Zwergen bei Warhammer gekommen ^^
Also ich muss sagen, dass mir normale Klankrieger mehr zusagen, als Langbärte. Klar ist die um 1 höhere Stärke und das um 1 höhere Kampfgeschick schonmal ne Ansage, allerdings habe ich mit dem Prinzip "Masse statt Klasse" bei den Zwergen bisher die Beste Erfahrung gemacht (Bedenke, dass die "Zwergenmasse" aus Klankriegern immernoch, verglichen mit den Kerneinheiten anderer Völker, sehr gut ist).
Ich würde die Rune bei der Kanone wegnehmen (ist bei solch kleinen Punkten einfach etwas zu teuer), die 10 Langbärte mit Zweihandwaffe durch Klankrieger mit Zweihandwaffe ersetzen und übrig gebliebene Punkte dann benutzen, um den Thain etwas aufzupeppen.